Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Der alte Mann und der Hund, oder:.
20. Mai 2003 08:12

Also gut, auf ein Letztes ;-)

Hallo Martin,

: Und was machst Du, wenn Du dann mit einem nicht jugendfreiem Spruch konfrontiert wirst? Diskutierst Du mit ihm?

Das kommt nicht so häufig vor, wie die Leute immer glauben.
Aber selbstverständlich diskutiere ich mit solchen Typen nicht, sondern mache es ähnlich wie Du, einfach so tun als hätte ich es nicht gehört (ist eh immer so laut im Flieger ;-) oder mit einem schlagfertigen Gegenspruch antworten, falls mir gerade ein guter einfällt. :-)
Echte Beschimpfungen habe ich persönlich zum Glück noch nicht erlebt, die würde ich mir allerdings verbitten.
In Extremfällen steht uns dann auch der Kapitän bei, der im Flugzeug Polizeigewalt hat.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn sich ein Gast beschwert, weil ich ihm aus Versehen Kaffee über die Hose gekippt habe.
Da hat es keinen Sinn, ihm klarmachen zu wollen, dass der Fleck doch nur sooo klein ist und seine Hose ohnehin nur eine häßliche Schlabberhose ist und überhaupt könne man das durch Rubbeln mit Wasser gleich wieder wegmachen....
Sowas würde den Betroffenen doch nur aggressiv machen!
Da muß ich dann halt meinen Fehler zugeben, mich entschuldigen und Wiedergutmachung anbieten.
Und wenn der Betroffene nur eine chemische Reinigung als Wiedergutmachung für angemessen hält, dann kriegt er sie auch ohne jegliche Diskussion und noch ein Glas Sekt dazu!
Dafür haben wir sogar spezielle Gutscheine an Bord - aber so eine Hosenreinigung ist doch im Notfall auch aus der Privatschatulle finanzierbar!

Aber so richtig vergleichen kann man die Situationen wohl doch nicht, weil man in Ausübung seines Berufes einfach mit mehr Distanz mit den Leuten verhandelt. Da bin ich nicht Sabine mit ihrem Hund, sondern Frau Lufthansa und an der Uniform prallt vieles ab, was mich vielleicht im Privatleben aufregen würde.

: Warum soll ich jemanden ernst nehmen, der mich so nennt?

Das ist der Punkt:
Da war einmal die kleine Belästigung und der Fleck. Und dann war da eine massive Beleidigung.
Der Fleck war wohl vorher, und nachdem sich die Leute mit ihrem Problem von dir nicht ernstgenommen fühlten, haben sie schweres Geschütz aufgefahren. Damit war der Weg nach hinten für Dich verbaut, ganz klar.

Meiner Ansicht nach wäre es die Aufgabe des Wirtes gewesen, den Herrn beim ersten "Nigger"-Ausspruch rauszuwerfen.

Sabine+K


20. Mai 2003 08:07

Hallo Moni,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen, Du triffst es auf den Punkt!
Ich denke, jedem Hundehalter passiert mal ein Malheur....Harvey z. B. versucht öfter mal, fremden Damen zwischen den Beinen zu schnuppern, keine Ahnung warum....wenn man nicht aufpaßt, ist das schnell geschehen....und megapeinlich ;-)).

Beipflicht-Grüsse,

Danni

20. Mai 2003 08:22

Hi Antje,

ich verurteile Leute die *vorsätzlich* nicht auf ihren Hund achtgeben (Dein Baumarktbeispiel).

Wir wissen alle, dass jeder in diesem Forum darauf bedacht ist, vorbildlich mit seinem Hund in der Öffentlichkeit aufzutreten. Nur muss einem Menschen auch einmal zugestanden werden, menschlich zu sein -- also auch mal 2 Sekunden mal nicht aufzupassen -- und einem Hund, tierisch zu sein. Und wenn mal ein Malheur passiert nimmt man die Tüte und räumt sie weg, resp. man entschuldigt sich.

Und Belästigung ist ebenso individuell und subjektiv wie alles andere auch (einige fühlen sich durch kreischende Kinde belästigt, mir ist das egal....) -- Besagter Herr hätte sich wohl auch durch die 3 Kinder meiner Freundin belästigt gefühlt....

Und wenn sich jemand belästigt fühlt, so kann ihm geholfen werden, wenn er sich äußert. Gedankenlesen ist selbst für Hundeführer immer noch eine sehr schwere Disziplin ;-)

Liebe Grüße
Moni

20. Mai 2003 08:45

: Martin man kann es drehen und machen wie man will, Du hast eine Art an Dir, die absolut diskriminierend ist.

ok, das hat noch keiner zu mir gesagt, aber wenn Du es sagst, kannst Du es sicher beurteilen. Wie hättest du an meiner Stelle reagiert, wenn Du gleich angefahren wirst: "Hey Du dummer ..., nimm deinen Hund da weg," und etwas später "... und die Reinigung zahlst Du gefälligst auch, also, sowas hätte es früher nicht gegeben...".

Wer mich so anfährt und mich duzt, ohne daß ich ihm das erlaubt hätte, sorry, den kann ich nicht ernst nehmen, der IST für mich so weit unten, daß ich auf diesem Level nicht mit ihm zu tun haben will. Du magst es "diskriminierend" nennen. Für mich bedeutet es, mich nicht auf eine Stufe mit ihm zu stellen. Sowas ist nicht mein Umgang. Ok, dann ich eben auch "diskriminieren". Sorry!

:... ihre Hosen haben auch ein anrecht, so zu bleiben wie sie sind,

Das ist gut, das muß ich mir merken! Danke schön! Aber leider passiert es _meiner_ Hose meistens anders...


20. Mai 2003 08:51

Hallo Moni,

noch einmal: Es ging bei dem Ursprungsthema um eine direkte körperliche Konfrontation zwischen einem Hund und Leuten, die das, aus welchem Grund auch immer, nicht wollten. Und um einen Hundehalter, der die Betroffenen und ihre Belange nicht ernst nimmt. Und das, in tausendfacher Ausführung, hat uns die heutigen VOs eingebracht.

Es kommt immer auf die Art an, wie man etwas rüberbringt, und wenn Martin sich in einer Weise entschuldigt hat, wie er die erste Meldung geschrieben hat, wäre ich als Betroffener auch sauer geworden.

Viele Grüße

Antje

20. Mai 2003 09:05

Tschau Martin

grinning smileyas ist gut, das muß ich mir merken! Danke schön! Aber leider
:passiert es _meiner_ Hose meistens anders...

Das ist doch dem anderen gleich, was deine Hose für eine Vorgeschichte hatte. Wenn ein Auto deine Hose nass spritzt, dann darf das dein Hund auch bei anderen Personen?

Rassendiskriminierung und die Geschichte mit dem Hund will ich jetzt nicht verknüpfen. Du erwähntest am Anfang nichts davon, es ist Dir anscheinend nicht wichtig und Du willst nicht dangen ankämpfen. Entweder diskutieren wir darüber, was sicherlich nicht in Ordnung war, oder über den Fleck. Deine Geschichte verändert sich von Beitrag zu Beitrag:

Jetzt ist sie soweit, dass dein lieber Hund jemand berührte und der Dir danach sofort dummer Nigger austeilte. Ich nehme Dir die Geschichte, so wie Du sie schilderst nicht mehr ab, tut mir leid. Das wäre in der Ursprungsmeldung rüber gekommen. Dort sah es noch so aus, als ob Du überarbeitet gewesen warst, 4 volle Stunden mit deiner Frau einkaufen gehen musstest (was sogar mich mürrisch macht) und als danach in einem Restaurant überspitzt reagiert wurde, bei einem kleinen Konflikt. Ich kann auf eine Geschichte nicht antworten, wenn sie sich dermassen verändert, tut mir leid.

Gruss P.H