Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sagt mir wo die Zecken sind.

geschrieben von Heike & Erdöls(YCH) 
Sagt mir wo die Zecken sind.
03. Juli 2003 20:48

Hallöchen Yorkies,

Sagt mir wo die Zecken sind - wo sind sie gebliehiebeeen? ;o)

Kann es sein, daß es zur Zeit gar keine Zecken mehr gibt?
Nicht (!!) daß sie mir fehlen würden *gg*, aber meine Hundis hatten die letzten Wochen überhaupt keine Zecken mehr. Das ist mir dierekt etwas unheimlich.
Liegt das vielleicht am Wetter?
Haben Eure Hunde zur Zeit Zecken?
Außer mit Knoblauchpulver im Fressen beuge ich auch nicht gegen die Biester vor.
Viele Zecken hatten sie sonst auch nicht, aber so gar keine.....das wundert mich nun doch.

Viele Grüße,
Heike & Erdöls

03. Juli 2003 21:06

Hallo,

ja, ist mir aufgefallen, finde auch keine mehr *gg*

Ob die in der Hitze verbrutzelt sind?? Dann müsste es bald wieder welche geben, ist ja kühles und feuchtes Klima zur Zeit.

Liebe Grüsse,

Jettie

03. Juli 2003 21:20

Hallo Heike & Erdöls,

hier in Nord-West-Niedersachsen sind sie! Na ja, dass was von ihnen übrig geblieben ist. Ich merke auch einen deutlichen Schwund bzw. deutliches Ausbleiben. Ab und zu nach einem Waldspaziergang finde ich mal eine lebende auf den Hunden krabbelnd, die werden dann kurzerhand von mir vernichtet. Aber festgesaugte an den Hunden habe ich in den letzten Wochen lange nicht so viele wie zu Beginn der Zeckenzeit und den Vorjahren. Keine Ahnung woran das liegt, dass Wetter dürfte ihnen ja in dem Maße, dass sie deutlich ausbleiben ja eigentlich nicht schaden.

Gruß, Silke

03. Juli 2003 21:43

Hallo Heike,

es liegt am Wetter. Erst war es zu heiß, nun ist es zu nass und kühl (hier in Niedersachsen).
Zecken verkriechen sich bei Hitze, bei 20°C und Trockenheit sind die am lebhaftesten.

Gruß

Leonore

04. Juli 2003 07:39

Hallo,

hier in Mecklenburg Vorpommern ist im Moment auch ruhe vor den kleinen Blutsaugern.

Gruß Katrin

04. Juli 2003 13:48

hallo aus der schweiz

auch mir ist aufgefallen, dass mein hund seit ca. 4 wochen keine einzige zecke mehr hat. vorher habe ich täglich eine bis zwei gefunden.
muss wirklich an den aussergewöhnlichen klimatischen verhältnissen liegen.

mir ist's ja recht so...und meinem hund auch :-)
gruss
sandro