Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Kinder lieber als eure Hunde?
06. Juli 2003 20:17

Hallo Kathi,

: (ein Hund ist ja meist wie ein Kind, ich meine für einen selbst).

Ist das heute der Normalfall (= "meist"winking smiley??? Wo sind wir gelandet...

Viele Grüße

Antje

06. Juli 2003 20:30

Hallo Kathi,

und was wäre, wenn Du Dich zwischen Deinem Hund und dem nicht so beliebten Elternteil, der nicht so beliebten Schwester oder der Freundin entscheiden müßtest?

Nur mal eine ganz blöde Situation: Du bist mit Hund irgendwo unterwegs und siehst, wie jemand ein sich wehrendes Kind (Dir völlig unbekannt) in ein Auto zu ziehen versucht. Andere Leute rundherum sind zu weit weg um rechtzeitig einzugreifen, Du ebenfalls, aber Dein Hund "spannt" und will in die Richtung. Läßt Du ihn, auf die Gefahr hin, daß er verletzt oder getötet werden würde, dort hin laufen, wodurch dieser Mensch u.U. von dem Kind abläßt und dieses sich ihm entziehen kann, bzw. Du oder jemand anderes genügend Zeit bekämen um einzugreifen? Oder würdest Du Deinen Hund anleinen, damit ihm ja nix passiert, derweil der Typ mit dem Kind abhauen kann?

Viele Grüße

Antje

07. Juli 2003 06:02

Hallo Nora,

-- aber trotzdem zählt für mich ein Menschenleben mehr (meistens zumindest) als ein Hundeleben. Ist zwar hart, aber so ist es nun einmal...

Vom Prinzip stimme ich Dir dazu, aber wenn ich wählen müßte, meine Nachbarin oder meine Hunde zu retten, dann würde ich lieber meine Hunde, als so eine nichtsnutzige Zicke zu retten. Und Leid tun täte es mir mit Sicherheit nicht. Meine Hunde stehen mir viel Näher als manche Menschen und da würde bei mir das Tier vorgehen.

Gruß
Nicole

07. Juli 2003 06:04

Hallo Antje,

ich oute mich jetzt mal. Meine Hunde sind meine KInder, da ich keine bekommen kann und Dank Hund bin ich über den Kinderwunsch hin weg gekommen.Ich denke es liegt auch immer an den Umständen.

Gruß
Nicole

07. Juli 2003 06:12

Hallo Nicole,

: ich oute mich jetzt mal. Meine Hunde sind meine KInder, da ich
: keine bekommen kann und Dank Hund bin ich über den
: Kinderwunsch hin weg gekommen.Ich denke es liegt auch
: immer an den Umständen.

Es liegt immer alles an den Umständen. In Bezug auf die Hundehaltung sollte man aber schon alleine im Interesse des Hundes eine andere Einstellung haben.

Viele Grüße

Antje

07. Juli 2003 11:20

Hallo Antje,

: Es liegt immer alles an den Umständen. In Bezug auf die Hundehaltung sollte man aber schon alleine im Interesse des Hundes eine andere Einstellung haben.
:
Du kennst weder mich noch meine Hunde, also warum darf ich im Interesse meiner Hunde solch einen Einstellung nicht haben ???
Du kannst meine Hunde unter [people.freente.de]
Dir ansehen.

Gruß
Nicole