Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Ein Hund verhungert!
10. Mai 2003 15:55

Hallo!

Lies Dir dazu doch mal mein langes Posting durch (direkte Antwort auf Dein Posting). Ich kann Eve nur Recht geben!

Hast Du eine anonyme Mail-Adresse? Dann mail mich mal an, vielleicht gibt's auch noch einen anderen Weg.

Liebe Grüße Charlie


10. Mai 2003 16:00

Hallo zum 3. Mal!

Wenn er bei der Polizei angezeigt werden soll, muß man seinen Namen nennen. Das ist richtig. Aber es gibt auch andere Wege. Lies mal meine anderen Postings und antworte oder mail mir.

Liebe Grüße Charlie

10. Mai 2003 16:35

Hallo Charlie,

(Polizei leitet bei Anzeige nur ans Amt weiter)!

Das hat mir ein Polizist auch erzählt mit dem ich über die Sache geredet habe.

: Wohnt der Mann in einem Mehrfamilienhaus? Ist aber auch eigentlich egal, denn auch wenn er in einem eigenen Haus wohnst, heißt das: Du bist ja nicht der einzige Nachbar/Bekannte von den Leuten - er kann gar nicht sicher wissen wer das Amt angerufen hat! Außerdem kann er Dich auch jetzt schon im Verdacht haben, da der Amtstierarzt ja schon bei ihm war!

Der Mann ist nicht mein Nachbar. Sein Bruder wohnt bei mir im Haus.
Der Mann wohnt aber auch in einem Mehrfamilienhaus. Doch ich glaube nicht das es die Nachbarn interessiert wie es den Hunden geht. Die meinsten Menschen schauen bei so etwas weg.
Ich glaube nicht das er mich im Verdacht hat, dann schon eher seine Nachbarn.
Ich wohne 5 km weit entfernt und ich habe es ja nur durch eine Bekannte erfahren, wer weiß wie lange es schon so geht das er Paco nicht füttert.


Da Du ja nun leider beim Amt schon Deinen Namen genannt hast,

Ich könnte ja nicht ahnen das der Amtstierarzt so drauf ist. Ich dachte er sei eine Hilfe.


kannst Du Dir auch eine Vertrauensperson suchen, die den Amtstierarzt in ein paar Tagen nochmal anonym anruft und notfalls unter Druck setzt!

Das versuche ich mal. Mal sehen ob ich jemanden finde.

Falls die Hunde nicht angemeldet sind, könnte das das Amt auf Trab bringen (war bei meinem Fall so)!!! An die Öffentlichkeit/Presse zu gehen, ist eine sehr gute Idee!!!

Keine Ahnung ob er sie gemeldet hat. Ich denke mal schon. In seiner Gemeinde ist es "leider" (hätte nie gedacht das ich so etwas bedauere) so das Kampfhunde normal besteuert sind nicht wie in meiner Gemeinde wo ein Kampfhunde 750 € Steuern kostet.
Da die Hundesteuer in seiner Gemeinde nur 34 € sind wird er wohl keine Probleme haben sie zu zahlen.

:
: Es ist sehr schwer solche Hunde "rauszukriegen", aber ich würde es auf jeden Fall weiter versuchen! Es lohnt sich!

Ich werde es weiter versuchen.

:Meiner Erfahrung nach sind Menschen, die ihre Hunde schlagen oft "arme Würstchen" und reagieren auf solche "Angriffe" vom Amt eher ausweichend und ängstlich. Selbst hinter ihren Drohungen steckt oft nicht viel.

Der Kerl ist wohl selbst so aufgewachsen wie seine Hunde (siehe die Antwort an Nore).
Doch das kann keine Entschuldigung für Tierquälerei seien.

Liebe Grüße




10. Mai 2003 16:38


: Ich werde zumindest alles versuchen um den Hunden zu helfen.

Mit dem ALLES würde ich mal vorsichtig sein.

Hab noch etwas zum vorherigen posting zu sagen.

:Ich fange am besten von vorne an.
Vor ca 3 Wochen erzählte mir eine "Freundin" das ein Bekannter von ihr seinen Hund nicht mehr füttert. Ich kenne den besagten Mann auch und seine Hunde.

Dann würde ich vorschlagen ihm mal sack futter vorbeizubringen.
Ist doch eine ganz einfache sache.
Bei ALLES

:Ich musste selbst mit anshen wie der Mann seine Hunde mit einem Kettenhalsband geschlagen hat.

Mit einem kettenhalsband kann man nicht effektiv…...
Das ist dili…..

Lg
Nore


10. Mai 2003 16:53

Hallo!

: Ich glaube nicht das er mich im Verdacht hat, dann schon eher seine
: Nachbarn.

Na also! Dann brauchst Du nicht ganz so große Angst haben! :-)

: Das versuche ich mal. Mal sehen ob ich jemanden finde.

Melde Dich, bitte wie's weitergeht!

: Keine Ahnung ob er sie gemeldet hat. Ich denke mal schon. In seiner
: Gemeinde ist es "leider" (hätte nie gedacht das ich so etwas bedauere) : so das Kampfhunde normal besteuert sind nicht wie in meiner Gemeinde
: wo ein Kampfhunde 750 ? Steuern kostet. Da die Hundesteuer in seiner
: Gemeinde nur 34 ? sind wird er wohl keine Probleme haben sie zu
: zahlen.

Die Person, die anruft, kann ja auch dem Amtstierarzt gegenüber nur so tun als wenn die Hunde vermutlich nicht gemeldet sind, vielleicht nutzt es etwas.

: Der Kerl ist wohl selbst so aufgewachsen wie seine Hunde (siehe die
: Antwort an Nore). Doch das kann keine Entschuldigung für Tierquälerei : seien.

Nein! Aber es ist ein Grund sich weniger vor ihnen zu fürchten ;-)

Liebe Grüße Charlie


10. Mai 2003 16:47

Hallo Nore,

Mit dem ALLES würde ich mal vorsichtig sein.

O.K. alles kann ich nicht versuchen aber mein Bestes geben um den Hund zu helfen.


: Dann würde ich vorschlagen ihm mal sack futter vorbeizubringen.
: Ist doch eine ganz einfache sache.
: Bei ALLES

Ja aber wie weit hilf es? Jetzt ja der Hund bekommt die nächste Zeit etwas zu fressen. Aber ich kann nicht das ganze Hundeleben lang Futter besorgen.
Wer weiß ob er dem Hund auch etwas gibt die Rottihündin ist ja nicht so abgemargert. Vieleicht bekommt sie das Futter und der Staff guckt zu.
Aber ich werde meine Bekannte mal fragen ob sie das macht. Ich selber kann da schlecht hin.


: Mit einem kettenhalsband kann man nicht effektiv…...
: Das ist dili…..

Was kann man nicht effektiv? und was ist dili?

Liebe Grüße