Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Total überfordert!

geschrieben von Chris(YCH) 
Total überfordert!
08. Juli 2003 19:28

Auf unserer "Hundemeile", die vor allem von kleinen und mittleren Hunden mit deren Besitzern besucht wird, wird`s nun offenbahr gefährlich.

Ein junger Mann, breit und muskulös, läuft des öfteren an unserem Haus vorbei, mit einem Kampfhund, der einen Maulkorb trägt. Er hat offenbar seinen Hund gut im Griff.

Nur morgens......geht eine ältere Frau mit demselben Hund auf unserer Meile Gassi, d. h. sie ist total verkrampft, der Hund trägt keinen Maulkorb. Kommt jemand näher, ruft sie, daß man schnell weggehen soll!!!

Klar, keiner kommt näher, wir drehen um und ärgern uns, da es eine herrliche Strecke zum Laufen ist.

Wenn wir den jungen Mann(offenbar der Besitzer) doch wieder mal sehen würden!!


Was können wir unternehmen?

Viele Grüsse

Chris und Simba


08. Juli 2003 21:06

Hallo Chris

Ich verstehe dein Problem nicht. Und: Kampfhunde gibts nicht einfach so! Wurde der Hund wirklich für Hundekämpfe ausgebildet? Wenn nein, hast du es definitiv nicht mit einem Kampfhund zu tun!

: Auf unserer "Hundemeile", die vor allem von kleinen und mittleren Hunden mit deren Besitzern besucht wird, wird`s nun offenbahr gefährlich.

Können kleine und mittlere Hunde nicht auch gefährlich sein???
:
: Nur morgens......geht eine ältere Frau mit demselben Hund auf unserer Meile Gassi, d. h. sie ist total verkrampft, der Hund trägt keinen Maulkorb. Kommt jemand näher, ruft sie, daß man schnell weggehen soll!!!

Sprich sie doch mal an, warum, was los sei. Vielleicht kannst du auch mal ausfindig machen, wo der Hund wohnt und seinen Besitzer dort aufsuchen. Wenn der Hund bei euch Maulkorbzwang hat, kannst du ihn daran erinnern. Vielleicht ist es aber doch auch nur ein ganz ganz lieber Hund, der von allen als "Kampfhund" bezeichnet wird und sein Ersatzfrauchen daher unsicher und verkrampft in der Öffentlichkeit erscheinen lässt!
Geh doch mal auf sie zu, sie ist vielleicht auch ganz froh, wenn sie jemanden kennenlernt, der freundlich zu ihr ist!?
Gruss
Eveline


09. Juli 2003 05:22

hei
für jeden hundehalter sollte das wort k-hund ein unwort sein.es bringt einfach zu viel unheil.
da die frau deiner aussage nach mit dem tier eher schlecht zurecht kommt,wird sie wohl keinen fußmarsch von stunden machen,ehe sie bei euch anlangt.also ,wenn sie nicht reden will,oder kann,weil sie alle wegscheucht,so lauf halt mal hinterher.es gibt schlimmeres.und dann würd ich das mit dem eigentlichen halter besprechen.denn es muss einen grund geben,warum mal beisskorb und mal nicht.ich denke,das lässt sich klären.
gruss pat

10. Juli 2003 07:30

: Nur morgens......geht eine ältere Frau mit demselben Hund auf unserer Meile Gassi, d. h. sie ist total verkrampft, der Hund trägt keinen Maulkorb. Kommt jemand näher, ruft sie, daß man schnell weggehen soll!!!

Hallo Chris,
nach eigener Erfahrung mit ach so lieben Hunden "meiner tut nichts", finde ich es besser, dieser Dame deutlich aus dem Weg zu gehen, wenn sie diesen Hund dabei hat und du deinen. Aber vielleicht ergibt es sich, daß du ohne eigenen Hund rausfinden kannst, wo sie wohnt. Oder du triffst wirklich den jungen Mann mal.
Erst versuchen zu reden!
Aber ansonsten, wenn sich die nächsten Wochen nichts ergibt oder die Besitzer uneinsichtig sind, wäre ich irgendwann auch so frei, auf der Gemeinde bescheid zu sagen. Denn jeder hat ein Recht sich auf der Straße zu bewegen ohne Angst. Da ist es mir egal, um welche Rasse es sich handelt!! Und wenn du von einem Hund weißt, daß er eine Gefahr ist oder sich der/die Hundeführer so verhalten, daß du davon ausgehen mußt und es kommt öfters vor, dann muß nach einer Lösung gesucht werden!
Das hat jetzt ÜBERHAUPT NICHTS mit einer bestimmten Rasse oder Hundegruppe zu tun, sondern mit Lebensqualität für jeden! Und Angst und Ärger für viele gehört für mich nicht zu Lebensqualität!







10. Juli 2003 09:33

Hi,
warum hat der Hund nen Maulkorb? Vielleicht nur wegen der unseligen Verodnungen - der MK muß NICHT heißen, daß er gefährlich ist. Daß die Frau ruft, kann auch daran liegen, daß sie ihr Kraftpaket bei (durchaus nur spielfreudigem und stürmischen) Kontakt mit anderen Hunden nicht halten kann. Kann alles viele Ursachen haben. Sprich doch mal mit ihr ohne Hund (laß Deinen daheim).
Und übrigens: Es gibt Kampfhunde nur insofern, als sie gegen Vorurteile kämpfen smiling smiley). Gerade Hundebesitzer sollten das wissen. Man muß (in diesen Zeiten und so winking smiley zusammenhalten.
Lieben Gruß
josh