Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub in Südfrankreich

geschrieben von Rosi(YCH) 
Urlaub in Südfrankreich
14. August 2003 16:10


Hallo,
wir wollen mit unserer 10 Monate alten Hündin nach Südfrankreich.Ich kenne bisher nur Strände,die für Hunde verboten sind. Kennt jemand einen oder vielleicht sogar mehrere "Hundestrände"wo man problemlos mit dem Hund schwimmen kann??? Ich wäre für Tipps und Infos sehr dankbar.....
Grüße Rosi

14. August 2003 19:13

hallo Rosi,
wo in Südfranreich willst du hin?



15. August 2003 15:07


Hallo Rosi

Ich war jetzt schon zwei Mal mit meiner Hündin in Roussillon im Camping Club "Les Tropiques" (Torreilles Plages). Der Campingplatz liegt 5 min vom Meer enfernt (hat auch ein Süsswasser-Delta, ideal für Hunde!). Vierbeiner sind dort gern gesehene Gäste. Auch am Strand ist es kein Problem.

Liebe Grüsse
Regula

P.s. Falls Du in der Schweiz wohnst: Knöpfel-Reisen, Dinhard, organiesiert mehrer male im Jahr Hündelerferien an diesem Ort. Empfehlenswert!



17. August 2003 18:22

: hallo Rosi,
: wo in Südfranreich willst du hin?
:
: Hallo Hansuli,
in die Gegend um Hyeres,Bregancon ungefähr.Ich bin da noch nicht ganz festgelegt-dies hängt eben noch von der Frage der "hunde-erlaubten Strände" ab.So ganz grob an die Mittelmeerküste zwischen Nizza und Hyeres.Kennst Du da was empfehlenswertes?
Liebe Grüße Rosi


19. August 2003 20:48

hallo Rosi

wir waren diese Ferien mit dem Wohnmobil in de Camarque, in St Maries de la mer. Direkt bei den Hotels und den Campingplätzen darf der Hund nicht an den Strand. Aber etwas weiter östlich (ca. 15 min zu Fuss)dar man mit den Hunden an den Strand.Kilometerlange Dünen und Sandstrand.
Auch zu empfehlen sind die Seen der Provence. Besonders der Lac de St. Croix.Ausser in St. Croix dürfen die Hunde überall an den Strand. Ist auch nicht so überlaufen wie die MItelmerküste und die Hunde schlucken kein Salzwasser-smiling smiley.Mein Junger hatte nach dem ersten Tag Camarque ziemlich den Dünnpfiff.
Auch die unteren Seen der Verdonschluchten sind wunderbar. Zu empfehlen wäre hir noch Esparon le Verdon.
Wenn du dich auch mit einem langsam fliessenden Fluss anfreunden kannst, ist auch die Ardeche sehr interessant.
m.f.G Hansuli



22. August 2003 04:10

:
: Hallo,
: wir wollen mit unserer 10 Monate alten Hündin nach Südfrankreich.Ich kenne bisher nur Strände,die für Hunde verboten sind. Kennt jemand einen oder vielleicht sogar mehrere "Hundestrände"wo man problemlos mit dem Hund schwimmen kann??? Ich wäre für Tipps und Infos sehr dankbar.....
: Grüße Rosi