Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Ein Hund verhungert!
11. Mai 2003 08:11

Hallo Frieda,

: Bei z.B. dem Verdacht einer Straftat muss die Polizei etwas unternehmen. Auch wenn die Anzeige anonym kommt.

Deswegen habe ich die Polizei erwähnt. Es dreht sich ja nicht nur um Tierquälerei, sondern es ist ein Stafford im Spiel, ein sog. "Kampfhund", der, wenn man der Bildzeitung Glauben schenkt, ja ein bedeutend größeres Gefährdungspotential für die Öffentlichkeit darstellt, wenn er aufgrund falscher Haltung und Behandlung sauer wird. Warum nicht mal die diversen VOs zum Wohle des betreffenden Hundes ausnutzen? Die Polizei wird sich für diesen Fall bedeutend intensiver interessieren als wenn jemand seinen Dackel verhungern läßt...

Viele Grüße

Antje

11. Mai 2003 11:53

Hallo Antje,


gibt es in Niedersachsen denn überhaupt eine LHV oder Listenhunde??

Liebe Grüße Frieda

11. Mai 2003 12:49

Hallo Frieda,

es dürfte wohl die Bundesverordnugn reichen, da ist der Staff mit drin...

Viele Grüße

Antje

11. Mai 2003 14:18

Hallo Peter,
:
: Dein Forum ???
: Also das ist mir neu!

Mit mein Forum meine ich das ich hier jeden Tag bin und auch schon seit mehrern Jahren. Tut mir leid wenn es anders rüber kam, ich meine natürlich nicht das ich dieses Forum hier betreibe.


: Der Grad der Übertreibung ist jetzt wohl erreicht und es wird Zeit dass du zwischen Traum und Realität beginnst die wahren Grenzen zu ziehen, bevor die Diskussion hier noch in ein Kasperletheater entgleitet.

Wieso Übertreibung? Traum und Realität? Die Geschichte stimmt.
Mein Gott ich wolte nur Hilfe haben. Und ich denke ich habe hier auch einige gute Tips bekommen. Ich bin hier nicht am diskutieren ob das alles stimmt oder nicht.
Die Leute die meinen es stimmt nicht sollen sich nicht zu äußern und gut.

Schönen Tag noch

11. Mai 2003 14:23

Hallo Frieda,
:
: irgendwie steige ich da nicht durch. Was hast du bis jetzt unternommen? Nur beim Amtstierarzt angerufen? Oder warst du auch zu Ordnungsamt, oder Polizei?

Also ich habe bei Ordnungsamt angerufen und die sagten mir nur das ich beim Amtstierarzt persönlich anrufen soll. Das Ordunungsamt gibt es auch nur an den zuständigen Amtstierarzt weiter.

Bei der Polizei war ich nicht. Aber in der Hundegruppe wo ich mich immer mit anderen treffe ist ein Polizist mit seinen Hovi. Dem habe ich die Sache auch erzählt.

Also ja ich habe nur beim Amtstierarzt angerufen und später nochmal beim Tierschutzverein.

Liebe Grüße


11. Mai 2003 14:43

Hallo,

ich werde mich morgen noch einmal mit dem Tierschutzverein auseinandersetzen und den die brenzliche Situation noch einmal erklärn. Außerdem kann ich dort vieleicht erfahren was ich genau wegen dem Amtstierarzt machen kann ob die den Vorgesetzten des Mannes kennen an wenn ich mich wenden kann.

Ich werde auch nocheinmal beim Amtstierarzt anrufen und einige offenen Fragen klären z. B. was ist den nun mit dem Züchten? Was ist wenn die Rottihündin wieder Babys bekommt? Es ist ja nicht erlaubt mit Kampfhunden zu züchten.
Vieleicht habe ich auch beim letztzen Anruf einen schlechten Tag erwischte, auf jeden Fall werde ich mich nicht so abwimmeln lassen wie beim letzten Anruf.

Wenn das alles nichts bringt werde ich mich mit der Staffordshire-Nothilfe in verbindung setzten.

Ich wollte mich noch mal bei denen bedanken die mir glauben und geholfen haben.
Ich wollte hier nicht eine so große Welle lostreten.

@ Charlie Vielen Dank für dein Angebot das du jemand für den Anruf findest vieleicht gehe ich auf ein Angebot aber ich versuche erstmal hier Leute zu finden die noch einen Anruf machen.
Vieleicht bringt es was wenn dort mehrere Leute anrufen und die Sachlage melden.

Ich schreibe morgen was meine Anrufe bewirkt haben.
Einen schönen Muttertag noch!