Falsche Rassenbeschreibungen :: Ungereimtes

Falsche Rassenbeschreibungen

von Jettie(YCH) am 13. Juni 2003 20:36

Hallo,

hmmmm, also der Dackel und der DSH brauchen beide "viel Auslauf"....nun, ich denke jeder Hund braucht viel Auslauf damit er nicht träge und kugelrund wird. Aussagen über Auslauf würde ich generell vermeiden.

Sollte man halt nicht ganz so ernst nehmen, dann passt es beinahe *ggg*...

Liebe Grüsse,

Jettie

von Sarah(YCH) am 14. Juni 2003 05:58

Hallo zusammen,
es fehlt auch der Shiba Inu, von denen es in Österreich mittlerweile ziemlich viele gibt. Immerhin enthalten ist folgende - völlig danebenliegende - Rasse(beschreibung):

Akita Inu

Diese Rasse ist in Japan schon seit rund 300 Jahren vertreten. Nachdem Hundekämpfe verboten wurden, diente der kraftvolle Akita Inu der Jagd. Zum Jagdinstinkt kommen Intelligenz und Freundlichkeit hinzu, weiters ist er eher zurückhaltend und bellt nicht viel.

Durchschnittliche Lebenserwartung: 12 Jahre

Auslauf: sehr viel

Fellpflege: anspruchsvoll

Gesundheitliche Probleme: Augen

... erstens zählt der Akita zu den ältesten Hunderassen der Welt, da fehlt eine Null, wobei Schätzungen noch weiter zurückdatiert werden (bis 7000 Jahre). Das Fell ist wie bei anderen Nordischen Hunden auch sehr pflegeleicht - zweimal pro Jahr haart der Akita ab, kurz aber kräftig, und das war's. Bürsten ist ansonsten nur bei starker Verschmutzung erforderlich, ebenso das Baden. Schwerwiegender als die beim Husky häufiger auftretenden Augenprobleme ist beim Aktia die HD. Das einzige, was an dieser umfangreichen Rassebeschreibung korrekt ist, ist der viele Auslauf, den der Akita braucht.

LG
Sarah




von Carola(YCH) am 14. Juni 2003 14:46

: Der Shih Tzu ist ein reizender, sehr anhänglicher, liebenswürdiger und bescheidener, unkomplizierter Hund. Er ist sehr gut für Familien und ältere Personen geeignet. Familie - ja, ältere Personen - mhh. Wenn die alten Personen sich an die Auslaufangaben halten, nehmen sie die Wohnung auseinander vor Langeweile.
confused smileyein Charakter ist stabil, Fremden gegenüber ist er zurückhaltend. :-))))Zurückhaltend - Hahahaha. Beide sind ständig auf der Suche nach etwas mit zwei Armen zum kraulen.

Auslauf: wenig - Es gibt Hunde die auf alle Fälle mehr Auslauf brauchen, aber wenig? Wir gehen, wenn die Temperaturen stimmen, morgens 3/4 Std. bis 1 Std. - mittags 11/2 - 2 Std. - abends ca. 3/4 Std bis 1 Std. Und über Tag wird im Garten gespielt. Find ich jetzt nicht wirklich wenig.

:Fellpflege: anspruchslos. Und das ist der totale Hammer! Ich kämme beide Hunde alle zwei Tage. Bei der Großen kann es bis zu einer Stunde dauern. Bei der Kleinen geht es schneller, da bin ich meist nach 15 Min fertig.

Hauptsache nach dieser Seite sucht sich niemand einen Hund aus. Da steht ja völliger Quatsch.

LG
Carola mit Sophie und Lina




von Moni + Rudel(YCH) am 14. Juni 2003 15:51

Hi,

Bei den Retrievern hat der gute Herr (nehme ich mal an, denn die "Home" Seite ist die hundewelt.at und man sich das Impressum besehe ...) den Flatcoated zusammen mit dem "Chespeake" Bay -- korrekt = Chesapeake Bay -- aufgeführt und beim Labbi steht mal wieder der Allgemeinplatz
**Ein Labrador ist als Familienhund gut geeignet und muß viel beschäftigt werden, weil er dazu neigt, zuviel zu fressen und dick zu werden.** -- ist das nicht Sache der Fütterung? Oder kann der Labbi Kühlschränke öffnen? Meine kann das nicht..... schade für sie...

und ist **ziemlich ruhig**. ausgeglichenes Wesen hätte mir ja noch eingeleuchtet, aber Schlaftabletten sind das mit Sicherheit nicht.

Da war ja mal wieder ein ***ganzer Kynologe*** am Werk ***ggg***

Grüßle
Moni

von Birgit(YCH) am 15. Juni 2003 03:53

bei den Collies stimmt lediglich die Lebenserwartung :-((
Weder sind Langhaar scheuer als Kurzhaar, noch haben sie große Probleme mit den Augen.
Und sehr anspruchsvoll in der Pflege sind sie sowieso nicht :-(

von nica(YCH) am 15. Juni 2003 11:02

: Schaut euch doch mal diese Seite an! [www.hundeforum.at]
: Anfänglich dachte ich mir noch, es handle sich dabei um eine Forumpage,

hallo edith, ich habe jetzt eure meinungen zu dieser seite, die ich NICHT besucht habe, da ich eh nur mischlingshunde habe folgene idee. kopiert doch alle hier gegeben antworten und schickt die dem autor dieser seiten. hintenrum mosern finde ich nicht so doll, lieber hinstehen und sagen:" he, wir finden das quatsch was du ( sie) so schreiben." vielleicht ist er auch froh über konstruktive kritik
mfg nica

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unterschied Kelpie/Cattle Dog

    Hi Anja. Schau ganz einfach mal auf unsere Page. www. cattlemaniac. de Peter

  • Angst

    Hallo Anja, vielen Dank für den Tip. Du hast Recht - ich versuche den Hund zu beruhigen, werde es aber ...

  • Swiffer

    Hey Christiane! Stehe da genauso kritisch davir wie Du, bis jetzt habe ich mir letzten Endes immer ...

  • Korrektur oder Lob?

    : Hallo Gaby, : : : Genauso ist es bei z. b. Rechtswendungen. Wenn ich rechts laufe und der :Hund ...

  • Ist schon Lustig!?

    Hi Cindy! Trotzdem ist es eine Veranstaltung, die ein Verein/Verband organisiert. Diese stellen die ...

  • Korngold - Hunde immer hungrig

    Man kann auch anstelle von heu luzernengrünmehl- pellets verwenden. Ist gepresster klee, soweit mir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren