Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Der alte Mann und der Hund, oder:.
19. Mai 2003 15:59

Tschau Martin,

Es ist bei Dir ein Fehler passiert, da sind wir und einig. Aber Du verteidigst Dich mit allem was Du hast. Die Frau war Dick, der Hund ist lieb, hat treue Augen, Du hattest Stress usw. Natürlich kann es mal vorkommen, dass man einmal nicht aufpasst, ein kleines Missgeschick passiert. Dann hattest Du ahnscheinend Pech, dass es gleich diese Leute traf.

Nun trotz allem, hätte ich ihm die Reinigung bezahlt, hätte mich entschuldigt, hätte der Frau noch ein Kaffee bezahlt und wäre gegangen. Vielleicht reagiert man im alter ein wenig anders, aber Du hättest dein Fehler ausnahmslos behoben und hättest gute Werbung für den Hund gemacht. Du wärst freundlich gewesen, die anderen vielleicht immer noch mürrisch, aber sicherlich nicht so verstimmt. Vielleicht hätten sie ihre Forderung wieder zurück genommen, wenn Du anders auf sie zugegangen wärst, oder hätten sie gar nicht gestellt. Aber zumindest hätten Gäste und der Wirt dein Verhalten bemerkt, und Du hättest gute Reklame gemacht für den Hund.


:Mary stammt aus einem Versuchslabor und lebt seit mehreren JAhren,
:seit dem wir sie aus dem TH geholt haben, bei uns. Dein Sarkasmus ist
:also mehr als überflüssig!

Diese Argumentierung finde ich fehl am Platz. Mary ist ein Hund, ob sie vom Tierheim und einem Versuchslabor kommt, ist unwichtig, das entschuldigt oder berechtigt für nichts.

Gruss P.H


19. Mai 2003 16:22

Hallo Martin,

das ist doch aber jetzt eine ganz andere Geschichte als in Deiner Ursprungsmeldung?! *wunder*

Wenn es wirklich so war, dann verstehe ich den Ablauf erst recht nicht. Dann hätte ich das Kommen der Polizei mit Freude erwartet, die Rechnung für die anfallenden Reinigungskosten beglichen und bei den Polizisten Anzeige wegen Beleidigung mit rassistischen und nazi-verherrlichenden Äußerungen erstattet.

Schließlich hattest Du doch mehr als genug Zeugen, oder?

Sabine+K

19. Mai 2003 16:35

Tschau Sabine,

Ich habe das so verstanden, dass das im übertragenen Sinn gemeint war.

yawning smileyk, dann sag ich es Dir direkt (obwohl da genausowenig mit dem
:Beitrag zu tun hat, wie Dein Satz)

Ich begreife einfach nicht, wie man Beleidigungen über einen Hund mit "dummer Nigger" vergleichen kann. Auch verstehe ich nicht, wenn man sagt, ein Kind darf, ein Hund nicht. Das sind doch zwei grundsätzlich Verschiedene Sachen.

Gruss P.H




19. Mai 2003 16:38

Hallo Martin,

bei mir mußt Du Dich nicht entschuldigen, meine Klamotten hat Dein Hund nicht vollgesabbert...

Da Du US-Amerikaner bist und Dich betroffen macht, was Deutsch sagen und denken: Hätte dieser Vorfall mit Deinem Hund in USA eigentlich genau so stattfinden können???

Viele Grüße

Antje

19. Mai 2003 16:48

Hallo Elke,

ich habe zuerst gar nix zu dem Thema geschrieben, sondern mich nur gefragt, was Martin eigentlich mit seiner Geschichte hier bezwecken will. Mir ist lediglich seine abfällige Art aufgefallen, in der er seine erste Meldung verfaßt hat. Und mir ging es nicht um Zentimeter oder Millimeter, sorry, damit hat Martin angefangen. Mal war es eng, mal war es nicht eng, dann wieder eng usw. Darum geht es doch gar nicht. Sondern darum, daß hundelose Mitmenschen ein Anrecht darauf haben, mit unseren Hunden nicht ungewollt in Körperkontakt treten zu müssen. Darauf hat man als Hundehalter einfach Rücksicht zu nehmen.

Es weiß keiner, warum der Mann im Cafe so überreagiert hat. Vielleicht war das an dem Tag der bereits der zweite oder dritte Martin, dem das Paar begegnet ist. Spielt auch überhaupt keine Rolle. Wenn einem so eine blöde Sache passiert, sollte man sich entschuldige und die Sache irgendwie aus der Welt bringen, naürlich darf man sich auch ein wenig ärgern über die Kleinkrämer, die man trifft auf der Welt, aber man sollte nicht nocht erwarten, daß andere glauben, man wäre ein toller Hecht, weil man es dem Typen gezeigt hat daß er einem gar nix kann.

Viele Grüße

Antje

19. Mai 2003 17:08

Hallo,

muß nun auch mal meinen Senf dazugeben. Zum einen finde ich es schade, daß jedes einzelne Wort von Martin so auseinandergenommen wird. Ich finde es schon fast peinlich, daß man sich hier vor einigen rechtfertigen muß. Zum anderen: Klar müssen wir unsere Hunde so gut erziehen, daß sie nicht negativ auffallen, schließlich schließen viele Leute von einem Hund auf alle. Aber je mehr Rücksicht wir nehmen, desto selbstverständlicher wird es doch von uns verlangt. Das was Martin passiert ist kann jedem von uns passieren, vielleicht nicht auf diese Art, aber auf eine andere. Ich hätte wahrscheinlich auch die Reinigungskosten bezahlt, auch wenn ich null Verständnis dafür gehabt hätte. Trotz allem finde ich es traurig, daß es überhaupt Leute gibt, die sich über so ein kleines Malheur überhaupt aufregen. Ja, das ist typisch deutsch! Wenn man doch merkt, daß so etwas nicht mit Absicht passiert und derjenige sich mehrfach entschuldigt (was man auch erwartet), warum muß man dann so ein Theater machen? Find ich echt traurig....

Grüße, Andrea