Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Der alte Mann und der Hund, oder:.
19. Mai 2003 13:35

Also ich fand die Story echt gut erzählt. ;-)

Schon komisch, dass sich manche Leute immer wieder neu aufgeilen müssen, indem sie jeden Eintrag hier zerpflücken. Ich hab ne Hündin die auf der Liste II steht. Klar kommen manchmal Kommentare von Nichthundehalter. Klar passiert es mal dass sich jemand erschreckt (nur vom Anblick). Klar kann es sein, dass sie mal zu nah an jemand anderem vorbeigeht. Aber mit Kindern kann es genauso passieren. Die haben Eis- oder Schokoladefinger und stützen sich ungedanks ab. Noch nie gesehen?

Aber so nen Affentanz wie die beiden im Cafe hat noch keiner aufgeführt. Und ich hätte vermutlich genauso reagiert wie Martin. Denn ich finde es einfach nur peinlich, wenn sich Leute nicht 'friedlich' beschweren können.

Der Ton macht die Musik!!

Katja

19. Mai 2003 13:42

Hallo Katja,

: Der Ton macht die Musik!!

Eben. Und wenn der bei dem Vorfall so war wie in Martins erster Meldung, kann ich mir gut vorstellen wie da abgelaufen ist...

Viele Grüße

Antje

19. Mai 2003 13:53

Hi Martin

Ist mal so, daß man hier am besten nur reinschreibt, wenn man den dreifachen Doktor in Kynologie, Tiermedizin, Verhaltenslehre und Soziologie hat. Und bitte keinen Humor - igitt pfui! Dichterische Freiheit und satirische Übertreibung - Fremdwörter!

Manche hier kommen mir vor, als ob sie eine US - Zulassung als Strafverteidiger hätten (die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, sowahr...). Nur falls ein Hund mal beißt - bitte als Gebissener keine Anzeige, da könnte ja der Ruf von Verein und Rasse geschädigt werden.

Und manchmal frag ich mich......

Liebe Grüße

Elke

19. Mai 2003 14:00

Hallo Elke,

ich denke, es schadet gar nicht, wenn man als Hundehalter bei dem, was man tut (und wie man sich ausdrückt) mal ein wenig darauf achtet, wie es bei Dritten, die mit Hunden nix zu tun haben, rüberkommt. In allen Situationen,sowohl im direkten Umgang mit Nichthundehaltern als auch im Umgang untereinander. Und es kommt nun mal nicht gut rüber, wenn man sich ruppig Nichthundehaltern gegenüber benimmt bzw. ihnen mit dem eigenen Hund im wahrsten Sinne des Wortes zu sehr auf die Pelle rückt, und es kommt auch nicht gut rüber, wenn Hundehalter untereinander auf Krawall gestimmt sind.

Viele Grüße

Antje


19. Mai 2003 14:27

Hi Elke,

das beruhigt mich enorm, was Du geschrieben hast. Ich bin kein Deutscher, sondern gebürtiger US-Amerikaner (und noch dazu farbig). Ich versuche dies nicht als Thema über "die Deutschen" zumachen, aber was ich so von Deutschen oft zu hören bekomme (auch am Samstag im dem Cafe), macht mich manchmal betroffen. Daß man mir aber hier unter "Freunden" schreibt (und das bei meinem Deutsch, auf das ich meistens doch stolz bin), ich habe nur EINE Chance etwas hier zu schreiben, und das müsse im ersten Beitrag zu einem Thema sein, ist die Krönung!

Antje, ich entschuldige mich in aller Form! Das nächste mal werde ich lange überlegen, ob, was und wie ich mich ausdrücke.

Martin

19. Mai 2003 14:38

Hi

Es schadet aber auch nicht, wenn man manche Beiträge einfach so nimmt, wie sie gemeint sind, als kleine Anekdote, ohne sie Buchstabe für Buchstabe auseinanderzupflücken, als müßte man einen unzuverlässigen Belastungszeugen in einem Mordprozess einvernehmen (na, wie sind die Tischerl denn nun gestanden und wie groß war denn das Fleckerl auf der Hose - und bitte die Wahrheit in Millimetern!).

Manchmal habe ich schon so den Eindruck, Moralisieren ist das neue deutsche Hobby (kostet nix und beschäftigt) und ein wenig Humor (und um nichts anderes ging es hier offensichtlich) ist nicht mehr gesellschaftsfähig. Vor ca. 2000 Jahren hat sich mal ein intelligenter Mann einen verdammt guten Satz einfallen lassen, in dem es um Sünde und Steine ging, wie war das doch gleich?

Liebe Grüße

Elke