Langhaarschäfer von Silver Shadow :: Ungereimtes

Langhaarschäfer von Silver Shadow

von Katja + Indy(YCH) am 13. Juni 2003 20:09

Hi Antje!

: Falls es sich um einen Ductus Botalli handelt, wovon ich der Schilderung nach ausgehe, wüßte ich allerdings auch nicht, was der mit irgendwelchen, u.U. genetisch bedingten Knochenproblemen zu tun hätte...

Der Ductus Botalli ist kein Loch in der Herzscheidewand, sondern ein Überbleibsel aus dem fetalen Kreislauf, der die Lunge ja größtenteils umgeht.
Löcher in der Herzscheidewand sind meist zwischen den Vorhöfen, weil da ein Loch "vorgesehen" ist (Foramen ovale). Diese schließen sich häufig im Lauf des Wachstums und machen dann logischerweise auch keine Probleme.
Löcher in der Kammerwand dagegen sind äußerst ungesund und verkürzen die Lebenserwartung deutlich (ggf auf ein paar Stunden).
Auf dem Bild siehst Du sowaohl den offenen Ductus art. Botalli als auch den Vorhofseptumdefekt.
Grüße,
Katja

von Kathi(YCH) am 13. Juni 2003 20:03

Wenn ein Hund eines Wurfes von einem Auto überfahren wird, ein anderer HD hat, kann man sich doch auch nicht hinstellen und von einer "Häufung gesundheitlicher Probleme im Wurf" sprechen.

jetzt wirst Du echt albern ...

von Kathi(YCH) am 13. Juni 2003 20:04

Der direkte Weg zum Züchter in Bezug auf Fragen zu dem Vorfall wäre doch vielleicht die erste Wahl gewesen.

ich war auf der Suche nach einem Meinungsbild.
War wohl der falsche Weg ;-)

von Kathi(YCH) am 13. Juni 2003 20:09


Hi,
: Würdest Du solche Bilder an Deinen Züchter schicken? Ich glaub, mich würd der Schlag treffen und solche Fotos würde ich sicherlich nicht veröffentlichen, um zu demonstrieren, wie sich der Welpe entwickelt!

WAS bitte ist denn so schlimm an den Bildern???!!!

: Schau Dir doch mal die anderen Fotos auf der Homepage von diesen Hunden an, wenn Dir keine lustigen, aufgeweckten Welpen bekannt sind, das ist doch ein Vergleich wie Tag und Nacht!

nicht jeder ist ein begnadeter Fotograf der NUR die günstigsten Momente erwischt. Ich selber habe schon tausende von Bildern gemacht - die wenigsten waren "brauchbar". Trotzdem habe ich - mangels besserem Material - diverse davon an die Züchter meiner Hunde geschickt.
Außerdem ist Papier mehr als geduldig und fängt nur eine 100stel Sekunde ein. Ich kann jedenfalls auf den Bildern nichts entdecken, was mich schockieren würde.
Außerdem ist wohl auch der MOment ausschlaggebend. Das rechte Bild könnte den Welpen auch beim gerade Aufstehen zeigen (so sieht es mir jedenfalls aus).

g
Kathi

von Kathi(YCH) am 13. Juni 2003 20:10

Nachtrag:

: aber mir müsste es doch zumindest als Halter auffallen, dass diese Fotos mehr als "unglücklich" sind!

die wenigsten haben dafür ein Auge. Das zeigen mir die Kisten voll "supertollen" Bildern, die ich schon so zugeschickt bekommen habe als ich nach gestochen scharfen Kopfprofilen gesucht habe ;-)

g
Kathi

von Cindy(YCH) am 13. Juni 2003 20:42

Hallo Kathi,

: Mir ging es nur um die "häufung" von Problemen in der Linie bzw. dem Wurf.

Wo ist da eine "Häufung"? Wenn zwei verschiedene Welpen aus einem Wurf Probleme haben, die rein gar nichts miteinander zu tun haben, zumindest zum Teil wahrscheinlich gar nicht genetisch bedingt sind, kann man nun wirklich nicht von einer "Häufung" sprechen.
Anders würde es aussehen, wenn mehrere Welpen die gleichen Probleme hätten.
Aber einen Züchter schlecht machen, nur weil eben zufälligerweise zwei seiner Welpen total unterschiedliche Probleme haben, ist wohl nicht gerade fair.

Wie würdest Du dich denn fühlen, wenn Du in ein paar Jahren eine ähnlich geartete Anfrage hier lesen würdest bzgl. einer gewissen Akita Züchterin?

Und sage jetzt nicht "das kann mir nicht passieren, da ich gewissenhaft züchte".

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren