Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Das ideale" Hundeurlaubsland ?"

geschrieben von Maren(YCH) 
Das ideale" Hundeurlaubsland ?"
29. Juli 2003 05:11

Gibt es das? Welches Urlaubsziel bzw. welches Land haltet ihr für besonders geeignet für einen Urlaub mit Hund? Warum?
Und wohin würdet ihr auf keinen Fall (wieder) fahren?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!


29. Juli 2003 11:24

Hallo!
Also schlechte Erfahrungen in dem Sinn hatten wir bisher noch nie gemacht!
Sehr Hundefreundlich war Kroatien, da durfte sich der Hund uneingeschränkt auf Strand und im Meer bewegen! Auch in Restaurants, Cafes... nirgendwo Probleme!!
Aber auch Italien hat bei uns gute Eindrücke hinterlassen, da sind Hunde allerdings an den Stränden generell verboten. Manche Touristenstädte haben dann Hundestrände, aber leider nicht in jedem Ort (unbedingt vorher bei Touristinfo anfragen). Ansonsten aber alle sehr freundlich gewesen!
Falls du wandern möchtest oder an einen See, in Österreich ist es eigentlich fast nirgendwo ein Problem ein Hotel mit Hund zu bekommen!
Wir fahren im September nach Mallorca, da kann ich Dir dann eventuell über Spanien berichten!
Vom Höhren-sagen soll Frankreich auch sehr empfehlenswert sein!
Liebe Grüße
Manuela & Apollo

30. Juli 2003 19:59


Hallo Maren

Oesterreich sehr empfehlenswert, Schweiz auch, Frankreich auch.
Italien weniger und überall wo ich fliegen müsste oder zulange Auto fahren nehme ich Luna nicht mit.

Grüsse
Yvonne und Luna