Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Ein Hund verhungert!
10. Mai 2003 12:26

Hallo Nore,
es wäre schön wenn es so wäre.

Bei manchen von deinen Postings wünschte ich manchmal auch es wäre ausgedacht.



10. Mai 2003 12:31

Hallo Frieda,

ich muß Angst um meine Hunde und Katzen haben. Und so leid mir die Hunde des A..lochs tun. Ich liebe meine zu sehr als das ich meine Tiere in Gefahr.
Der Bruder des Mannes ist mein Nachbar und ich habe Freigängerkatzen.
Ich hoffe du verstehst mich.

Und du kannst mir glauben es tut verdammt weh an diesen Hund zu denken und zu wissen man ist hilflos.

Liebe Grüße

10. Mai 2003 12:43


: es wäre schön wenn es so wäre.

Merke:
Gewalt kann man nur durch gegengewalt brechen.

Kennst kein typ der grösser,stärker und auch bereit ist dazu...
also dieser nichtkönner?

Lg
Nore


10. Mai 2003 15:47

Hallo Anonymus! Hallo zusammen!

Leider weiß ich nur zu genau wovon Du sprichst und kenne auch Deine Angst. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall in der Nachbarwohnung. Mir ist aber NIE etwas passiert und ich würde heute immer wieder das gleiche tun, nämlich den Typen beim Amt melden (Polizei leitet bei Anzeige nur ans Amt weiter)!

Wohnt der Mann in einem Mehrfamilienhaus? Ist aber auch eigentlich egal, denn auch wenn er in einem eigenen Haus wohnst, heißt das: Du bist ja nicht der einzige Nachbar/Bekannte von den Leuten - er kann gar nicht sicher wissen wer das Amt angerufen hat! Außerdem kann er Dich auch jetzt schon im Verdacht haben, da der Amtstierarzt ja schon bei ihm war! Also würde ich weiter etwas unternehmen! Da Du ja nun leider beim Amt schon Deinen Namen genannt hast, kannst Du Dir auch eine Vertrauensperson suchen, die den Amtstierarzt in ein paar Tagen nochmal anonym anruft und notfalls unter Druck setzt! Falls die Hunde nicht angemeldet sind, könnte das das Amt auf Trab bringen (war bei meinem Fall so)!!! An die Öffentlichkeit/Presse zu gehen, ist eine sehr gute Idee!!!

Es ist sehr schwer solche Hunde "rauszukriegen", aber ich würde es auf jeden Fall weiter versuchen! Es lohnt sich!

Liebe Grüße Charlie

P.S.: Meiner Erfahrung nach sind Menschen, die ihre Hunde schlagen oft "arme Würstchen" und reagieren auf solche "Angriffe" vom Amt eher ausweichend und ängstlich. Selbst hinter ihren Drohungen steckt oft nicht viel.

10. Mai 2003 15:36

Hallo !
Du mußt weder beim Tierschutz (die haben dafür vollstes Verständnis)
noch beim Amtstierarzt Deinen Namen nennen.
Du solltest den Amtsvet natürlich nicht erpressen, sondern beiläufig erwähnen, daß ein öffentliches Interesse dahintersteht. Daß Dir der Hund leid tut und daß Du da nichts ausrichten kannst, etc.etc. Geschickte Gesprächsführung halt. Und hartnäckig mußt Du sein, wütend ja, pampig nein.
Viele Grüße Eve


10. Mai 2003 15:55

Hallo,

Das Problem ist das der Mann auf einen Schrottplatz aufgewachsen ist und schon seit Kind an dem Vater helfen musste (also sehr stark und besser trainiert als so manchen Bodybuilder). Außerdem hat er 3 Brüder und kommt aus einer Familie wo man sich auch mal um das eine oder andere prügeln musste um sich durchzusetzten. Sein Vater ist ein ekelhafter brutaler Alki der Kinder, Frau und Hunde im Suff verhaut. Der Mann hat es nicht gelernt wie man sich Lebewesen gegeüber verhält außer drauf rumprügeln.
Im Grunde ging es ihm in seiner Kindheit bestimmt auch nicht besser als seinen Hunden jetzt.

Also jemanden zu finden der ein gleichstarker Gegner ist schwierig. Ausserdem sind meine Freunde eher von der Sorte die sich nicht gerne prügeln und es wahrscheinlich auch gar nicht können.

Aber ich werde versuchen jemanden zu finden der bereit ist seinen Namen zu nennen und den Kerl nochmal anzeigt und sich vieleicht auch an den Vorgesetzten des Amtstierarztes wendet.
Jemand der weit weg wohnt und dessen Name den Mann nichts sagt.
Vieleicht kann eine Stafford-Nothilfe mir helfen.
Ich werde zumindest alles versuchen um den Hunden zu helfen.

Liebe Grüße