Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Der 'unglückliche' Hund
15. Juni 2003 20:09

Tschau Kathi E.....

Noch was:

Du als Züchterin solltest nicht dermassen über andere Kollegen herfallen. Dass Du auch eine Zucht hast, stellt alles in ein anderes Licht. Es sieht immer wie mehr so aus, als ob Du einer Kollegin eines auswischen wolltest.

Für mich sind deine Hunde sind zu dick, so gibt es Knorpelschäden.

Es gibt etliche Sachen auf deiner HP die fraglich sind, angefangen vom Halti, zur roh Fütterung und Haltung.

Schreibe doch mal deinen Namen rein, deinen Zwingernamen und die Adresse deiner HP.

Gruss P.H




16. Juni 2003 04:23

Durch DEinen Bilderklau kennst Du ja meine Adrssse ;-
für alle anderen setze ich hier den Link.
Alles weitere kommentiere ich jetzt gar nicht erst ;-)

16. Juni 2003 14:13

Hallo PH,

ich habe die ganze Diskussion mehr oder weniger amüsiert
verfolgt und abgesehen davon, dass die Forenbetreuung
den Beitrag von Kathi nach den sonst üblichen Gepflogenheiten sofort
hätte löschen sollen, schießt du hier jetzt echt den Vogel ab:

: Du als Züchterin solltest nicht dermassen über andere Kollegen herfallen. Dass Du auch eine Zucht hast, stellt alles in ein anderes Licht. Es sieht immer wie mehr so aus, als ob Du einer Kollegin eines auswischen wolltest.

hättest du der HP von Kathi mehr Beachtung geschenkt, dann
wüsstest du, dass sie züchten möchte und nicht züchtet.

: Für mich sind deine Hunde sind zu dick, so gibt es Knorpelschäden.

na klasse.
Da frage ich mich doch, wie du anhand von Fotos beurteilen willst,
wieviel Fett Kathis Wuschelhunde auf den Rippen haben.

: Es gibt etliche Sachen auf deiner HP die fraglich sind, angefangen vom Halti, zur roh Fütterung und Haltung.

ja stimmt - du bevorzugst ja den Stachler (statt Halti) und was geht dich es an wie Kathi oder sonstwer seine Hunde füttert oder hält?

: Schreibe doch mal deinen Namen rein, deinen Zwingernamen und die Adresse deiner HP.

die Seite von Kathi ist hier (denke ich) hinlänglich bekannt.

Gruß
Heike



27. Juni 2003 22:46

Hallo P.H.

Dies sollte nicht wirklîch von jemandem kommen, der anonym schreibt!
Das Halti ist eine sehr gutes Hilfsmittel, wenn es richtig angewendet wird aber auf den Knopf drücken ist natürlich viel einfacher, "gelle" P.H!? Die HP von Kathi finde ich übrigens sehr schön gemacht, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, muss ich aber auch nicht.

Grüsse

Dalia



30. Juni 2003 15:00

Tschau Dalia

grinning smileyas Halti ist eine sehr gutes Hilfsmittel, wenn es richtig angewendet
:wird aber auf den Knopf drücken ist natürlich viel einfacher, "gelle"
tongue sticking out smiley.H!?

Kommt nicht darauf an was einfacher ist, sondern was Wirkung zeigt und ein Halti ist der grösste Blödsinn, da es den Hund nur vergewaltigt, er aber dabei nichts dabei lernt, gelle Dalia!!
Er lernt nur Gegendruck zu erzeugen. Ich sage nicht, dass ich nicht auch mit Gegendruck arbeite, aber ich flechte das so ein, dass der Gegendruck ein erwünschtes Verhalten bringt und nicht ein unerwünschtes, gelle Dalia!!

Übrigens hat mir die Züchterin geschrieben, der Hund ist kerngesund, es geht ihm gut.

:::
Wir haben Arkani am 14.06.2003 wieder zurückgeholt und ihn am 16.06.2003 unserem Tierarzt vorgestellt. Die Panostitis (Knochenhautentzündung) wurde nicht bestätigt, auch ansonsten ist der Kleine ganz gesund. Das einzige, was dem TA große Sorgen macht, ist die Durchtrittigkeit, was aber auf eine falsche Haltung und Fütterung der Vorbesitzer schließen lässt, da der selbe TA den Hund mit 8 Wochen vor der Impfung untersucht hat, und da war alles o.k.
Die Rücksprache mit der behandelnden TÄ der Vorbesitzerin ergab ebenfalls, daß weder von Behandlungskosten zwischen 2000 - 3000 € noch von Euthanasie die Rede war.
:::::



Gruss P.H


30. Juni 2003 22:12

Hallo P.H. (super Ansprechperson!?)

Erstens habe ich nie gesagt, dass ich gut heisse, was Kathi zu Fall Shadow geschrieben hat, zweitens kenne ich weder Züchterin noch Vorbesitzerin, noch den Hund, also werde ich mir dazu auch kein Urteil bilden, es wäre sowieso nicht Objektiv!!!
Nur weil Du vielleicht nicht mit dem Halti umgehen kannst, heisst es noch lange nicht, dass es schlecht ist! Da Du aber anonym bleiben möchtest (ist halt einfacher, dann muss man nicht zu Sachen stehen, die man sagt/schreibt), kann ich Dir auch nicht zeigen, wie effektiv mit dem Halti umgegangen werden kann, ohne grossen Gegendruck und ohne Schmerzen für den Hund, wobei ich das Halti nicht brauche, um dem Hund das Zerren abzugewöhnen, sondern ihm verloren oder nie gelernte "Calming Signals" wieder bei zubringen.

Grüsse, nicht anonym,

Dalia