Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Der alte Mann und der Hund, oder:.
19. Mai 2003 14:52

Grüß Dich Antje,

: ... ABER ich gehe generell nicht in eine öffentliche Räumlichkeit, die so eng und/oder überfüllt ist, daß Dritte direkten Kontakt mit meinem Hund bekommen.

... wenn sie schon so voll sind. (Da macht es mir keinen spaß.) Ansonsen ja. Die leute sortieren sich. Die einen setzen sich weg, die anderen dazu.

tschüß Martin & Mirko


19. Mai 2003 15:17

Tschau Antje

Du hast recht, ich verstehe nicht, wieso man den Hund jemandem aufdrängen muss, der nichts mit den Hunden zu tun haben will. Gut der Hund war nicht gut erzogen, er bettelte. Er machte anscheinend einen Fleck und die chemische Reinigung wäre die Folge, für das nicht aufpassen. Die Personalien nicht anzugeben und sich aus dem Staub zu machen, ist sehr feige. Mit solchen Sachen habe ich eher Probleme. Da bleibt nichts anderes übrig, als sich zu entschuldigen und den Schaden zu ersetzen, oder zu beheben. Es ist doch überhaupt nicht wichtig, ob die Bedienung den Hund streichelt, trotzdem will nicht jeder mit dem Hund in Kontakt treten. Es ist auch nicht wichtig, ob es ein lieber Labi ist mit treuen Augen und ob die Beschuldigte dicklich ist. Entscheidend ist die Belästigung, die nicht erwünscht war und ich bin auch der Meinung, dass ein Hund nicht überall hin mitgehen muss.

Gruss P.H


19. Mai 2003 15:05

entschuldige bitte wenn ich nicht Deine qualifizierte Sozialkompetenz besitze und mich über die Beschreibung des Vorfalls als solchen Amüsiert habe! Wird nicht wieder vorkommen. In Zukunft werde ich nur noch todernst mit steinerner Miene durch's Leben wandern und mir keinerlei Freude mehr gönnen - schließlich könnte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen.


19. Mai 2003 15:26

Hallo Kathi,

Mit mangelnder Sozialkompetenz meinte ich nicht Dich, sondern all die erwachsenen Leute, die sich wegen Kleinigkeiten in die Haare kriegen und es dann nicht selbständig schaffen, die Situation wieder zu deeskalieren sondern das Problem dann -von beiden betroffenen Seiten- in ungeahnte Höhen puschen.
(Siehe Beispiel Hundesabber auf der Hose /Polizeieinsatz)
Das erlebe ich in meinem Job ständig und deshalb ist mir diese Meldung sofort ins Auge gesprungen.

Und sich über die Eigenheiten von alten Leute oder über Arbeitslose in der gezeigten Art und Weise lustig zu machen, darüber kann ich persönlich nicht lachen, auch wenn Du mich deshalb für einen Sauertopf hältst.
Aber wie meistens, war ja alles ganz anders gemeint und nicht böswillig, sondern höchstens gedankenlos...
Verletzend für die Betroffenen ist es aber trotzdem, auch wenn die Grundabsicht von Martins Schilderung vielleicht eine andere war.

Sabine+K

19. Mai 2003 15:22

Tschau Gaby,

Da macht sich eine Frau schön, zieht ein teures Kleid an, freut sich auf den Ausgang, wird von einem Hund vollbesabbert und ist dann noch der Idiot?

Kopfschüttel.

Gruss P.H


19. Mai 2003 15:32

ok, dann sag ich es Dir direkt (obwohl da genausowenig mit dem Beitrag zu tun hat, wie Dein Satz):
Da geht ein Mann mit seiner Frau in ein Cafe, um ein Milchkaffee zu trinken, sein HUnd ist ein Moment unartig und findet jemanden, der eine Kekes ißt. Aber der Mann wird dafür von dem Begleiter mit den Worten "dummer Nigger" und "früher nie" und allerlei anderes dummes Zeug beschimpft. Der Mann entschuldigt sich bei den "Herrn" und der "Dame" für das Ungeschick und wird weiter mit nicht jugend- (und wahrscheinlich auch nicht rechtsfreien) Worten beglückt. Darauf geht der Mann mit seiner Frau ohne weiter darauf einzugehen, was der Herr gesagt hat.

Und das ist feige?

Armes Deutschland!

ohne Gruß und ohne Verständnis!

*kopfschüttel*