Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hunde lieber als Kinder ?
18. Juli 2003 10:59

: Gruß, Silke (mit Kind, Hunden, Katze)
: P.s.: Viel Spaß mit Deiner Tochter und den Tieren.


Das wünsche ich Dir ebenfalls!

Gruss Jacqueline

18. Juli 2003 11:12

Man kann nur hoffen, dass es immer welche geben wird, für die das Wohlergehen Anderer (Menschen, Tiere, Pflanzen....) auch wichtig sind, nicht nur das eigene.
:
: LG
: Sabrina


Hallo Sabrina

zum Glück gibt es das! Man darf deshalb nicht nur das Schlechte auf unserem Planet sehen, sondern es ist wichtig, dass man das Gute sieht. (Leider wird z.B. in den Medien meist nur Negatives verbreitet, obwohl es auch sehr viel Gutes zu berichten gäbe...)

Wenn man sich selbst achtet und liebt, hat man auch eher Achtung vor dem Rest der Welt (Menschen, Tiere, Natur). Daran sollten wir arbeiten, an der Liebe und Achtung zu uns selbst. Dies hat nichts mit Egoismus zu tun!!!!

Gruss Jacqueline

18. Juli 2003 18:58

: : : Hallöchen alle zusammen,da bin ich ja nun wirklich schockiert!!! Ich las doch tatsächlich diese Frage von Ann-Kathrin und konnte es nicht glauben.Jede Mutter wird mir bestätigen das so eine Frage allein schon eine Frechheit ist. : : :

Hallo "Liebe Mutter und Hundebesitzerin"!

Ich finde, als "erfahrene Mutter" hier von einer "Frechheit" zu sprechen, ist äußerst unpassend. Sind Deine eigenen Kinder noch zu klein? Hast Du die Denkensweise Deiner eigenen Jugend schon vergessen?
Reg Dich doch nicht auf! Du bist nach eigenen Angaben an erster Stelle "Mutter" und dann "Hundebesitzerin". Dann müßtest Du doch auch sofort überschauen können, dass Ann-Kathrin erst SIEBZEHN ist. Du als Mutter müßtest Doch aus eigener Erfahrung wissen, dass man in diesem Alter die Liebe zu seinem Haustier noch über (fast) alles stellt. Wie sollte Ann-Kathrin denn auch anders denken können? Ist in diesem Alter und ohne eigene Erfahrungen doch wohl fast unmöglich!!! Sie ist noch viel zu jung, um ihre Liebe zum Hund mit der Liebe zu ihrem eigenen Kind vergleichen zu können. Diese Erfahrungen wird sie ganz automatisch noch machen.
"Wir als Mütter" schimpfen doch auch nicht darüber, wenn ein 6jähriges Kind noch an den Weihnachtsmann glaubt. Auch hier schmunzeln wir, weil wir, als "erfahrene Mütter" wissen, dass sich das im Laufe der kommenden Jahre mit Sicherheit ändern wird. Also lassen wir ihnen doch ihre Träume der Kindheit und Jugend. Sie schaden doch niemandem. Und schließlich wird man sowieso viel zu schnell erwachsen!!
Liebe Grüße von Ines ( eine erfahrene Mutter UND Hundebesitzerin )

18. Juli 2003 19:05

: Hallo Sabrina.

Ganz meiner Meinung.
Wenn alles so harmlos wäre, wie die Liebe einer 17jährigen zu ihrem Hund , ich glaube, dann wäre alles viel einfacher.

: Liebe Grüsse
: Ines mit zwei (fast) erwachsenen Kindern, Mann und Hund, Wohnung und FeWo (man achte auf die Reihenfolge...) *grins*


18. Juli 2003 19:24

Tschau Ines

Da haben wir ein wenig eine andere Meinung, denn ein Kind sollte nach meiner Meinung von klein an lernen, sich sozial gegenüber von Menschen, Tieren und der Umwelt zu Verhalten. Nun wenn das jemand in diesem Alter noch nicht gelernt hat, dann möchte ich wissen, wann er es dann noch lernen sollte. Dann müsste man jugendliche in diesem Alter so einschränken, dass sie sich entsprechend ihrem Verantwortungsbewusstsein benehmen können. Damit meine ich, Volljährigkeit, Autoprüfung, Stimmrecht usw. erst mit 25.

Irgendwie geht die Rechnung nicht auf, man will das Alter für Selbstbestimmung immer wie tiefer setzen und gleichzeitig sind es nur Kinder, die ihre Gefühle noch nicht richtig geordnet haben und die, die Verantwortung für ihr Handeln noch nicht übernehmen können.

Gruss P.H


18. Juli 2003 19:19

: Hallo P.H.
:
: Ich denke erst wenn man etwas verliert, lernt man den Wert schätzen.

Wie soll Ann-Kathrin den Wert schätzen lernen, wenn sie noch viel zu jung dafür ist?


: :Ein ECHTER Teil von einem geht und ein Tier, so lieb ich es habe,
: :wird nie wirklich ein Teil von mir, aus mir gewachsen/geboren sein!

Du sprichst aus Erfahrung! Hattest Du die auch schon mit 17?

Liebe Grüße, Ines