Unpassender geht's wohl nicht. :: Ungereimtes

Unpassender geht's wohl nicht.

von Melli und Sammy(YCH) am 07. Juli 2003 11:54

Hallo Pat!

: ich wär vorsichtig,einen jungen hund mit solchen mitteln "müde" zu machen.

Du hast natürlich Recht. Es sollte sicherlich nicht die Regel sein, ist aber sicher auch für später ein guter Tipp... Aber um ehrlich zu sein denke ich, dass das im Moment das geringste Problem der Kleinen ist. Und ich könnte die Sandkuhle zumindest eher verantworten als das Radeln...

Vorerst werde ich mal gucken ob die Kleine gern schwimmt bzw. apportiert... Da wird sich schon was finden.

Liebe Grüße
Melli und Sammy

von Susan(YCH) am 07. Juli 2003 11:58

Hi Melli

Erklär doch dem netten Herrn, dass er mit dem Fahrradfahren den Hund zwar kaputt bringt aber auch seine Kondition stärkt. Jetzt reicht vermutilch eine halbe Stunde radeln noch, aber warts ab wenn er das jeden Tag durchzieht wird der Hund bald 2 Stunden am Rad laufen ohne Müde zu werden, vielleicht lenkt er dann ein....

Gruss und viel Glück beim Retten
Susan, Urex & Ruska

von Melli und Sammy(YCH) am 07. Juli 2003 14:41

Hallo!

Das war bis jetzt auch das einzig positive was mir an seinem Verhalten so im allgemeinen aufgefallen ist: wenn er den Hund schon jetzt so wenig beschäftigt, dann wird er (also der hund) wenigstens nicht zu einem ewig fordernden "Monster" wenn dann später das Interesse noch weiter sinkt...

Allgemein gesehen hast du mit dem Radeln aber sich Recht und ich werde es ihm mal sagen.
Aber ganz allgemein gesehen ist der Hund trotz Alter mE unterfordert...

lg
Melli und Sammy

von Susan(YCH) am 07. Juli 2003 14:45

Hi Melli

Ich würde einen Hund auch nicht versuchen übers Fahrradfahren auszulasten und ganz sicher keinen Border-Mix. Suchspiele, Fährten oder halt alles wo der Hund seinen Kopf braucht und nicht nur die Muskeln sind bestimmt besser zu empfehlen, aber ob der gute Mann das einsieht...denke eher nicht :-((

Und schon wieder landet irgendwann ein durchgeknallter Border (oder halt Mix daraus) im TH....

Grüessli
Susan, Urex & Ruska

von Melli und Sammy(YCH) am 07. Juli 2003 14:53

: aber ob der gute Mann das einsieht...denke eher nicht :-((

da hast du wahrscheinlich recht. Ich hab mich zwar schon einmal in dieser Hinsicht in einem Bekannten getäuscht, glaube aber, dass ich mir diesmal jegliche Hoffnungen ersparen kann.
Dieser andere Bekannte hatte sich einen Labbi aus Arbeitslinie zugelegt und bei der Anschaffung wirklich absolut keine Ahnung, wurde dann aber durch die Züchterin ganz ausgezeichnet beraten und bekam den Hund nur gegen das Versprechen ihn auch zu arbeiten. Heute macht der Hund Dummyarbeit und ist soweit auch ganz glücklich...

: Und schon wieder landet irgendwann ein durchgeknallter Border (oder halt Mix daraus) im TH....

Traurig, aber wäre wohl das beste für die Kleine. Aber im Moment sieht's eh nicht danach aus...

Na mal sehen, vielleicht renkt es sich irgendwie noch ein. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Liebe Grüße
Melli und Sammy

von Melli und Sammy(YCH) am 07. Juli 2003 14:55

Hallo Astrid,

hast du hierzu irgendwelche empfehlenswerten HPs?? Hast du mit Grizzly schon mal den Futterbeutel ausprobiert?

lg
Melli und Sammy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Barfen doch eine Wissenschaft?

    Hi Silvia, : Wundert Ihr Barfer Euch, wenn Euch allmählich keiner mehr ernst nimmt? da unterliegst ...

  • Futternapfhöhe

    Hi Kathi, : : wenn Wölfe schwer an solchen Erkrankungen erkrankt wären, gäbe es sie heute wohl nicht ...

  • Gebell in der Wohnung abgewöhnen

    Sorry, habe gerade Martin`s Beitrag gelesen - hat ja schon das selbe geschrieben wie ich :D - ...

  • Einreisebestimmungen

    Hallo Birgit! Weiß zwar nicht, inwieweit ich dir hiermit helfen kann... aber besser als nix. Wir sind ...

  • Stillstand

    Grüß Dich Antje, danke, dass du beim thema bleibst! : Weil das mit konzentriertem Suchen nicht mehr ...

  • Zu viel Cholesterol

    Liebe Marianne, da bieten sich ja neue Therapiemöglichkeiten für TÄ ! Cholesterinsenker für Hunde ! ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren