Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Der alte Mann und der Hund, oder:.
20. Mai 2003 07:05

: Hi Moni
:
"Wer ohne Schuld sei, werfe den ersten Stein."
Der Spruch ist sicherlich wahr... aber Deine Campingplatzgeschichte gefällt mir nicht, weil auch durch sie die Campingplätze, auf denen wir mit Hunden willkommen sind, reduziert werden. Die 10-m-lange Leine mag ja noch o.k. sein, wenn die Parzelle groß genug ist, aber die Hundepipi gehört nicht auf den Campingplatz. Wir halten es so, dass wir unsere Hunde IMMER lösen lassen, bevor wir auf einen Campingplatz fahren, und wenn wir auf dem Platz sind, geht es im Laufschritt ohne anzuhalten mit allen drei Hunden runter vom Platz, egal wie groß dieser ist - und selbst der Rüde markiert dann nicht, weil ich es nicht zulasse. Wir möchten ja auch nicht auf eine Parzelle kommen, die nach Hundepisse stinkt.

Viele Grüße
Gaby mit Beira



20. Mai 2003 07:09

Hi Martin,

wir tun mal lieber nicht so, als wenn Dir das in den USA nicht hätte passieren können. Kommt eben ganz darauf an, wo dort. Wie Du weißt, kann es Dir in einigen Bundesstaaten auch passieren, daß Du verhaftest wirst, wenn Du nur Deine Freundin im Cafe küßt ;-)

Aber egal. Es gibt eben überall Menschen, mit schei.. Charakter. Der Mann wäre bestimmt auch ausgeflippt, wenn Du mit einer schmutzigen Tasche an die Hose seiner Frau gekommen wärst.

Ich selbst gehe nicht mit Hund in´s Cafe. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn es andere tun. Und wenn mir Dein Labbi den Kopf auf die Hose gelegt hätte, hätte ich ihm den erwartenden Keks gegeben :-)

Das Problem überall auf der Welt ist nun mal, daß die Menschen sich für die Chefs halten und den Tieren nur das zugestehen, was wir ihnen gestatten. Der einige mehr, der andere weniger oder gar nicht.

Euch und Eurem Labbi alles alles Gute. Und paß in zukünftigen Situationen besser auf ihn auf, denn wenn wirklich mal was ist, muß ER darunter leiden, nicht Du.

Viele liebe Grüße

Schnuffi

20. Mai 2003 07:13

Hi Antje,

willst Du also einem Amerikaner erklären, wie es in Amerika zugeht? Findest Du das nicht langsam ein wenig überheblich? Mit Allgemeinplätzen ist da nicht gedient.

Meine Schwägerin und Schwager wohnen in Eugene/OR auf dem Land und dort darf man in die nächste Kneipe auch seine Hunde mitnehmen oder unangeleint duchr die Pampa laufen. Nur eben nicht Busfahren. Auch wenn es allgemein Einschränkungen gibt, so ist es doch auch immer wieder anders....

Und wir nehmen auch mal ganz gerne unsere Hunde mit ins Restaurant, damit sie an Trubel und viele Leute gewöhnt sind und bleiben.

So viel Akzeptanz sollte doch von allen Seiten da sein. Und wenn mich jemand höflich bittet, die Hunde woanders hinzuräumen, so ist das für uns das geringste Problem. Wie man in den Wald schreit so kommt´s auch wieder zurück.

Liebe Grüße
Moni

20. Mai 2003 07:33

Och Gott,

jetzt wird´s aber schon peinlich hier! Wenn die Wildkaninchen auf die Parzelle kötteln ist das in Ordnung. Wenn die nächste belegte Parzelle 20 m weit weg ist, kann man seine Hunde auch an eine 10m Leine hängen.

Egal Karl, es gibt Menschen, die finden immer ein Haar in der Suppe.

Liebe Grüße
Moni

20. Mai 2003 08:10

Tschau Martin,

:Und es geht auch nicht um meinen Hund (der hat nur gezeigt, was es
:für merkwürdige Menschen gibt).

:Und es geht um Mitmenschen, die wegen eines kleinen Flecks (der nach
:einigen Minuten nicht mehr sichtbar war) auf einer alten
confused smileychlabberhose (und nicht auf einem schönen Kostüm oder einer edlen
:Kleidung) schimpfen wie ein Rohrdrossel, und die die POlizei deswgen
:rufen.

Martin man kann es drehen und machen wie man will, Du hast eine Art an Dir, die absolut diskriminierend ist. Die Frau hatte also eine Schlabberhose an. Ist das wichtig, darf man diese beschmutzen? Du nimmst diese Leute einfach nicht für ganz, so als ob man mit diesen das tun könnte.

Die Hose ist doch nicht wichtig, ich kenne Leute, die müssen die ganze Zeit meinen Hund streicheln, weil er aber so "unsauber" ist, sich danach sofort die Hände waschen. Stell Dir mal vor, meiner schlabbert da an ihrem Gesicht herum. Es geht ja vielleicht nicht um den Fleck selber, sondern dass es ihnen ekelt. Was willst Du da machen, erklären dass das nichts ekliges ist? Das nützt nichts, sie sind schon so geprägt.

yawning smileyb er den Unterschied kenne, zwischen einem lieben, aber sabbernen
:Hund und einem arroganten Zeitgenossen. Da er es nicht wußte, mußte
:ich es ihm sagen: es gibt keinen Unterschied, beides müsse man
:einfach hinnehmen.

Auch das sehe ich anders, beides muss man nicht hinnehmen.

Martin ich weiss nicht mehr wo, aber irgendwo hatte ich das Gefühl, dass Du diese Leute als zweitklassig einstufst. Sie hat sowieso schon eine Schlabberhose an, ein Auto spritz auch usw. Es gibt keine zweitklassigen Menschen, ihre Hosen haben auch ein anrecht, so zu bleiben wie sie sind, wenn ein Auto einen Fussgänger nass spritz ist das auch nicht in Ordnung und wenn die Frau keinen Flecken auf ihrer Hose haben will auch nicht.

Gruss P.H


20. Mai 2003 07:27

Hallo Sabine,

:: ...und der alte Ausspruch: "Der Klügere gibt nach" hat auch heute noch nicht an Bedeutung verloren, wenn es um Deeskalation geht.::

"Der Klügere gibt nach", ist aber nicht immer ein wirklich guter Vorsatz. Leider wird er zu oft beherzigt und begründet die Weltherrschaft der "Dümmerern".

sad smiley((

Viele Grüsse

Alex