Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Der alte Mann und der Hund, oder:.
19. Mai 2003 17:49

:Aber Du verteidigst Dich mit allem was Du hast. Die Frau war Dick, der Hund ist lieb, hat treue Augen, Du hattest Stress usw.

Falsch, natürlich verteidige ich mich mit allem. Ist das nicht ok? Und dick bin ich auch. Aber darum geht es garnicht. Irgendwie kann michhier keiner verstehen!


: :Mary stammt aus einem Versuchslabor und lebt seit mehreren JAhren,
: :seit dem wir sie aus dem TH geholt haben, bei uns. Dein Sarkasmus ist
: :also mehr als überflüssig!
:
: Diese Argumentierung finde ich fehl am Platz. Mary ist ein Hund, ob sie vom Tierheim und einem Versuchslabor kommt, ist unwichtig, das entschuldigt oder berechtigt für nichts.
:

Falsch, es war die Antwort darauf, daß es ein "Hundeleben" sei und "erbärmlich" (so mein Verständnis), wenn man bei uns lebt und nur im Auto warte müsse. Ich wollte damitsagen: sorry, aber sie HAT ein gutes Leben. Zumindest besser als vorher. Vielleicht nicht so gut wie Dein Hund, das kann sein, aber ich richte auch nicht über Dich, ohne Dich zu kennen. Das ist hier leider etwas anders sonst.

Martin

19. Mai 2003 17:52

Doch! Mir geht es nur darum, wie der "Herr" einen Aufstand machte, wegen eines feuchten Abdrucks und dann seine Frau mit Bier begoss und trotzdem weiter auf dem Abdruck rumritt! Um sonst nix. Das ist für mich absolut unverständlich. Aber vielleicht muß ich noch vieles lernen. Das hat mir die Diskussion gezeigt. Schade eigentlich...

19. Mai 2003 18:00

Hallo Martin!

Also ich könnte mir vorstellen, dass es dem Herrn im Cafe vor allem darum ging Recht zu behalten! Und so wie ich das sehe, trifft das sicherlich auch, ganz allgemein gesprochen, auf genügend Forums-Beiträge zu.

Meiner Meinung nach wäre der Vorfall und die Diskussion hier s o nicht nötig gewesen, wenn Toleranz und "Easy-Going" wichtigere Werte wären bei uns.

(Bitte nicht falsch verstehen: Das war alles allgemein gemeint und bezieht sich nicht auf bestimmte Personen!)

Ich persönlich finde es sehr interessant zu erfahren wie Hundehaltung in anderen Ländern gesehen und gehandhabt wird!

Liebe Grüße

Charlie

19. Mai 2003 17:55

: Wenn es wirklich so war, dann verstehe ich den Ablauf erst recht nicht. Dann hätte ich das Kommen der Polizei mit Freude erwartet, die Rechnung für die anfallenden Reinigungskosten beglichen und bei den Polizisten Anzeige wegen Beleidigung mit rassistischen und nazi-verherrlichenden Äußerungen erstattet.

Nein, das mache ich nicht! Denn dann würde ich den Herrn ernst nehmen.
Aber darum ging es ja auch nicht. Ich fand es nur unmöglich, so einen Aufstand zu machen bis man die Polizei zur Hilfe haben will und dann macht das bißchen Bier nichts. Warum versteht das keiner?

19. Mai 2003 17:58

: Hallo P.H.
: :
: : Ich habe das so verstanden, dass das im übertragenen Sinn gemeint war.
:
: Hmja, stimmt. Hab' ich nicht kapiert.
:
: : Ich begreife einfach nicht, wie man Beleidigungen über einen Hund mit "dummer Nigger" vergleichen kann.
:
: Eben.
: Bei jemanden aus Unachtsamkeit einen kleinen Schaden zu verursachen (für den man dann auch gerade stehen sollte), ist ja wohl was anderes, als mit absichtlichen Angriffen weit unter der Gürtellinie attackiert zu werden.
:
: :Auch verstehe ich nicht, wenn man sagt, ein Kind darf, ein Hund nicht. Das sind doch zwei grundsätzlich Verschiedene Sachen.
:
: Ja, meistens schon. Obwohl man beide gut und schlecht erziehen kann. ;-)
: Aber für die meisten hier im Forum sind Hunde nun mal die besseren Menschen...
:
: Grüße
: Sabine+K
:

Jetzt verstehe ich garnichts mehr!

19. Mai 2003 17:59

: Ich begreife einfach nicht, wie man Beleidigungen über einen Hund mit "dummer Nigger" vergleichen kann. Auch verstehe ich nicht, wenn man sagt, ein Kind darf, ein Hund nicht. Das sind doch zwei grundsätzlich Verschiedene Sachen.

Entschuldigung, aber das mit den Kindern verstehe ich jetzt nicht!