Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Der alte Mann und der Hund, oder:.
20. Mai 2003 12:21

: Stopp, keine Politik! Hier gehts um Hund und von mir aus um Flecken. Aber nicht um George Bush oder den Irak-Krieg!
:
: Zu dem Krieg hat jeder seine Meinung, und die darf er haben, aber laßt uns bitte das nicht hier ausdiskutieren!

Hallo Martin

Ich bin ganz Deiner Meinung und finde das urspüngliche Thema rückt in immer weitere Ferne. Aber interessant finde ich es doch, dass sich die Diskussion um einen kleinen Fleck von einer Hundeschnauze in irgendeinem Cafè überhaupt zu den Themen Politik und geschweige denn Krieg hinbewegen können.

LG

Stefan




20. Mai 2003 12:43

Hallo Antje,

vielleicht mal ein bißchen über den Tellerrand hinausschauen??
Es gibt viele Leute, die aus einem kleinen Fleck eine Riesenpfütze machen (auch im übertragenen Sinne). Da soll die Reinigung bezahlt werden für einen kleinen Fleck. Das Ganze wird der Versicherung gemeldet, da wird der Schaden dann natürlich noch ein bißchen größer... Zahlt ja die Versicherung. Das machen viele. Dadurch werden die Beiträge immer höher für uns Halter.

Warum sollen wir Hundehalter uns von den Nichthundehaltern eigentlich alles gefallen lassen??
Wir haben Angst, wenn wir uns auflehnen, daß der Hund vergiftet wird. Gegen irgendwelche hundehassenden Nachbarn kann man sich nicht wehren, weil der Hund dann darunter leiden muss. Wir müssen uns anhören, wie scheiße unsere Köter sind. Und immer hält man den Mund, weil man Angst um sich oder den Hund hat, oder weil man den Ruf des Hundehalters nicht in den Schmutz ziehen möchte. Ist das in Ordnung??

Die Raucher werden diskriminiert. Ja, ich bin Raucher. Und ich rauche dort, wo es erlaubt ist. Trotzdem musste ich mich vom Nichtraucher beschimpfen lassen, daß ich die Zigarette ausmachen soll. Ich habe ihm gesagt, daß er woanders hingehen kann. Daraufhin hat seine Tochter (oder wer auch immer das war) mir die Zunge ausgestreckt. Wirklich tolle Erziehung. So, das nur am Rande.

Die Hundehalter stehen nicht schlecht da, weil ein Hundehalter sich gegen Motzerei wehrt, oder "Unfallflucht" begeht. Die Hundehalter stehen schlecht da, wenn der Hund Menschen angreift. Aber dagegen soll deiner Meinung nach nicht eingegriffen werden. Der Hund greift wieder an, und dann kriegt die Bildzeitung Wind. Und dann??
Das ist das, was uns Hundehalter ins schlechte Bild setzt.

Die Dame hätte den Fleck auswaschen können, ohne Theater. Auch wenn sie sich ekelt, oder was weiss ich. Ich finde es auch nicht prickelnd von schmierigen und eiscremebehafteten Kinderhänden begrapscht zu werden. Aber deshalb gleich eine Reinigung verlangen?? Ich wasch das aus und fertig.

Das ist Toleranz und miteinander leben. Es wird ja immer schlimmer in der Welt. Wo soll das denn noch hinführen??


: Aaah ja, die Auslagen vor den Geschäften, Ständer mit Jeans z.B., sind für Dich also öffentliches Allgemeinsgut? Ich glaube, das sehen die Geschäftsinhaber aber anders, in deren Augen ist das noch nicht bezahlte Ware, die sie vollgepißt nicht mehr an den Mann oder die frau bringen können...

Das ist ja wohl ein Unterschied zu einem kleinen Fleck auf der Hose.

: Ich persönlich habe es nicht nötig, als Hundehalter mit eingezogenem Schwanz rumzulaufen. Ich bemühe mich lediglich, daß meine Hunde niemanden belästigen (und dazu gehört für mich selbstverständlich auch, daß niemand ungewollt mit ihnen in Körperkontakt treten muß) und kein fremden Eigentum beeinträchtigen.

Soweit ich gelesen habe, gehst du mit deinen Hunden ja auch nicht in die "Öfffentlichkeit".

Gruß Frieda


20. Mai 2003 13:04

: Hallo Marin!


Ich muss Gabi rechtgeben! Klar, es war nicht schlimm verschmutzt, aber trotzdem hat Dein Hund diese Leute belästigt und ihre Kleidung angesabbert. Und selbst wenn es überzogen war - die Reinigung wäre auch nicht horrend geworden und der Mann wäre beruhigt gewesen. Aber das ganze dann noch ins Lächerliche zu ziehen - damit hast Du den Hunden einen Bärendienst erwiesen! So eine Reaktion wie von dem Mann kommt sicher nur selten vor, die meisten nehmes gelassen - aber wenn es nunmal passiert, dann muss man auch dafür gerade stehen. Und sich hämisch davonschleichen, weil er seine Frau nun selber vollgepladdert hat, das ist ziemlich stillos.

Ciao, Franziska

20. Mai 2003 13:16

Hi,

:-))) Immer locker bleiben ist wirklich das beste in so einer Situation, das schont die Nerven...Es allen Recht zu machen ist sowieso schwierig - das habe ich an einem ganz besonderen Tag gelernt:

Ich bin sehr harmoniebedürftig. An einem Tag im Sommer in der Zeit des Höhepunktes der "Kampfhunde"- Hysterie bin ich mit meiner mittelgroßen Mixhündin im ausgeschriebenen Hundefreilaufgebiet unterwegs gewesen. Nach 5 min. traf ich den ersten Jogger, meine Hündin war im Wasser er 10 m weiter auf dem Weg. Er beschimpfte mich, weil mein Hund nicht an der Leine war ( etwas schwierig, wenn sie schwimmt...). Ich wollte aber an dem Tag Streß aus dem Weg gehen. Also rief ich sie jetzt bei jedem Jogger/ Spaziergänger und Fahrradfahrer ran und ließ sie neben mir absitzen. Trotzdem bemerkte ca. jeder Dritte, daß man entweder "gefährliche Hunde (???) anleinen soll", "der sch...Köter sowieso keine Daseinsberechtigung hat (???)" etc. Gut, nach einer halben Stunde war ich mit den Nerven am Ende, ich leinte meinen gut hörenden Hund im Hundefrei(!!!)laufgebiet an. Jetzt konnte ja nichts mehr passieren - dachte ich...Nach dem ganzen Ärger griff ich dann in die Tasche, holte mir eine Zigarette heraus und zündete sie an. In dem Moment joggt ein Mann vorbei, dreht sich um und schreit ( der hat wirklich geschrien!): "Sie dumme Kuh! Eine Unverschämtheit, ICH muß mich nicht von Ihnen vollqualmen lassen!!". Tja, dann habe ich meinen Hund wieder abgeleint, weiterhin Rücksicht genommen und fiese Kommentare überhört. Mein Blutdruck geht ja schließlich dann nicht hoch...;-)

Viele Grüße, Simone

20. Mai 2003 13:36

Hallo Martin!

Ehrlich, es ist eine Schande, dass Du auch noch stolz darauf zu sein scheinst, wie Du reagiert hast! Wenn Dein Hund mich angeschlabbert hätte (und ich habe selber vier Hunde), dann hätte ich Dir auch ein paar Takte gesagt. Und wenn ich im Café gesessen hätte und wäre fein gekleidet gewesen, dann wäre ich richtig SAUER gewesen. Vielleicht hätte ich nicht so heftig reagiert, aber eine Zierde für die Hundebesitzerwelt bist Du mit Deinem Hund wahrlich nicht. Und Deine Schilderung liest sich zwar recht putzig, lenkt dann aber doch nicht davon ab, dass Du Dich eigentlich einen Deubel darum scherst, wie andere zu Hunden und ihrem Schlonz stehen. Dein Hund kann noch so nett oder lieb sein - er hat jemanden angeschlabbet!

Und für den Cafébesitzer war es sicher auch nicht besonders witzig, dass es in seinen Räumen zu so einem Aufstand kommt.

Mal ganz davon abgesehen, dass es für einen Hund ja wirklich "toll" ist, nach stundenlangem Warten im Auto dann in der Fußgängerzone "ausgeführt" zu werden...

Deine kurze Leine scheint ja sehr "kurz" zu sein, wenn es reicht, daran noch den Kopf auf den Schoß der Dame zu legen. Wärst Du einfach ruhig geblieben und hättest die Reinigung gezahlt, dann wäre weiter nichts Schlimmes passiert, Du hättest dem Mann souverän den Wind aus den Segeln genommen und das Bild der Hundebesitzer wäre nicht beschädigt worden.

Ciao, Franziska

20. Mai 2003 13:49

Tja, manche können halt nicht lesen, oder lesen nur das, was sie wollen...

: Ehrlich, es ist eine Schande, dass Du auch noch stolz darauf zu sein scheinst, wie Du reagiert hast! Wenn Dein Hund mich angeschlabbert hätte ...

Wer hat geschrieben, daß die Dame angeschlabbert wurde?

:Und wenn ich im Café gesessen hätte und wäre fein gekleidet gewesen,

Ja, warst Du aber nicht und fein gekleidet, äh, wo steht da was von?

: Und für den Cafébesitzer war es sicher auch nicht besonders witzig, dass es in seinen Räumen zu so einem Aufstand kommt.

Seine Hund rannten frei rum.

: Mal ganz davon abgesehen, dass es für einen Hund ja wirklich "toll" ist, nach stundenlangem Warten im Auto dann in der Fußgängerzone "ausgeführt" zu werden...

Mary hatte morgens einen anderhalbstündigen Marsch durch FLur und Wald (angeleint und frei) hinter sich...

: Deine kurze Leine scheint ja sehr "kurz" zu sein, wenn es reicht, daran noch den Kopf auf den Schoß der Dame zu legen.

Wenn die Dame direkt neben mir gesessen ist, kann die Leine nicht kurz genug sein, damit der Hund nicht mit einem Kopfdrehen rüberkommt.

:Wärst Du einfach ruhig geblieben und hättest die Reinigung gezahlt, dann wäre weiter nichts Schlimmes passiert, Du hättest dem Mann souverän den Wind aus den Segeln genommen und das Bild der Hundebesitzer wäre nicht beschädigt worden.

Das glaube ich nicht, da ich (wie unten nachzulesen) sofort beleidigt wurde. Und was andere immer sich ausdenken, die dann aber nicht dabei waren, ist schon toll...

Martin