Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Der alte Mann und der Hund, oder:.
19. Mai 2003 20:36

Hallo Antje:

: Erstens kaufe ich Dir das immer noch nicht ab. So etwas steckt keine einfach so weg. Man läßt es sich höchstens nicht anmerken, aber sofort ad akta legen geht nicht.

Das macht mir nichts, wirklich! Es war ein einfacher MEnsch und da kann ich vieles akzeptieren. Wenn ich durch eine Stadt laufe und die kleinen Kinder starren einen an, ok, was solls? Das ist kein Problem! Ich habe nur manchmal Angst, wenn Neos kommen und ich bin allein, oder wenn man geschnitten wird in Behörden oder kontrolliert von der extragenauen Polizisten, das ist nicht immer einfach. Aber solche Worte: kein Problem! Aber das ist nicht das eigentliche Thema!


:Zum anderen ging es den Leuten nicht um den Fleck, sondern sie haben sich belästigt gefühlt. "Da kommt so ein Riesenköter und legt mir einfach sabbernd seinen Kopf auf's Bein...!" War vielleicht der Gedanke einer Frau, die mit Hunden nicht gut kann und sich dabei fast ins Höschen gemacht. Jeder Mensch hat eine Individualdistanz, und wenn die unterschritten wird, erst recht von einem Tier, das für ihn in seinen Reaktionen unberechenbar ist, wird ihm mulmig. Und beim Göttergatten (oder Liebhaber) ist dann der Beschützerinstinkt ausgebrochen. Und dann macht sich der Typ mit dem Köter auch noch lustig über einen...??!?!? (so kann es rübergekommen sein) Da kann einem cholerisch veranlagtem Menschen schon mal der Hut hochgehen, habe ich auch Verständnis für. Man muß halt immer beide Seiten betrachten.


Nein, das versthe ich nicht, denn sie haben die fremden Hudne vom GEschäftsführer (zumindet den Schäferhund) gestreichelt. Also haben sie keine Allergie und auch keine Angst vor Hunden. Und mein Labrador ist viiel kleiner als der Schäferhund.


: Aber Leute, die mit Hunden nicht gut können, fühlen sich in so einer Situation bestenfalls unwohl, schlimmstenfalls haben sie wirkliche Angst. Wäre das der Frau meines Cousins passiert hättest Du den Notarzt holen können anschließend.

Ich verstehe ja gut, wenn einer Angst hat und ich habe mich ja auch mehrfach entschuldigt, ok, was kann ich mehr tun?

Es ging mir nur drum, daß man so einen AUfstand macht und dann alles selbst "unter Bier setzt" und das macht nichts! Nur der kleine Fleck ist wichtig! und daß man die Polizei bekommt. Ich hätte gerne noch gesehen, wie er den Beamten den Fleck gezeigt hätte (auf dem ja längst ein halber Liter Bier geschwappt war).

Martin


19. Mai 2003 20:31

Hallo Elke,

mir geht es nur darum, eine eigene Meinung haben zu dürfen. Du hast Deine, Martin hat seine und ich habe meine. Und in einem Diskussionsforum Archiv ist es üblich, daß man seine Meinungen austauscht. Wenn man das nicht möchte, daß anderere eine Meinung äußern, die nicht mit der eigenen übereinstimmt, dann darf man auch nix reinstellen in ein Diskussionsforum Archiv. Dann sollte man ein Eine-Meinung-Forum gründen...

Viele Grüße

Antje

19. Mai 2003 21:15

Tschau Martin,

Wegen deinem Hund machst Du ein Affentheater, wenn dich einer mit "dummer Nigger" beschimpft nicht. Du willst die Personalien nicht angeben, dabei hättest Du die besseren Argumente als dein Gegenüber.

Mir kommt das Ganze ein wenig komisch vor.

Aber bleiben wir beim Ursprungsthema und vergessen das nachgeschobene. Was meinst Du, ich hätte noch nie Probleme gehabt? Wenn es sein muss, dann gehe ich vor Gericht und ich wurde jedes mal frei gesprochen.

Einmal ein Spaziergänger, mein Hund war nicht angeleint, ich spielte mit ihm. Dieser fühlte sich bedroht und griff meinen Hund mit einem Stock an. Mein Hund nahm das ganze nicht ernst wich aus, der Spaziergänger schlug in die Luft, viel um, musste zum Doktor und hatte Arbeitsausfall. Ich bekam eine Entschädigung für den verursachten Zeitaufwand, den wegen des Klägers entstanden war.

Einmal kam ich mit meinem Hund angeleint daher, ein kleiner Hund griff meinen an und ich verpasste diesem einen Tritt und hatte danach eine Klage am Hals, die sich danach als nicht haltbar erwies.

Einmal hatte ich eine Klage, als ich nicht so günstig wohnte, wegen Lärmbelästigung. Ich verlangte vom Gemeindepräsident, dass die klagende Frau immer die Zeit des Bellens aufschriebt, wenn sie belästigt in den nächsten zwei Wochen wurde und gab aber in dieser Zeit meine Hunde weg. Der Gemeindepräsident selber machte Stichproben bei mir und als die Frau nach zwei Wochen fast zwei Seiten mit Belästigungen abgab, sah sie ein wenig alt aus. Das Problem war danach erledigt.

Es gibt Mittel und Wege sich zu wehren und spätestens vor Gericht ist die Hautfarbe kein Nachteil mehr. Ich als Hundebesitzer gebe meine Personalien an, wenn sie verlangt werden. Wenn die Polizei käme um ein Protokoll aufzunehmen, dann ist es noch besser. Würde ich rassistisch beschimpft werden, hätte das auch Konsequenzen, wenn nicht wegen mir, dann für den nächsten mit meiner Hautfarbe.

In der Stadt hat nicht mehr mancher Verständnis für einen Hund. Das muss ich akzeptieren, auch wenn es das liebste ist, was ich habe. Ich kann nicht viel Rücksicht und Rechte verlangen, ich muss immer schauen, dass ich unauffällig bin und das sich unsere Rechte nicht immer wie mehr verschlechtern. Damit muss sich jeder selber ein wenig eingrenzen, bevor es Gesetze tun.

Gruss P.H


19. Mai 2003 20:40

Hallo Sanne,

: Mit Hund ist man kein Mensch zweiter Klasse.

Kommt darauf an mit welchen... ;-))) Und die Leute, die heute mit ihren Hunden bereits Menschen zweiter Klasse sind, hätten sich das vor 20 Jahren auch nicht träumen lassen. Wer weiß, vielleicht träumen wir in 20 Jahren mal davon, wie schön es war, als man noch Hunde mit in die Stadt nehmen durfte...


: Und wenn mein (ansonsten gesellschaftstauglicher) Hund mal an ein
: öffentliches Plätzchen pieselt...mit Verlaub...die Öffentlichkeit,
: das bin auch ich! Die paar Quadratzentimeter stehen mir wohl
: zu...*lach*

Aaah ja, die Auslagen vor den Geschäften, Ständer mit Jeans z.B., sind für Dich also öffentliches Allgemeinsgut? Ich glaube, das sehen die Geschäftsinhaber aber anders, in deren Augen ist das noch nicht bezahlte Ware, die sie vollgepißt nicht mehr an den Mann oder die frau bringen können...

Ich persönlich habe es nicht nötig, als Hundehalter mit eingezogenem Schwanz rumzulaufen. Ich bemühe mich lediglich, daß meine Hunde niemanden belästigen (und dazu gehört für mich selbstverständlich auch, daß niemand ungewollt mit ihnen in Körperkontakt treten muß) und kein fremden Eigentum beeinträchtigen.

Viele Grüße

Antje

19. Mai 2003 20:46

Hallo Martin,

: Nein, das versthe ich nicht, denn sie haben die fremden Hudne vom
: GEschäftsführer (zumindet den Schäferhund) gestreichelt. Also haben
: sie keine Allergie und auch keine Angst vor Hunden. Und mein Labrador
: ist viiel kleiner als der Schäferhund.

Aber vielleicht kannte die Frau den Schäferhund. Oder vielleicht ist sie mal von einem Hund gebissen worden der so aussah wie Deiner. Oder, oder, oder... Geht es doch gar nicht drum. Denke mal, nicht die Frau muß sich rechtfertigen.


: Es ging mir nur drum, daß man so einen AUfstand macht und dann alles
: selbst "unter Bier setzt" und das macht nichts! Nur der kleine Fleck
: ist wichtig!...

Ich denke immer noch, daß es nicht um den Fleck ging.


: Ich hätte gerne noch gesehen, wie er den Beamten den Fleck gezeigt
: hätte (auf dem ja längst ein halber Liter Bier geschwappt war).

ich wäre allerdings dort geblieben, schon alleine deswegen. ;-)))

Viele Grüße

Antje


20. Mai 2003 05:38

Hallo Martin !!

Hab schmunzelnd Deine Story gelesen und ich muss sagen, ich versteh auch nicht warum hier so ein Mega-Problem draus gemacht wird.

Mein Gott wenn es sonst nichts ist. Hier hat anscheind noch niemand aus Unachtsamkeit einen verbalen Disput gehabt...na ??? Oder keiner gibt es zu. Als hättet Ihr noch nie einen "Fehler" gemacht !!

Ich möchte die Leute die sich so aufgeführt haben nicht verurteilen, aber ich denke die hätten sich auch wegen sonst was aufgeregt, sei es ein Kind das zufallig beim hinsetzen an den Tisch stösst, oder eben nur ein Raucher, dessen Qualm in ihre Richtung zieht. Ich schätze diese Leute eher so ein, dass sie nur was suchen um "Stunk" zu machen. Solche Leute sind keine Ausnahme !! Was meinst Du wenn dieser Herr im Auto unterwegs ist und er sich im Recht fühlt, weil ein junges Mädchen was flasch macht und es ihm zu lange dauert ??? Da ist da Geschrei auch GROSS und die Welt der Gerechtigkeit ist dann für diesen Herrn zu klein, weil es einfach nur lächerlch ist !!

Ich kann Dich verstehen, solche Leute trifft man oft, auch wenn man als Hundehalter mal ohne Hund unterwegs ist. Gründe für die gibt es immer !

Unsere Gesellschaft sollte etwas mehr Toleranz an den Tag legen, das Leben ist zu kurz um sich wegen Nichtigkeiten das Leben schwer zu machen. Da gibt es ganz andere Sachen über die man sich aufregen sollte, als nur eine feuchte Hundenase auf der Hose !!

Viele Grüße
Christina & Hundis