Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Der alte Mann und der Hund, oder:.
19. Mai 2003 12:04

: Interpretiert doch nicht irgendetwas!

Hallo Martin

"Wenn die Tischen eng an eng stehen, kann man es nun mal passieren, daß der Hund sich umdreht und schon am anderen Tisch steht."

Diese Aussage hast Du selbst in Deiner Antwort an Sarah gemacht, und heute war auf einmal jede Menge Platz zwischen den Tischen. Also irgendwie musst Du Dich schon entscheiden: War nun genug Platz (wie hat es Dein Hund dann aber trotzdem zum Nachbarstisch geschafft) oder war es so eng wie oben beschrieben?

Also mit Interpretation haben die Aussagen der anderen nichts zu tun, sie lesen lediglich was Du schreibst, und geben dazu ihre Postings ab (wie ja wohl in einem Diskussionsforum Archiv üblich).

LG

Stefan

19. Mai 2003 11:59

Hallo,
also wirklich, wer pathologische Angstzustände hat, weil ein Hund direkt neben ihm steht (U-Bahn etc.), der hat ein Problem, nicht ich als Hundebesitzer. Manche Leute haben auch krankhaft Angst vor Autos, andere vor geschlossenen Räumen - werden deshalb geschlossene Räume oder Autos abgeschafft? Wohl kaum.
Einfach nur rumstehend ist mein Hund keine Belästigung. Wer findet, daß doch, der soll sich halt wegbegeben.
Grüße
josh

19. Mai 2003 12:06

Hallo Josh,

zwischen einem Hund, der einfach nur rumsteht (sprich mit dem man keinen Körperkontakt aufnehmen muß), und einem Hund, der jemand die Schnauze auf's Bein legt, besteht ja wohl ein Unterschied. Ddarum geht es mir. Wer keinen direkten Kontakt zu einem Hund haben möchte, aus welchem Grund auch immer, dem soll er nicht aufgezwängt werden.

Viele Grüße

Antje

19. Mai 2003 12:14

Martins Hund ist aber nicht nur rumgestanden, sondern hat die fremde Frau ungefragt angebettelt und besabbert.
So geht es zumindest aus seiner Ursprungsmeldung hervor.

Nichtmal ich als Hundefreund will in meiner Sonntagskleidung im Cafe von fremden Hunden besabbert werden, und wenn der verursachte Fleck dann noch so harmlos ist.

Als meine Kinder noch klein waren und wir keinen Hund hatten, habe ich mich immer darüber aufgeregt, dass die freilaufenden Hunde im Park meinen Kleinen ständig Brezel und Keks aus der Hand klauten oder sie sabbernd verfolgten und ihnen das Gesicht von Bröseln ableckten.
Bei den Hundebesitzern hat das meist nur zu Erheiterung geführt, ich fand das nicht sehr lustig.

Heute achte ich penibel darauf, dass mein Hund im Park keinen belästigt - genausowenig wie ich Wert darauf lege, dass mein Hund mit "Uiii wie süß!!"-Rufen ständig von fremden Kindern betatscht wird.

Eine Hand wäscht die andere und ein bißchen gegenseitige Rücksichtnahme wäre nicht schlecht.

Und wenn meine Unachsamkeit schon einen Schaden angerichtet hat (auch wenn er in meinen Augen klein ist), dann muß ich eben dafür in angemessener Weise gradestehen, wo ist denn da das Problem?
(Auf einem Sabberfleck auf teurem Tuch mit Wasser herumzuscheuern ist jedenfalls keine angemessene Schadenswiedergutmachung)

Gruß
Sarah



19. Mai 2003 12:55

Nein, die Tische, die an der Wand standen waren eng gestellt, der Gehbereich zwischen den Tischen an der Wand und den Tischen im Raum war großzügig. Wo ist da das Problem? Es tut mir leid, ich kann es nicht besser beschreiben.

19. Mai 2003 13:08

Hallo Martin,

ich denke nicht, daß es darum geht, wie Du es schreibst.... Letztendlich orientiert man sich an Deiner Ursprungsmeldung, und die sagt doch eigentlich alles aus.

Viele Grüße

Antje