Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundestrand Nessmersiel

geschrieben von Claudia(YCH) 
Hundestrand Nessmersiel
18. August 2003 18:42

Hallo,

wir fahren ende August mit unseren zwei Hunden nach Nessmersiel. Nun habe ich schon gehört das der Hundestrand dort nicht besonders schön sein soll. Wer war schon mal in Nessmersiel und kann uns ein paar Tips geben.
Gruß.
Claudia


18. August 2003 19:46

Hallo!
Der Hundestrand ist vielleicht 50 m lang. Unter einem Strand verstehe ich sowieso etwas anderes. Der Sand ist vom Wasser durch einen gepflasterten Weg und eine gepflasterte Böschung 8ähnlich einem Kanal) getrennt. Bei Flut
sieht man das aber nicht so. Sonst ist es schön schlickig. Der Sand ist recht schön und es gibt auch Strandkörbe. Der Eintritt betrug als wir dort waren ca. 2 Euro pro Person und Tag, für den Hund nichts (auch nicht selbstverständlich).
Die Deiche sind für Hunde verboten.
Also einen längeren Strandurlaub möchte ich dort nicht verbringen, aber es gibt ja viele andere Orte in der näheren Umgebung, die man erkunden kann.

viele Grüsse und einen schönen Urlaub

tascha mit Max


24. August 2003 07:47

: Hallo,
:
: Wir waren gerade vor ein paar Wochen in der Gegend! Nessmersiel ist wirklich der letzte Hundestrand! Aber in der Nähe ist Norddeich! Dieser Hundestrand ist um einiges besser! Nessmersiel ist am ganzen Strand Leinezwang! In Norddeich kann man die Hunde frei laufen lassen uns sich auch schön hinlegen! Da hat es auch immer einige Hunde zum spielen!

Gruß
Noreen:


28. August 2003 07:23

Hallo Claudia,

wir kommen gerade von Neßmersiel. Also super Hundestrand - naja. Nicht schlecht aber auch nicht der Hammer. Es gibt dort Liegewiese, Standplatz mit Strandkörben und LEINENZWANG!!! Wir haben Kaylee an die Schleppleine gemacht. Ich fand auch schlimm, das es in ganz Neßmersiel keinen einzigen öffentlichen Papierkorb gibt. Wenn dein Hund einen Haufen macht und du den ordentlich einpackst, darfst du in dann stundenlang mitschleppen bis zu zufällig mal ne Mülltonne siehst.
Fahrt mal nach Hilgenriedersiel. Zwischen Norden und Neßmersiel. Dort ist ein "wilder" Strand ohne Leinenzwang.

Schönen Urlaub

28. August 2003 07:24

Hey,

stimmt nicht ganz - auch in Norddeich besteht Leinenzwang. Ist aber wirklich schöner als Neßmersiel.