unverantwortlicher rüdenbesitzer :: Ungereimtes

unverantwortlicher rüdenbesitzer

von Claudia(YCH) am 05. Juni 2003 20:28

Hallo Carola,
bedenke: Nicht jeder hat so prima Möglichkeiten wie Du! Was sollen Deiner Meinung nach Hündinnenhalter tun, die in einer Mietwohnung - womöglich auch noch in der Stadt - wohnen, oder auch so keinen großen Garten haben? Hündin einschläfern lassen? Nach Grönland fahren? Auf alle Fälle macht wohl jeder Hundehalter um Deine intolerante Person einen großen Bogen.
LG
Claudia

von Sarah(YCH) am 05. Juni 2003 20:50

mindestens genausoviel Schuld!
:
: lg
: Kathi

Laß' uns teilhaben an Deiner Statistik! Her damit!
Sarah

von Kathi(YCH) am 06. Juni 2003 06:01

: Laß' uns teilhaben an Deiner Statistik! Her damit!

hä?

Kathi

von Carola(YCH) am 06. Juni 2003 11:23

Hallo Cindy,

ich habe mit keinem Wort erwähnt, daß man nur noch Kastraten halten darf, wenn mann kein Grundstück hat und wärend der Hitze nicht weiß was man die Zeit über machen soll.
Ich habe von vorn herein gewußt, was ich meinen Hunden bieten möchte und habe mir im Vorfeld ein Hundegerechtes Anwesen geschaffen.
Wenn deine Hündin nach zwei Tagen anfängt, daß Haus zu zerlegen, fehlt ihr aus meiner sicht die nötige Abwechslung und Beschäftigung mit Dir.
Es gibt im Fachhandel so genannte Hundehöschen für die Heißen Tage, schon mal daran gedacht?

Gruß Carola

von Carola(YCH) am 06. Juni 2003 11:33

Hallo Kathi,

genau so sehe ich es auch.

Gruß Carola

von Cindy(YCH) am 06. Juni 2003 22:46

Hallo Carola,

: wärend der Hitze nicht weiß was man die Zeit über machen soll.

Ich weiss, was ich mit meinen Hündinnen während der Hitze mache. Bis auf Hundeplatz alles, wie sonst auch. Inkl Spaziergang.

: Wenn deine Hündin nach zwei Tagen anfängt, daß Haus zu zerlegen, fehlt ihr aus meiner sicht die nötige Abwechslung und Beschäftigung mit Dir.

:-). Würde mich mal interessieren, was Du für Hunde hast. Meine junge Hündin ist nach 2 Stunden Spaziergang gerade erst mal so richtig warmgelaufen. Danach kann dann die Action beginnen. Ich schrieb zudem, wenn ich mich nicht irre, dass sie es tun würde. Nicht dass sie es tut. Ein feiner Unterschied. Und dass sie es eben nicht tut, liegt daran, dass sie auch während der Läufigkeit beschäftigt wird wie sonst auch.

: Es gibt im Fachhandel so genannte Hundehöschen für die Heißen Tage, schon mal daran gedacht?
:

?????? Was hat das mit Spazierengehen zu tun? Meine Hündinnen haben diese Teile im Haus an. Aber doch nicht ausserhalb. Schutz gegen ungewolltes Decken würden diese Höschen sowieso nicht bieten. Also lass man. Ich denke, wir haben inzwischen genug Erfahrung damit, wie man sich während der Läufigkeit verhält.

Ich finde nur, Du solltest nicht von Deinen Verhältnissen auf andere schliessen. Es kann sich nun mal nicht jeder so ein Grundstück leisten. Ob nun hundegerecht oder nicht. Wenn beide Seiten etwas Rücksicht üben würden, gäbe es überhaupt kein Problem.

Übrigens war meine ältere Hündin im Frühjahr schwer krank. Eine Zeitlang gingen Spaziergänge nur kurz und an der Leine. So, und dreimal darfst Du raten. Wir hatten, obwohl sie nicht läufig war, trotzdem so einige Rüden, die sie belästigten. Es gehört auch zur Rücksichtnahme, einen Hund, egal ob Hündin oder Rüde, nicht zu einem angeleinten Hund hinzulassen. Denn es hat wohl einen Grund, warum derjenige Hund an der Leine ist. Ich lasse meine nicht zu anderen Hunden, ohne vorher gefragt zu haben, und das erwarte ich auch von anderen. Punkt um.

Übrigens kenne ich auch genügend Züchter, die sowohl Hündinnen als auch Rüden im Haus haben. Tja, und was soll ich sagen, die haben irgendwie keine grösseren Probleme damit, dass ihre Rüden "rumspinnen" wegen der läufigen Hündinnen. Stellt sich mir die Frage nach dem Warum?

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ausbildung/Verein

    : : Hast Du denn einen Welpen? Oder wartest Du noch sehnsüchtig auf Deinen Schützling? ?! Hallo ...

  • Unser Hund frisst fasst nichts mehr

    Hallo Piccolo Wenn Dein Hund das Gemisch verträgt? Man sollte nie frisches Fleisch, ...

  • An alle Frischfütterer

    Hallo Birgit, ich habe aber jetzt schon öfter gelesen, daß Getreide nur in sehr geringen Mengen, wenn ...

  • Läufiges Weibchen mit Rüden entlaufen!

    : :Hallo, seit einer halben Stunde ist unsere Hündin wieder da! Zur Klarstellung: Es war tatsächlich ...

  • Canidae

    :Hi Dany, tja eine stornierung hatte ich gestern Abend hingeschickt, da ich Anfang der Woche dort auf ...

  • Border Collie

    Servus Connie, ich besitze zwei BCs, einen Pudel und einen Mischling. Mit allen Hunden betreibe ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren