Ostsee Mecklenburg-Vorpommern :: Urlaub mit Hund

Ostsee Mecklenburg-Vorpommern

von Sabrina(YCH) am 17. August 2003 09:39

Hallo!

Wir haben die letzten zwei Wochen an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern verbracht und sind immer noch restlos begeistert!!!!!

Wir haben drei Kinder und einen Golden Retriever, da musste es schon eine Gegend sein, die für Kinder UND Hunde geeignet ist, und mit dem Campingplatz in Loissin (das ist in der Nähe von Greifswald, zwischen Rügen und Usedom) haben wir das grosse Los gezogen! Campingplatz direkt am Wasser, viele Hunde, viele Kinder, Hund am Strand überhaupt kein Problem, im Hinterland kann man wandern ohne Ende.
Die Preise sind mehr als human, auch auf dem Platz selber.
Das Wetter hat ja sowieso mitgespielt, und am Wasser selbst war es "nur" 28 Grad, das war super auszuhalten, auch für unseren Hund (besser als zu Hause in NRW, wo sie vorher die Tage im Keller verbracht hat wegen der Hitze).

Wegen der Nähe waren wir auch auf Rügen und Usedom, da haben uns aber nur die Orte abseits der Touristenzentren gefallen. Binz (Rügen) und Ahlbeck (Usedom) sind zwar wunderschöne Orte, aber da, wo unsere Kinder gerne an den Strand gegangen wären, weil was geboten wurde, da durfte unser Hund nicht mit. An den vohandenen Hundestränden war für Kinder nix los. Also musste unsere Familie sich teilen, einer mit dem Hund, der andere mit den Kindern, das fanden wir nicht so toll.

Wenn die weite Fahrt nicht wäre (von uns aus waren wir jeweils ca. 12 Stunden unterwegs, mit Pausen und Staus), dann wären wir da mit Sicherheit mehrmals im Jahr.

Viele Grüsse
Sabrina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mit Hund und Katz ab nach Holland!!!!

    :Hallo Jürgen, ich heiße zwar nicht Annette, kann aber die Aussage bestätigen. Holland mit Hund ist ...

  • Lachskopf?

    hei supi:-) leider komme ich an so grosse nicht ran. weiss also auch nicht, wie der kiefer aussieht. ...

  • Husten

    Lang anhaltende, heftige Hustenanfälle würde ich auf alle Fälle vom TA abklären lassen.

  • K3-Psychologie

    Hallo Sanne : Ich finde hier keine Logik...helft mir mal auf die Sprünge... www. vitamin- k1. de Da ...

  • Ist C&T vielleicht doch Sch....e?

    Hallo Thomas, : : ohne drüber diskutieren zu wollen, und auch ohne überzeugen zu wollen : möchte ich ...

  • Scalibor - Halsbandfarbe

    Hallo Birgit, : jaja, der modebewußte hund *g* ...*lol* nun ja, es sieht doch wirklich schrecklich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren