Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Kinder lieber als eure Hunde?
11. Juli 2003 18:25

Tschau Nicole

:ich oute mich jetzt mal. Meine Hunde sind meine KInder, da ich keine
:bekommen kann und Dank Hund bin ich über den Kinderwunsch hin weg
:gekommen.Ich denke es liegt auch immer an den Umständen.

Ich betrachte es als Fehler, wenn der Hund jetzt deswegen als Kinderersatz herhalten müsste. Natürlich begreife ich, dass man etwas zum knudeln hat, dass man das Gefühl hat mit ihm trauern zu können, dass man das Gefühl hat, der Hund verstehe einem. Irgendwie musst Du ja dein Problem bewältigen und wenn Dir der Hund hilft, dann ist das auch OK. Aber einmal musst Du zur Normalität zurück finden und die sagt, dass der Hund dich nicht versteht. Er trauert nicht mit Dir, ihm ist es wurst ob Du Kinder kriegst oder nicht. Der Hund ist kein Kind und möchte auch nicht als solches behandelt werden. Ich bin überzeugt, der Hund kann für dich auch eine Ablenkung sein, wenn Du ihn versuchst artgerecht zu halten. Er kann nicht in diese Lücke springen, aber er kann dich ablenken. Helfen kann Dir sowieso niemand, weder dein Mann, noch deine Verwandten usw. Die Empfindungen sind immer unterschiedlich und man steht alleine da.

Denn Hund als Kinderersatz zu halten ist eine Verdrängung des Problems und deshalb würde ich mir vielleicht mal überlegen, ob eine psychologische Behandlung Dir nicht besser tun würde, wo man das Problem anpacken könnte.

Gruss P.H


11. Juli 2003 19:35

Hallo Nicole und Hundis,

klar kennen wir uns ;-)), wollte Dich mal ein wenig unterstützen, weil wir doch genauso denken.
Wünsche Aramis alles Gute, berichte mal wie es ihm weiter geht, am besten per Mail, gelle!

Liebe Grüße von Steffi mit Normi und Contessa

11. Juli 2003 21:11

Hallo Steffi, Nicole und alle anderen,

kann der Steffi nur zustimmen. Sie hat es sehr schön beschrieben und es scheint wohl doch an der Rasse zu liegen, daß wir so denken.
Ich bin nämlich der nächste "Knallkopp" aus der Dalmifraktion für den die Hunde auch wie Kinder bzw. vollwertige Familienmitglieder sind.
Wenn ich jetzt noch unter den ganzen Dalmileuten kräftig die Werbetrommel rühre, dann unterschreiben das bestimmt noch so ein paar psychisch gestörte Dalmibesitzer winking smiley
Wir haben wohl alle eine Macke. Da kann man nichts dran ändern.
Ich bin seit 12 Wochen Mutter und weiß wieviel Liebe man für ein Kind empfinden kann, erfahre es gerade jeden Tag aufs Neue, aber ich liebe meine Hunde auch und würde sie für kein Geld der Welt hergeben.
Ja, ich LIEBE meine Hunde. Mein Gott, ich muß ja echt einen Macke haben, wenn ich so etwas sage?! Aber ich stehe dazu.
Meine Hunde sind sehr glücklich und zufrieden, sie zeigen mir jeden Tag aufs Neue, daß sie gerne mit mir "leben" und sehr viel Spaß in unserem Rudel haben.
Und Hunde sind irgendwie wie Kinder, man muß sie umsorgen, weil wir sie ins Haus geholt haben! Also ihr bösen Leute, schmeißt eure Hunde aus dem Haus und bitte als erstes auch aus dem Bett!
Wieviele Hunde schlafen im Bett? Ist das nicht vermenschlichen?
Ich versuche meinen Hunde das zu bieten, was sie benötigen. Ich versuche sie auch artgerecht zu ernähren, ich habe ein Pärchen, damit eben nicht der Hund alleine mit uns Menschen leben muß, sie haben ihre Hundefreunde und sie werden medizinisch bestens versorgt, ich versuche die Hundesprache so gut es geht zu erlernen, damit ich an der Mimik und der Körperhaltung erkenne, was meine Hunde von mir oder der Umwelt möchte/erwarten.
Alle diese Sachen würde ich auch für mein Kind tun. Ich möchte, daß meine Tochter bestens ernährt wird, ich wünsche mir für meine Tochter liebe Freunde und Spielkameraden und ich werde dafür sorgen, daß meine Tochter immer die beste medizinische Versorgung erhählt, sollte sie diese benötigen.
Gott hab sie seelig und wir brauchen diese nicht so oft in ihrem Leben. Also nochmal ich liebe mein Kind und ich liebe meine Hunde.
Und unser Rudel funktioniert bestens! Denn unsere Hunde müssen wegen einem Baby nicht abgegeben werden, was ja in vielen Familien oft der Fall ist. Baby da, Hund weg!
Auf dem Bild sieht man übrigens Gina, mein ganz besonderer Liebling, mit meiner Tochter Leia.

Viele Grüße,

Bea mit Leia Michelle und den Hundekindern Gina und Lucky Luke



12. Juli 2003 01:04

Tschau Bea

:Ja, ich LIEBE meine Hunde. Mein Gott, ich muß ja echt einen Macke
:haben, wenn ich so etwas sage?!

Das war gar nicht die Frage. Sondern Du willst vielleicht noch ein Kind und sagen wir jetzt, Du bekommst Drillinge :-)) Du bist überfordert und wirst den Kindern und Hunden nicht mehr gerecht. Nun musst Du reduzieren, denn es geht so nicht mehr weiter. Gibst Du jetzt z.B. zwei Kinder weg und behältst die Hunde?

Die Frage war:

:Kinder lieber als eure Hunde?

und nicht:

:ich LIEBE meine Hunde

Das ist ein Unterschied.

Gruss P.H


12. Juli 2003 07:35

Hallo Bea,

Tausen Dank für den tollen Text. Bis auf Steffi dachte ich schon ich bin die einzigste Hunde verrückte hier. Deine Tochter sieht total süß aus und wenn ich es lese bist Du mit Deinen Dreien total zufrieden. Super.

Liebe Grüße
Nicole

12. Juli 2003 07:42

Hallo Steffi,

ja mach ich gerne. Mail mir doch bitte nochmal Deine Addi.

Danke
Gruß
Nicole