Club für Britische Hütehunde? :: Ungereimtes

Club für Britische Hütehunde?

von Laura(YCH) am 26. Mai 2003 14:07

Hallo Forumler,

einige Beispiele aus meinem unmittelbaren Umfeld, die mich sehr nachdenklich stimmen:

- einen BC Züchterin lässt ihren knapp einjährigen Rüden eine Mischlingshündin decken. Da er zu jung war, lagen natürlich noch keine HD Ergebnisse vor. Der Hund bekommt später keine Zuchtzulassung, weil er schwere HD hat.
- eine BC Hündin, die aggressiv gegen Artgenossen ist und sehr ängstlich (ob nun das eine wegen dem anderen oder nicht, soll nicht diskutiert werden) wird gedeckt. Die „Züchter“ wohnen in einer 3 Zimmerwohnung in einem Wohnblock ohne Garten.
- ein KHC Rüde darf eine Mischlingshündin decken, aber leider leergeblieben ist.
- ein BC Besitzer macht einen Platz des CfBH „auf“ und bietet Ausbildungskurse an, ohne die notwendigen Sachkundenachweise zu haben.

Sind das alles „Ausrutscher“ oder ist das diesem Club egal?
Gibt es da keine Zuchtbestimmungen?

Freue mich auf eure Antworten und Meinungen.

Laura


von Conni(YCH) am 26. Mai 2003 14:13

: Sind das alles „Ausrutscher“ oder ist das diesem Club egal?
: Gibt es da keine Zuchtbestimmungen?

Hallo Laura,
das würde mich auch mal interessieren - bei uns hier ist auch so ein merkwürdiger "Übungsplatz" für britische Hütehunde.
Rostiger Stacheldraht drumrum und ein baufälliger Wohnwagen als "Clubhaus", sieht alles in allem aus wie ein vergammelter Abenteuerspielplatz...und wie viele "Border-Mischlinge" ich in letzter Zeit getroffen habe - echt irre...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Darf ein Jäger schießen

    Hallo Jutta! : Darf ein Jäger einen Hund erschießen, wenn Er den Hund beim Jagen eines Hasen oder Reh ...

  • Woher Bierhefe u. Algen?

    Hallo Isi, Bierhefe hole ich im Bioladen, sie ist dort seltsamerweise fast die Hälfte billiger als ...

  • Welche Decke?

    : Hallo Möni : Gibt es eine Hundedecke o. ä. für warme Tage? Ich lege ein einfaches sehr dünnes ...

  • Halti mit/aus Leder gesucht?

    Hallo Kathi, gibt es dazu eine Homepage, wo ich schauen kann, ob es das ist, was ich ...

  • Ärger mit dem Nachbar!

    Hallo Thorten, das hört sich ja an wie mein Nachbar. Nur, das es bei mir der übernächste Nachbar ist, ...

  • Bozita

    HI Marion, tja, wenn ich nix "verschleinern" will, weil ich nix zu verschleiern habe, kann ich auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren