Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Kinder lieber als eure Hunde?
06. Juli 2003 17:00

Hallo Kerstin!!

Ich wurde zwar noch nie gefragt, ob ich meinen Vater oder meine Mutter lieber mag, aber ein Elternteil mag ich bedeutend lieber als das andere (sag jetzt nicht welches). Meine Eltern mögen uns drei "Kinder" gleich gern, dass weiß ich. Doch ich mag eine meiner Schwestern etwas lieber als meine andere Schwester (zumindest meistens). Doch über alle steht meine Hündin, außer ein Elternteil (sogar meine beste Freundin mag ich nicht so gern wie meinen Hund). Natürlich kann ich eine Freundin nicht mit einem Kind vergleichen, ist mir schon klar.

Tschüß
Kathi+Goldie

06. Juli 2003 17:02

HI Tobi!!

Bin zwar noch nicht verheiratet (16!!), aber mein letzter Freund und ich trennten uns wegen meinem Hund (nicht nur, war aber ein großer Grund). Tja, ich glaube später sehe ich das vielleicht anders.

Grinsende Grüße
Kathi+Goldie


06. Juli 2003 17:07

Hallo Emma!

Klar ist das ein blöder Vergleich, ging ja auch um eine Diskussion (wie sind wir da eigentlich draufgekommen????). Aber ich glaube schon, dass diese Liebe vergleichbar ist (ein Hund ist ja meist wie ein Kind, ich meine für einen selbst).

Tschüß
Kathi+Goldie

06. Juli 2003 17:20

Hallo Kathi,
ich glaube, da bist Du einfach eine Ausnahme. Ich gehe bei allen Menschen, die hier schreiben davon aus, daß sie ihre Hunde sehr gern haben und auch "lieben".
Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht sehr groß, vor die Wahl gestellt zu werden. Aber wenn ich wirklich wählen müßte, käme mein Hund eindeutig NACH meinen Eltern, Großeltern, Geschwistern- eigentlich allen Familienmitgliedern. Und auch nach sehr engen Freunden.
Das hat aber nichts damit zu tun, daß ich meinen Hund nicht oder weniger liebe, ganz im Gegenteil!
Ich würde meinen Hund allerdings auch nicht als "eine Art Kind" bezeichnen- es ist ein Hund, und als Hund habe ich ihn auch gewollt yawning smiley)
Liebe Grüße,
eva


06. Juli 2003 19:33

hallo Kathi!

Ich denke, dass sich deine Meinung noch ganz sicher ändern wird. Spätestens dann, wenn du deine wirklich große Liebe kennen lernst winking smiley.
Für mich war meine Hündin auch immer mein ein und alles, aber trotzdem waren mir meine Freunde genauso wichtig. Allerdings akzeptieren meine Freunde auch, dass ich hundeverrückt bin, aber trotzdem zählt für mich ein Menschenleben mehr (meistens zumindest) als ein Hundeleben. Ist zwar hart, aber so ist es nun einmal...

Grüße
Nora

06. Juli 2003 19:46

: ..Ohje..ich befürchte..Dein Hund und Dein Mann würden in die engere Wahl kommen ...
: :0)
Genau, ich hatte schon Probleme, das zu formulieren! Aber der Mann verdient das Geld fürs Hundetraining!
Ironischer Gruß zurück, Kerstin