Hunde in Korea :: Ungereimtes

Hunde in Korea

von Simone(YCH) am 12. Juni 2003 16:55

:Was geht in den Köpfen der Leute dort vor?!


Wahrscheinlich das gleiche, was in den Köpfen der Leute vorgeht, die jeden Tag das gleiche mit Schweinen, Rindern, Hühner, Puten und anderem "Nutzvieh" tun.
Aber da regt sich keiner auf!

Für Koreaner ist das Essen von Schwein oder Rind genauso eklig wie für uns das Essen von Hunden, Ratten oder Katzen.

Überall dort, wo das Tier nur als Produkt mit Kosten und Rentabilität gesehen wird, wird der Tierschutz niemals Fuß fassen können.
Das gilt sowohl für diese Hunde, als auch Rinder, Schweine, Hühner, etc. in Deutschland!!
Da muß sich leider jeder an die eigene Nase fassen... :0)

Grüße
Simone


von Sarah(YCH) am 12. Juni 2003 21:08

Ganz recht. Am Genuß von Hunde- oder Katzenfleisch ist nichts verwerfliches. Es ist der "Produktionsprozeß" bis zur Schlachtung, der anzuklagen wäre. Jedoch kehre ein jeder vor seiner eigenen Tür. Nur, wer rein vegetarisch lebt, auf Lederschuhe u.a. verzichtet, darf öffentlich die Mißstände in anderen Ländern kritisieren. Denn - Hand auf's Herz - wer kauft nicht seine Hühnerbrustfilets bei aldi, obwohl er es besser weiß?
Sarah

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unterschied Kelpie/Cattle Dog

    Hi Anja. Schau ganz einfach mal auf unsere Page. www. cattlemaniac. de Peter

  • Angst

    Hallo Anja, vielen Dank für den Tip. Du hast Recht - ich versuche den Hund zu beruhigen, werde es aber ...

  • Swiffer

    Hey Christiane! Stehe da genauso kritisch davir wie Du, bis jetzt habe ich mir letzten Endes immer ...

  • Korrektur oder Lob?

    : Hallo Gaby, : : : Genauso ist es bei z. b. Rechtswendungen. Wenn ich rechts laufe und der :Hund ...

  • Ist schon Lustig!?

    Hi Cindy! Trotzdem ist es eine Veranstaltung, die ein Verein/Verband organisiert. Diese stellen die ...

  • Korngold - Hunde immer hungrig

    Man kann auch anstelle von heu luzernengrünmehl- pellets verwenden. Ist gepresster klee, soweit mir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren