Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Kampfhunde" "
16. Juli 2003 13:19

Hallo P.H, Hallo Meike

In diesem Punkt muss ich P.H völlig recht geben. Solche Zuchten sollten auf jeden Fall verboten werden und es ist in vieler Hinsicht absolut tierschutzwidrig, auch wenn der Hund mit Menschen sehr verträglich ist.

Ich denke, jedem hier sind seine Hunde sehr viel wert und es wäre entsetzlich für mich, erleben zu müssen, dass einer meiner Hunde in einen wirklichen Hundekampf gerät. Und der Hund aus Kampflinie, der stets an der Leine laufen muss und dem man das wertvolle Rudel- und Sozialverhalten weggezüchtet hat, ist sicher keine Diskussion zum Thema Zucht mehr.

Wie bereits gesagt, wir halten drei Staffordshire Bull Terrier in verschiedenen Altersstufen, unkastriert. Die Drei führen ein sehr harmonisches Rudelleben mit uns und mit den anderen Tieren in Haus und Garten. Es wäre das Schlimmste für mich, zu erleben, dass meine Hunde Menschen oder auch anderen Hunden etwas antun. Dies hat immer die oberste Priorität erst recht in der Zucht. Aus diesem Grund haben wir unsere jüngere Hündin von England geholt, da die Zucht bei diesem Züchter in jeder Hinsicht hervorragend ist. Einen umgänglicheren Hund mit Mensch oder Tier kann man sich übrigens nicht vorstellen. Und das ein Hund mit anderen Tieren oder Artgenossen friedlich zusammenleben kann, gehört für mich unbedingt zu einem Hund und ist auch sehr in seinem Sinn, wie ich jeden Tag beobachten kann.

Viele Grüsse

Annette



16. Juli 2003 13:28

Hallo Meike, Hallo P.H

Anbei noch ein Foto von unserem Trio in der Yorkiegalerie. So sollte das Zusammenleben auch bei diesen Rassen funktionieren, alles andere schadet sowohl dem Hund als auch dem Menschen.

Viele Grüsse

Annette

/hunde/public_fotos/mot7095.html

16. Juli 2003 13:39

Hallo Annette,

die drei sind ja wirklich ein Bild für die Götter! Sie erinnern mich an eine sehr charmante Staff-Dame im Berliner Grunewald namens Chelsea. Mein Schäfer-Mix hatte, wie immer, seinen Ball dabei. Kommt nun ein Hund dem Ball zu nahe, gibt es ein Riesen-Gekreische seinerseits. Diese Hündin ließ sich davon überhaupt nicht beeindrucken, robbte, halb auf dem Rücken liegend, immer weiter unter die Schnauze meines Rüden und damit über seinen geliebten Ball. Blitzartig drehte sie sich, schnappte sich den Ball und war auf und davon, einen bedepperten Rüden zurücklassend. Hätte bloß noch gefehlt, dass sie gelacht hätte.

Grüße JanaLPN


16. Juli 2003 13:49

Hallo PH,

American Pitbull Terrier werden NICHT auf kampfbereitschaft gezüchtet...

Nur weil es Spinner gibt die meinen sie müsste ihre Hunde missbrauchen will man die komplette Rasse ausrotten? Dann kannst du jede Menge Hunderassen ausrotten...

Gruß
Meike

16. Juli 2003 13:50

UI spitze Annette!

Schau mal hier

16. Juli 2003 14:01

Hallo Jana

Ja, die Drei haben ganz ähnliche Sachen drauf. Sie sind auch ziemlich wendig und es macht wirklich sehr viel Freude, ihnen zuzusehen, wenn sie sich miteinander "unterhalten". Und bei diesen "Unterhaltungen" hat es noch nie einen einzigen Kratzer gegeben. Sie leben selbstverständlich bei uns im Haus und Garten (wir haben auch noch andere Tiere) und kennen keine Zwingerhaltung, obwohl sie natürlich auch mal alleine bleiben müssen (und können). Das Schöne am Staffordshire Bull Terrier ist, dass ihm seine Menschen trotz Hundekollegen immer das Wichtigste sind. Wir unternehmen auch einzeln viel mit den Hunden, treiben Hundesport, gehen an Prüfungen oder andere Anlässe und wir bekommen viel Positives zu hören. Mein Mann und ich würden uns jederzeit wieder für einen Staffordshire Bull Terrier entscheiden.

Viele Grüsse

Annette