Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Falsche Rassenbeschreibungen
15. Juni 2003 11:28

:HI!

meinungen zu dieser seite, die ich NICHT besucht habe, da ich eh nur mischlingshunde habe folgene idee. kopiert doch alle hier gegeben antworten und schickt die dem autor dieser seiten. hintenrum mosern finde ich nicht so doll, lieber hinstehen und sagen:" he, wir finden das quatsch was du ( sie) so schreiben." vielleicht ist er auch froh über konstruktive kritik

Bevor ich diesen link hier hereingestellt habe, habe ich bereits ein MAil mit meiner KRitik abgeschickt.
Habe aber keine Antwort erhalten.
Edith

15. Juni 2003 11:48


Hallo Edith

Also beim Flat stimmts irgendwie. Nur die Lebenserwartung scheint mir hoch 13 Jahre. Ich kenne wenige Flats die 13 wurden, die meisten starben mit 10 oder 11 jahren an Krebs. Die Krankheiten stimmen, Augen und Knochenkrebs. Der Auslauf auch, viel. Das Fell auch, wenn man den Hund regelmässig trimmt (Ohren, Füsse, Schwanz, Hals, Hinterbeine). Aber ich würde nicht viel nennen, sondern eher mittelmässig.

Grüsse
Yvonne und luna

15. Juni 2003 11:52

: :HI!
:
: :
: Bevor ich diesen link hier hereingestellt habe, habe ich bereits ein MAil mit meiner KRitik abgeschickt.
: Habe aber keine Antwort erhalten.
: Edith

hi edith, na dann hilft ja wohl alles nichts! blöd ist ja einfach, wenn leute, die sich zum ersten mal einen hund kaufen wollen, ausgerechnet auf solche falschen informationen hereinfallen. nach dem motto: labrador DER familienhund. papillon, wenig spazieren etc. das sind die gleichen ammenmärchen wie meerschweinchen sind die idealen kindertiere
( oder soll kinderspielzeuge schreiben) .ich habe jetzt von einer frau gehört,sie ist die bekannte einer freundin von mir. die hat in 2 jahren 15 ( fünfzehn!!) hunde verschliessen. jeder hat angeblich eine macke! sei es im garten buddeln, mal was zerknabbern etc. dabei tun die nur was normale welpen die unterfordert sind tun. die informiert sich wohl auch über solche seiten und ist dann enttäuscht, wenn ihr neuer rassehund nicht genau das tut was im beschrieb steht. wenn diese frau könnte hätte sie wohl auch schon öfters ihre kinder umgetauscht! es sollte meiner meinung nach eine schwarze liste geben. für solche käufer- hundehalter mag ich dem gar nicht sagen und schwarze händler- züchter....



15. Juni 2003 19:32

: Schaut euch doch mal diese Seite an! [www.hundeforum.at]
hallo edith, ich musste auch auf diese seite. ich habe einen nackthundmix, einen irishsettermix und einen brackenmix. der witz, die hautpflege des nackthundes sei sehr aufwändig... ha, ich tue gar nichts. ausser bei den ersten sonnenstrahlen, wenn seine haut noch bleich ist wie unsere sonnencreme eincremen, aber das geht wie nichts. zuerst wir, dann der hund fertig ist die ganze aufwändige hautpflege.
tja, viel gelaber und keine richtige ahnung in dieser seite.


17. Juni 2003 11:43

confused smileyeinen Namen verdankt der Dachshund dem einstigen Aufstöbern von Dachsen, zu dessen Zweck er gezüchtet wurde...


ach so ????? ich dachte immer der ging auf Fuchs ???

Rauh- und Glatthaardackel sind anhänglicher......

hilft das, wenn ich meiner das zum lesen gebe ????