Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Der alte Mann und der Hund, oder:.
19. Mai 2003 10:37

Hallo Martin,

denke schon, daß ich es verstanden habe. D.h. das, was Du geschrieben hast. Nicht das, was Du tust...

Viele Grüße

Antje


19. Mai 2003 10:42

Meine Güte, solche Antworten sind so richtig deutsch.
Können manche Menschen denn nie etwas irgdwie lockerer sehen?!
Verbote, Regelungen, Gesetze....ohne können manche anscheinend nicht leben.

Verständnisloser Gruß
Karin

19. Mai 2003 10:51

Hallo Karin,

wir bräuchten keine Gesetze, wenn sich alle Hundehalter rücksichsvoll verhalten würden. Tun sie aber leider nicht, siehe diesen Fall hier. Ein Bekannter hatte lange Zeit ein kleiner Geschäft in unserer Fußgängerzone. Er erzählte mir mal, daß keine Stunde verging, ohne daß ein freilaufender Rüde an den Auslagen und Ständern, die draußen standen, das Bein gehoben hat. In der Fußgängerzone herrschte Leinenzwang , aber selbst das hat die Hundehalter nicht davon abhalten lassen, ihre freilaufenden Rüden alles vollpis.... zu lassen. Sorry, ich kann jeden Mitmenschen verstehen, der in einem solchen Fall die Verschärfung bereits bestehender Regeln verlangt, und das wäre nach einem Leinenzwang, welches nicht greift, halt ein Verbot in dem betreffendden Bereich (zumal die Leute ja auch manchmal ihre angeleinten Rüden an den Jeansständern das Bein haben heben lassen...).

Fußgängerzonen sind ja wohl sowieso das ungeeigneste Auslaufgebiet für Hunde, das ich mir vorstellen kann, danach käme vielleicht noch die Autobahn. Da muß ich meinen Hund nicht unbedingt hin mitnehmen....

Viele Grüße

Antje


19. Mai 2003 10:45

Grüß Dich Antje,

: ... ich wäre mit meinem Hund schlichtweg nicht in ein Cafe gegangen, in dem die Tische so eng stehen daß andere mit meinem angeleinten Hund in Kontakt kommen könnne.

genau dahin bin ich mit einigen listenhunden gegangen. Es hat sehr zur akzeptanz beigetragen!

tschüß Martin & Mirko


19. Mai 2003 11:17

Hallo Antje,

:
: ich kann lesen und habe sehr wohl verstanden, was Du schreibst. Ich wäre mit meinem Hund schlichtweg nicht in ein Cafe gegangen, in dem die Tische so eng stehen daß andere mit meinem angeleinten Hund in Kontakt kommen könnne. Wobei ich schon gar nicht mit meinem Hund in eine Fußgängerzone gegangen wäre zum Auslaufen lassen....
:
: Ich habe inzwischen sehr großes Verständnis für die Mitmenschen, die fordern, daß an solchen Orten Hunde schlichtweg verboten werden.
:


sag mal, es ist doch total normal mit Hund ein Café zu besuchen, ohne
vorher den Abstand der Tische überprüft zu haben. Und es wurde doch schon mehrfach darauf hingewiesen, daß besagter Hund nicht ausschließlich in Fußgängerzonen ausgeführt wird.
Auch habe ich nirgends gelesen, daß der Hund seine Geschäfte an
Ständen mit Jeanshosen verrichtet hat.

Wahrscheinlich gehst Du mit Deinem Hund, wenn überhaupt nur in
einsame Wälder, oder auf den Hundeplatz. Auch gut, aber unterstelle
anderen aufgrund einiger Geschichten, die Dir zugetragen werden
doch nicht immer das schlimmste.

Viele Grüße
Marion

19. Mai 2003 11:27

Hallo,

eigentlich ist ja schon Alles geschrieben worden, nur eines fehlt noch:

Ist der klar, daß gegen Dich nun vielleicht eine Anzeige vorliegt? Und je nach Größe Deines Hundes ( falls über 20/40) könnte Dein Verhalten auch dazu führen, daß Du als unqualifiziert zum führen eines großen Hundes angesehen wirst und Dir der Hund weggenommen wird, je nachdem, wo Du wohnst und welche Hundeverordnung da zum tragen kommt.

gruß
Heinz