Tierquäler Hundehaustellung :: Ungereimtes

Tierquäler Hundehaustellung

von nica(YCH) am 19. Juni 2003 21:52

: Hallo
:
: bin sehr traurig weil ich diese
: bilder gesehen habe !!!!!
:
: www.cfbrh.de/colliewha.html
:
: ich würde gerne solche hunde und "kinderhalter", (jawohl, es gibt auch eltern die ihre babys in der glühenden hitze des autos lassen) in amerika hat vor ein paar jahren mal ein vater seine kleine tochter, so um die 2 jahre und ihren kleinen babycousin im auto gelassen um in ruhe die pilze zu gehen. wie er zurück kam waren die kinder tot. das grössere hat sich aus lauter qual die haare ausgerissen! ich darf mir das nicht vorstellen!) , mal für ein paar stunden im auto, welches in der prallen sonne steht schmoren lassen. gleiches mit gleichem... denn wer so doof ist und den hund im auto lässt bei der hitze der lernt vielleicht nur durch erfahrung am eigenen leibe.

von Micky(YCH) am 20. Juni 2003 07:47

: : ehrlich (steinigt mich) ich kann mir nicht vorstellen daß die Besitzerin das wollte.

Vielleicht nicht wollte, aber :
Jeder wieß, wie heiß Autos wedren!
Jedes Jahr wird wieder in den Medien darauf hingewiesen, daß man keine Tiere und Kinder im Auto lassen soll !
Es gab Lautsprecherdurchsagen (traurig genug, daß so etwas nötig ist).
Die Frau hatte wohl schon einige Zeit Hunde und ist auch schon häufiger Auto gefahren .- also bestimmt schon mal in ein warmes ASuto gestiegen !
Für so ewtas habe ich kein Verständniss und hoffe, daß sie hart bestraft wird !
Micky

von Sabine und Kato(YCH) am 24. Juni 2003 20:16

Hallo Gabriela,

mußte weinen, ist mehr als Horror. Ich kann nur eines sagen da darf man mich auch gerne steinigen, daß ist das allerletzte und ob beabsichtig oder nicht, so etwas darf heutzutage nun wirklich nicht mehr passieren. Ich möchte mal meinen, jeder Hundebesitzer (meist ja auch Autobesitzer) weiß auf wieviel Grad sich die Innentemperatur aufheizt.
Das ist absolut shit von diesen Besizern, nur an all das Schöne mal wieder denken, bloß nicht an den Hund. Aber is ja egal is ja nur ein Tier und mal davon abgesehen es gibt leider auch immer noch Leute, die ihre Kinder ebenfalls solchen Gefahren aussetzen. Ich hab überhaupt keine Meinung mehr dazu und hoffe, diese *Personen* bekommen nieeeeeeemals wieder einen Hund in die Hände.

Ebenfalls ganz traurige Grüße
Sabine und Kato (dem so was erspart bleibt, weil ich ihn liebe)

von Sabine und Kato(YCH) am 24. Juni 2003 20:21

Hallo Tierschützer,

so hab ich mir das gedacht! hoffentlich können die vom Verein gleich dagegen anwirken, daß darf doch wohl nicht wahr sein. Der Name müßte öffentlich gemacht werden, damit´s erst gar nicht zur Zucht kommen kann!!!

Gott bewahre die armen Tiere

Lieben Gruß Sabine und Kato

von Karin mit Marouk(YCH) am 25. Juni 2003 19:37

Der Name müßte öffentlich gemacht werden, damit´s erst gar nicht zur Zucht kommen kann!!!

Hallo Sabine mit Kato!

Recht hast du! Übrigens: den Namen der Halterin heraus zu bekommen und zu veröffentlichen, sollte auf Grund es Fotos mit Kfz-Kennzeichen nicht allzu schwer sein ;o)).

Sehr traurige Grüße, Karin mit Marouk

von Karin mit Marouk(YCH) am 25. Juni 2003 19:47

Ich sehe diese Tragödie auch so wie Sanne.Ich glaube nicht das ein Hundehalter seinen Hund vorsätzlich solchen Qualen aussetzt.

Hallo Julika,

ich glaub nicht, dass es hier um den Vorwurf des Vorsatzes geht... Es geht darum dass es immer noch Hundehalter gibt, die zu dämlich sind, weiter als von 12 bis Mittag zu denken...

Worüber ich mir so meine Gedanken mache ist, wieso eine Welthundeausstellung unbedingt im Sommer stattfinden muß.
Kann man eine solche Großveranstaltung nicht im Herbst oder zum Winterende aufziehen???
Und warum sich der Veranstalter namens VdH weigerte, Leute zur Kontrolle der geparkten Autos einzusetzen. Sie hätten sich doch denken können, dass es eine Menge Menschen gibt, die dumm genug sind, ihre Tiere im Wagen zu lassen...
Es wäre sicherlich noch mehr passiert, wenn nicht Tierschützer sich um die Autos gekümmert hätten, das könnt ihr glauben...

Nachdenkliche und sehr traurige Grüße,

Karin mit Marouk

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.414, Beiträge: 285.513, Hundebesitzer: 11.269.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren