Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Der 'unglückliche' Hund

geschrieben von Kathi(YCH) 
Der 'unglückliche' Hund
14. Juni 2003 13:07

Hi,

zur Meldung "Langhaarschäfer of Silver Shadow" hier ein aktuelles Bild des Welpen (von heute).
Ich habe ihn vor wenigen Stunden persönlich kennengelernt und er hat auf mich einen absolut normalen Eindruck gemacht: freundlich, aufgeschlossen, verspielt - wie ein Welpe sein soll. Aufgrund der Medikation war sein Temperament allerdings etwas gedämpft.
Definitiv kein UNGLÜCKLICHER Hund - allenfalls ein durch Schmerz und Medikamente gezeichneter Hund.

Gruß
Kathi


14. Juni 2003 17:25

Hallo Kathi,

ja was hat denn der Welpe nun? Ich kann nach Foto nur vermuten, daß in den Vorderläufen Knochenauftreibungen Probleme bringen. Meines Wissens ist das aber zumindest teilweise ein Ernährungsproblem...

Grüße von Susanne+Claudio

14. Juni 2003 17:39

Hi,

: ja was hat denn der Welpe nun?

Knochenentzündung, Knorpelschaden, Kalziummangel bzw. Phosphorüberschuß.
Eiert stark auf der Hinterhand und ist vorne sehr stark durchtrittig.

lg
Kathi

14. Juni 2003 20:51

Hallo!
So wie ich das verstanden habe, hat der Hund Verdacht auf eine Panostitis, die jedoch nicht 100% ig bestätigt werden kann. Wir werden aber für unsere "Gerüchtefrau" den Artzbericht und den Laborbefund in den nächsten Tagen veröffentlichen! Vielleicht kann ihr den ja dann jemand übersetzen, damit sie es auch versteht.
Ach so, noch was Kathi- warum soll Manuela dich ansprechen? Du hast sie doch durch die Sch....gezogen und nicht umgekehrt. Denke, das währe wohl dein Part gewesen, sie anzusprechen!
Aber mit der Feinfühligkeit für andere Leute scheinst du es eh nicht zu haben!
Offensichtlich scheinst du so verbittert und gefrustet (oder gelangweilt) zu sein, daß du keine Ruhe geben kannst? Schau dir selber mal die Uhrzeiten und Abstände deiner Beiträge an. Such dir doch einfach mal zur Abwechselung eine sinnvolle Beschäftigung.
Vor allem brauchst du dann nicht unter jeden Beitrag zu schreiben, daß sich die Angelegenheit für dich erledigt hat, denn es wirkt langsam lächerlich. Denke, du hast hier schon genug zur Erheiterung anderer beigetragen.
Lachende Grüße
Anke


15. Juni 2003 14:04


: Knochenentzündung, Knorpelschaden, Kalziummangel bzw. Phosphorüberschuß.
: Eiert stark auf der Hinterhand und ist vorne sehr stark durchtrittig.

Die Befunde stehen nun im Netz auf der Homepage! Nun kann sich jeder sein eigenes Bild über den "totkranken" Hund machen!
Anke

15. Juni 2003 19:32

Tschau Kathi

:Knochenentzündung, Kalziummangel bzw. Phosphorüberschuß.

Das kann aber schon vom Futter kommen.

:Knorpelschaden

Könnte sein, dass er zu fest belastet wurde, mit der Knochenhautentzündung zusammen.

Es kann sein, dass dieser Hund überhaupt nicht viel hat. Die Knochenhautentzündung legt sich mit der Zeit wieder, die Stoffwechselstörung vielleicht auch, jetzt wo er bei der Züchterin ist und er vielleicht nicht mehr so viel Stress hat.

Zum Foto:

Ich will nicht behaupten, dass dieser Welpe unglücklich ist, was man sieht ist, dass er nicht offen, frei ist. Ein solches Welpen sollte mehr Lebensfreude haben und nicht Sitz und Platz beherrschen. Ich schrieb schon oft über Welpentrill und ich bin einfach dagegen, dass ein Welpen dermassen gedrückt wird. Mir ist auch nicht wichtig, ob er in zwei Wochen stubenrein ist, oder ob es zwei Monate dauert, deshalb drücke ich ihn nicht. Ein Foto ist mit dem Hundeführer zusammen und eines, wenn er alleine ist. Ich hoffe Arkani wird wieder ganz gesund.

Ich gratuliere Manuela Dörnemann zu ihrer guten Zucht und dass sie eine der wenigen verantwortungsvollen Züchter ist, die das Welpen nicht nur zurück nimmt, sondern auch noch den Verkaufspreis zurückerstattet hat. Hut ab, das alleine schon zeigt, wie viel ihr an ihrer Zucht liegt. Würde ich einen Altdeutschen Schäferhund kaufen, so wäre der Zwinger Of Silver Shadow eine Adresse, die ich mir merken würde. Einen kranken Hund, kann es bei jedem Zwinger geben, aber eine Züchterin die sich dermassen anstandslos verhält, gibt es nicht mehr oft.

Gruss P.H