Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Damenterror

geschrieben von elkewolf@aol.com(YCH) 
Damenterror
23. Juli 2003 11:39


ist fast witzig, dennoch was tun?:
seit ca einer Woche kommt "jeden Tag" eine Yoriedame aus der nachbarschaft auf unseren Reiterhof um sich mit meine Briardrüden "vereinen" zu wollen. Sprich, die Hündin ist brutzelheiß. Sie umgarnt den 60 kilorüden ohne Ablass. Der will nicht. Zum Glück. Nun habe ich die Besitzer aufmerksam machen wollen. Die sind aber auf unbestimmte Zeit in Urlaub gefahren und haben die pflege des Hündchens ihrer halbwüchsigen Tochter überlassen. Die hat "keinen Bock" auf den Hund.So sagte sie es mir jedenfalls. Die kleine Hündin läuft täglich die Straße entlang um doch noch einen Rüden aufzutreiben. mehrmals sind schon Autofahrer in Bedrängnis gekommen um den Hund nicht zu überfahren. Andere Rüden drängen sich auf unserem Hof und markieren kräftig. Was meinen Rüden dazu veranlasst hinterher zu markieren, was er nicht darf.
Was mach ich nur mit diesem Hund?
verzweifelt
Elke

23. Juli 2003 11:47

Hallo,

da gibt es nur eine Antwort zu. Um den Hund zu schützen und auch eine Trächtigkeit zu verhindern, sammel den Hund ein und bring ihn ins nächste Tierheim. Sag ruhig, dass du den Hundebesitzer nicht kennst oder aber die Wahrheit, dass sich keiner um den Hund kümmert und ma Angst haben muss, dass der Hund überfahren wird.

Fertig.

Das ist doch für alle kein Zustand!!!

Also auf ins Tierheim!
Hier hat es der Hund die nächste Zeit sicherlich besser.

Grüße

pebe

23. Juli 2003 11:56

Hallo Elke !

Droh doch der Tochter mal damit, den Hund ins Tierheim zu bringen.
Wenn sie nämlich Pech hat, bekommt sie als Minderjährige den Hund nicht zurück und dann werden sich die Eltern freuen, wenn sie die Rechnung vorgelegt bekommen.

Ist dann zwar blöd für den Hund, aber besser als überfahren.

Oder du trägst es mit Fassung und hoffst, dass die "Hitze" bald vorüber ist smiling smiley
Wenn die Besitzer dann aus dem Urlaub zurück sind, kannst du sie ja mal auf das Thema ansprechen. Vielleicht sind die ja vernünftiger als die Tochter.

Weiterhin gute Nerven.
lg
anja

23. Juli 2003 11:53

Hallo Elke,

auf unbestimmte Zeit in Urlaub gefahren, würde ich der Tochter nicht abnehmen. Laß Dir von Ihr doch die Telefonnummer der Eltern im Urlaub geben oder die Handynummer. Dann kannst Du dich mit den Besitzern kurz schließen.
Wenn gar nichts hilft, bleibt nur das Ordnungsamt.

Gruß

23. Juli 2003 11:58

:ich würd sie ins TH bringen., lieber TH als tot oder Welpen. Frauli kann sie ja dann wieder auslösen.

23. Juli 2003 12:09

:
: Hallo Elke,

auch ich hätte keinerlei Skrupel die Hündin sofort ins Tierheim zu fahren. Lieber ein paar Tage im Tierheim als überfahren!
Und wenn den Besitzern was an dem Tier liegt, werden sie ihn baldmöglichst wieder abholen. Falls nicht, ist es vielleicht besser so, wenn das Tier in verantwortungsvollere Hände vermittelt wird.

Gruß, Sam

P.S. Gib doch Bescheid, was Du unternommen hast.