Langhaarschäfer von Silver Shadow :: Ungereimtes

Langhaarschäfer von Silver Shadow

von Antje(YCH) am 13. Juni 2003 19:06

Hallo Kathi,

: armer Guido!

Ich denke, er hat nur geschrieben was viele hier denken...

Du hast hier eine Dir völlig unbekannte Züchtern samt ihrem Zwingernamen und ihrer Homepage öffentlich in die Diskussion gebracht, und das lediglich wegen irgendwelcher Mutmaßungen Deinerseits über eine Sache, über die Du gar nix genaues wußtest, sondern nur irgendwo irgend etwas aufgeschnappt hast. Solltes mal drüber nachdenken, daß so etwas immer am betreffenden Züchter hängen bleibt, auch wenn gar nix an der Sache dran ist...

Habe mich eh schon die ganze Zeit gefragt, warum Du nicht den direkten Kontakt zur Züchterin aufnimmst, die Mailanschrift hattest Du ja (über die Homepage), wenn Dich diese Sache so brennend interessiert.

Viele Grüße

Antje

von Kathi(YCH) am 13. Juni 2003 19:10

Hi,

lies Dir meine ERSTE Mail durch, dann weißt Du worum es EIGENTLICH ging. Alles weitere hat sich ergeben - wie so oft hier.
Ich denke, das ganze hat sich eh erledigt.

g
Kathi

von Antje(YCH) am 13. Juni 2003 19:25

Hallo kathi,

: es ging nicht darum ob der "böse" Züchter etwas dafür kann sondern
: einfach darum, daß in dem Wurf nicht NUR ein "Fehler" aufgetreten
: ist. Das soetwas immer mal passieren kann ist mir nicht unbekannt -
: in meinem Züchter-Bekanntenkreis aber in den letzten 15 Jahren nicht
: einmal aufgetreten.

Sind denn alle Hunde in Deinem Züchter-Bekanntenkreis mittels Herzultraschall untersucht worden, daß Du so eine Aussage überhaupt treffen kannst? Ein nicht unerheblicher Teil angeborener Herzerkankungen (was nicht gleichbedeutend ist mit "genetisch bedingt"...) wird vom Besitzer des Hundes nie erkannt. Selbst im Leistungssport gibt es Hunde mit unerkannten Herzerkrankungen, die sich nur unwesentlich auf das Leistungsvermögen des Hundes auswirken (schließlich weiß man ja nicht wie der betreffenden Hund mit 20% mehr Power wäre, und so mancher hat mit Herzfehler mehr Power als ein anderer ohne).

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 13. Juni 2003 19:30

Hallo Kathi,

: Mir ging es nur um die "häufung" von Problemen in der Linie bzw. dem
: Wurf. Es war nur eine Feststellung mehr nicht.

So wie diese hier in den Raum gestellt wurde hast Du die beiden gesundheitlichen Probleme aus dem Wurf aber zusammengefaßt, ohne darauf einzugehen, daß das eine Problem u.U. keinerlei genetischen Hintergrund hat. Wenn ein Hund eines Wurfes von einem Auto überfahren wird, ein anderer HD hat, kann man sich doch auch nicht hinstellen und von einer "Häufung gesundheitlicher Probleme im Wurf" sprechen.

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 13. Juni 2003 19:32

Hallo Kathi,

habe alle Deine Mail zu dem Thema gelesen und konnte schon die erste nicht verstehen. Der direkte Weg zum Züchter in Bezug auf Fragen zu dem Vorfall wäre doch vielleicht die erste Wahl gewesen.

Viele Grüße

Antje

von Marion(YCH) am 13. Juni 2003 19:48

Hi,

ich möchte hier nicht mit Mutmaßungen weitermachen, aber gerade DU fragst, was an diesen Bildern schlimm ist?

Würdest Du solche Bilder an Deinen Züchter schicken? Ich glaub, mich würd der Schlag treffen und solche Fotos würde ich sicherlich nicht veröffentlichen, um zu demonstrieren, wie sich der Welpe entwickelt! Schau Dir doch mal die anderen Fotos auf der Homepage von diesen Hunden an, wenn Dir keine lustigen, aufgeweckten Welpen bekannt sind, das ist doch ein Vergleich wie Tag und Nacht! Sicherlich ist ein Welpe müde, gerade, wenn er krank ist, aber mir müsste es doch zumindest als Halter auffallen, dass diese Fotos mehr als "unglücklich" sind!

Schönen Tag noch!

Gruß und ziemlich verwundert
Marion

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren