Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Ein Hund verhungert!
10. Mai 2003 21:46

Hallo "ImmernochAnonym"

: Ich habe echt besseres zu tun als mir irgendwelche Geschichten auszudenken und die in meinen Forum zu diskutieren.

Dein Forum ???
Also das ist mir neu!

Der Grad der Übertreibung ist jetzt wohl erreicht und es wird Zeit dass du zwischen Traum und Realität beginnst die wahren Grenzen zu ziehen, bevor die Diskussion hier noch in ein Kasperletheater entgleitet.

MfG

Yorkies Homepage
Forenbetreuung

Peter


10. Mai 2003 21:50

: : hallo nore,gewalt fängt dort an wo wissen und verstand aufhört,,so viel zu deinem letzten satz


inesB.

mit verstand und wissen ohne nennenswerte emotionen gewalt einzusetzen,
das ist eine kunst die wenige können.

Darum sind so viele dagegen.

Weil viele das gegenstück zu wenige ist.sfg*

Aber du hast recht,
wenn du meinst, dass viele die finger von dieser sache lassen sollten.

Lg
Nore



11. Mai 2003 07:30

Hallo Antje,
:
: das ist natürlich traurig, denn ohne konkrete Anzeige können Behörden nun mal nix Offizielles unternehmen. Und das ist auch gut so, stell Dir mal vor, wenn die Behörden (Polizei etc.) auf jede anonyme Anzeige hin tätig werden würden. Dann würden die nur noch kreuz und quer durch die Gegend schießen, weil sich Leute, die etwas gegeneinander haben haben, gegeseitig ohne Namensnennung anzeigen würden.

Bei z.B. dem Verdacht einer Straftat muss die Polizei etwas unternehmen. Auch wenn die Anzeige anonym kommt.
Wenn diese Geschichte so stimmt, dann wird die Polizei etwas unternehmen, auch anonym.
:
: Vielleicht kannst Du über den örtlichen Tierschutzverein etwas ausrichten. Schildere denen doch mal Deine Situation und die der Hunde. Wenn die irgend welche Gründe mit Hand und Fuß finden, erfolgt eine Anzeige in deren Namen.

Die Idee ist gut.

Liebe Grüße Frieda

11. Mai 2003 07:41

Hallo

: Bei einer Anzeige hat der Angezeigte das Recht zu erfahren, wer ihn angezeigt hat.

Das ist nicht wahr.

: Erstens, gäbe es schon eine handhabe, weil es verboten ist, mit Listenhunden zu züchten und zu handeln.

Ich habe gesucht. Kannst du mir sagen, wo das steht?


: Na, dann bleibe ich heute auch lieber mal anonym

Welchen Grund hast du?

Frieda


11. Mai 2003 07:47

Hallo,

irgendwie steige ich da nicht durch. Was hast du bis jetzt unternommen? Nur beim Amtstierarzt angerufen? Oder warst du auch zu Ordnungsamt, oder Polizei?


Liebe Grüße Frieda

11. Mai 2003 08:06

Hallo Charlie,

: Das trifft meiner Erfahrung nach im Falle des Veterinäramtes nicht
: zu. Da die Polizei, bei der man die Anzeige machen muß, die Sache
: auch nur ans Amt weitergibt und zunächst nichts weiter damit zu tun
: hat, kann man sich auch gleich beim Amt beschweren.

Vielleicht hängt das auch immer von den Erfahrungen und der Personalbesetzung des betreffenden Veterinäramtes ab. Habe mehrere Bekannte, ie auf verschiedenen Ämtern arbeiten, und nur bei einem ist es so, daß sie Dienstanweisung "von oben" haben, auf anonyme Anzeigen hin tätig zu werden. Aufgrund schlechter Erfahrungen (Denunzierungen etc.) und/oder personellen Unterbesetzung wird das in anderen Ämtern anders gehandhabt.

Viele Grüße

Antje