Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hunde lieber als Kinder ?
21. Juli 2003 14:17

Du schaust in einen Spiegel P.H.,über Hundethemen mögen wir uns ja noch streiten können, aber von Kindern und Jugendlichen hast du keine Ahnung.
Und lieber habe ich einen verletzten Stolz als mich so wie du und Antje
als Richter aufzuspielen.
Aber, wie andere bereits schrieben, es ist ja jetzt gut P.H.

Servus
Michael


P.S.Meinem Stolz geht es gut, ebenso meiner kastrierten Pitbullhündin
( hab wirklich eine ) ohne Zwinger, Kopfklatschen und Stachel

21. Juli 2003 20:42

Hallo Ines,

: - - - Irrtum! Katharina-Anna ist gerade mal 16. Hat sie selber in
: ihrem Text vom 06.07. geschrieben. - - -

Bitte gnädigst um Verzeihung. Hatte irgendwo etwas von "17" gelesen...

Viele Grüße

Antje


21. Juli 2003 20:55

Hallo Kathi,

es braucht Dir bestimmt nicht leid zu tun. Und es gibt auch keine dummen bzw. naiven Fragen, allerdings Meinungsunterschiede darin, wie man sie beantwortet. Und manchmal kommt man auch ins philosophieren, über den Wandel der Zeit, über den Wandel der Gesellschaft usw. ...

Es ist nun mal so im Leben, daß die Leute nicht immer einer Meinung sind. Deswegen braucht man sich nicht gleich böse zu sein. Ist aber so 'ne Art Zeitgeisterscheinung, daß, wenn man sich in einer Sache nicht einig ist, man sich gleich automatisch spinnefeind ist.


: Ich bin auch nicht fast 18, sondern 16 (danke Ines, dass du dir das
: gemerkt hast).

Das war ein fehler von mir, tut mir leid, ich hatte im Hinterkopf, irgendwo "17" gelesen zu haben (für mich nun mal = "fast erwachsen"winking smiley. Ich denke aber mal, ein Jahr mehr oder weniger spielt hier nicht die ausschlaggebende Rolle, immerhin gibt es Politiker, die das ebenso sehen und das Alter für die Wahlberechtigung und das Ablegen des Führerscheines auf 16 heruntersetzen wollen.


: Danke an die, die für mich eingesprungen sind, weil sie meine Meinung
: akzeptieren.

Es ist nicht so, daß ich Deine Meinung nicht akzeptiere, aber ich mache mit nun mal trotzdem meine Gedanken darüber. Nicht über Dich speziell, sondern in Bezug auf die Entwicklung der Gesellschaft im allgemeinen. In Bezug auf die Wertigkeit der Dinge. Ich hoffe, diese Art von Meinung kannst Du dann wieder akzeptieren.


: Ehrlich gesagt, wundert es mich aber schon, dass eine so unbedacht
: gestellte Frage, solche Diskussionen und einen Streit auslösen.

Mich wundert es immer, daß manche Leute größere Probleme damit haben, was A zu B gesagt (oder in diesem Fall geschrieben) hat als es A oder B selbst haben... ;-)))

Viele Grüße

Antje


22. Juli 2003 18:10

Hallo!!

Danke nochmal an die, die mir geantwortet haben und mich vielleicht auch ein bisschen verstehen.
Seid aber gewarnt, ich lasse mich nicht so schnell verkraulen, und werde auch weiterhin Fragen stellen )))).
Was ich noch sagen wollte, weil das hier oft erwähnt wurde, ist: Führerschein ab 16 finde ich nicht gut, vielleicht ist ab 18 sogar noch zu früh. Obwohl ich aber trotzdem dann froh bin, wenn ich ein eigenes Auto habe und auch fahren darf *grins*.

Ganz viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern an euch und euren Wauzis

Kathi+Hund

23. Juli 2003 09:01

Grüß Dich Kathi,

als ich dein erstes posting gelesen hatte, dachte ich, lass mal ... In deinem alter ändert sich vieles in kurzer zeit. Ich
musste daran denken, was wir in der schule an gedichten und dramen zu interpretieren und diskutieren hatten, ohne vom
den realen erleben auch nur den hauch einer ahnung zu haben....
Insofern war deine frage nicht naiv, sie war einfach aus deiner situation geboren. Du hast auch nicht provoziert (das sieht hier ganz anders aus), sondern nach meinungen gefragt. Dass dann daraus der untergang des abendlandes als dräuend vor der tür stehend beschworen wurde, ist ebenso eine fast normale reaktion derer, die gerade ihr leben das erste mal geordnet haben.

... und wenn du wieder fragen hast, fragst du wieder, ja?

tschüß Martin & Mirko




23. Juli 2003 11:19

Tschau Kathi,

: Führerschein ab 16 finde ich nicht gut

Bei uns waren fünf Jugendliche mit dem Auto unterwegs. Zwei 18 und 19 jährige Burschen, zwei 17 und ein 16 jähriges Mädel. Nun der Fahrer fuhr wie wild, wollte den Mädels imponieren. Da sagte das 16 jährige Mädchen, er solle anhalten, stieg aus und ging zu Fuss weiter. Keine zwei Kilometer später waren die anderen vier tödlich verunglückt. Mit 16 hatte sie die Grösse Nein zu sagen und sich gegen die ganze Gruppe zu stellen und weil sie so erzogen wurde und einen starken Charakter hat, lebt sie heute noch.


grinning smileyanke nochmal an die, die mir geantwortet haben und mich vielleicht
:auch ein bisschen verstehen.

Wenn Du eine Frage stellst und die Antworten nicht fürchtest, dann setze dich auch zur Wehr, wenn Du das Gefühl hast, recht zu haben.

Ich habe ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass ich deine Differenzierung nicht akzeptiere. Deine Einstellung die Du hast, bringt dir im Augenblick einen Vorteil, aber verhalten sich alle so, dann haben WIR nur noch Nachteile. Wenn Du vielleicht dein Kind retten würdest, aber beim fremden Kind deinen Hund, dann solltest Du nach meiner Meinung überlegen, wie Du möchtest, dass sich jemand verhält, wenn Du das Problem hättest. Nachdem würde ich mich dann verhalten, das ist sozial. Machst Du das, dann wird die Welt wieder ein kleines Stückchen menschlicher.

Das ist meine Meinung,

Gruss P.H