Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Haben manche Leute eigentlich gar nichts

geschrieben von Simone(YCH) 
Haben manche Leute eigentlich gar nichts
16. Mai 2003 15:17

...in der Birne?

Hi,

in unserem Gassirevier gibt es einen älteren HF (geschätzte 65) der einen zweijährigen Malinois-Rüden führt. Die beiden gehen seit etwa 2 Monate bei uns spazieren, da es im alten Gassigebiet ständige Konfrontationen mit anderen Hunden gegeben hat und er dort deshalb nicht mehr laufen kann/will. Der Hund geht so ziemlich alles an was 4 Beine hat, größtenteils ohne das vom Gegenüber irgendwelche aggressiven Signale kommen. Gestern habe ich mich mit dem Herrn unterhalten und ihn gefragt ob er mit dem Mali irgendeinen Hundesport betreibt. Antwort: "Nee, so etwas hat es früher schließlich auch nicht gegeben." Spazieren geht er zweimal am Tag, jeweils eine Stunde, kein Ballwerfen, keine Hundeschule kein gar nichts.
Mir fällt da nichts dazu ein..sad smiley

Gruß


16. Mai 2003 17:40

Hi!

Hättste sagen müssen, dass Malis früher auch nicht in Privathand verkauft wurden!

Solche leute leibe ich. ham ein brett vorm kopf dicker als die chinesische mauer...

Viele Grüsse,

Tina

16. Mai 2003 17:58

"Nee, so etwas hat es früher schließlich auch nicht gegeben." Spazieren geht er zweimal am Tag, jeweils eine Stunde, kein Ballwerfen, keine Hundeschule kein gar nichts.

Hi,

so gehen etwa 50% aller Hundehalter mit ihren Hunden um, und diese 50% haben es noch gut. Weitere etwa 20% gehen 2 x 10 Minuten pro Tag. Weitere 20% gehen gar nicht, weil der Hund einen Garten zur Verfügung hat, etwa 5% liegen an der Kette oder ständig im Zwinger.
Von den verbleibenden 5% machen etwa 2% Hundesport, indem sie ihre Hunde als Sportgeräte nutzen, 3% Hunden maximal geht es einigermaßen artgerecht, so, wie Du es wahrscheinlich für Deinen Hund versuchst.

Was willst Du diesem Hundehalter vorwerfen?

LG

Sina

16. Mai 2003 19:26

: Hi!
:
:wer ist Apala ????????????????????????????
wie geht es Fume ???????????????????????????????????
Anette

16. Mai 2003 22:49

Hallo Simone,

kann Dich auf einer Seite voll verstehen, aber muß mich auch Sina anschließen. Sicher es gibt immer solche und "solche" Menschen, aber besagten Hunden geht es allemahl besser.
Ich kenne auch leider viel zuviel, die ihrem Hund viel zu viel abverlangen sei es Kontakten mit Artgenossen oder Sport oder halt nur Gehorsam. Wir sollten doch untereinander auch nicht gemein werden. Ich finde diejenigen, die zumindest mit ihrem Hund rausgehen und ihn liebhaben, verdienen keine Schelte oder? Sicher, sollte man auch Beschäftigung einbringen, aber vielleicht tut derjenige es dafür zuhause? Ich kenne auch einen älteren Herren, der eine (sicher für mich viel zu junge Schäferhündin hat) aber (wohl gemerkt aber) er geht toll mit ihr um, er geht viel mit ihr raus und ist dabei auch sehr gut zu der Hündin. nicht diese Menschen dürfen wir anklagen, viel mehr die, die sich überhaupt nicht mehr um den Hund kümmern -oder?!

Ganz lieben Gruß an Dich, aber ich finde es trotzdem gut, daß Du Dir Gedanken darüber machst :-)

Sabine und Kato

17. Mai 2003 07:22

:mir fällt nichts ein zu Leuten, die an allem herumkritisieren müssen.

elliot