Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dänemark Info

geschrieben von Usha(YCH) 
Dänemark Info
19. August 2003 07:39

Hallo,

eine Kollegin von mir ist gerade aus dem Urlaub in DK zurück (Houstrup nähe Henne) und konnte berichten, daß dort alle Hunde ausnahmslos überall nur angleint zu sehen waren - sie hatte extra für uns Ausschau gehalten. Bei Rückfragen an einige Hundebesitzer dort hiess es, daß man anderweitig mit hohen Strafgeldern zu rechnen hätte.
Unsere ursprüngliche Idee im September nach DK zu fahren, werden wir sicherlich nochmal überdenken, denn immer auf der Suche nach einem der Hundewälder zu sein.....
Oder hat jemand einen Supervorschlag für DK mit 3 Hunden (ausser bei Novasol anzurufen), wo man evtl. noch ein bischen Freiheit haben kann?

In diesem Sinne
Usha


19. August 2003 08:40

Hallo Usha,

soweit ich weiß, müssen von Mai - Anfang September (Hochsaison) die Hunde am Strand an der Leine bleiben. Von September - April NICHT.

Ich war letztes Jahre Ende September mit meinen zwei Hunden in Dänemark. Es war einfach nur total klasse. Die beiden sind mit mir den ganzen Tag am Strand gewesen - ohne Leine. Probleme gab es nie.

In allen anderen Ländern ist es auch so, daß die Hunde in der Hochsaison an der Leine bleiben müssen. Muß man als Hundehalter eben auf die Vor- oder Nachsaison ausweichen.

Fahrt ruhig nach Dänemark, eure Hunde werden sich sauwohl fühlen.

LG Anne


19. August 2003 12:24

: Hallo,
:
: eine Kollegin von mir ist gerade aus dem Urlaub in DK zurück (Houstrup nähe Henne) und konnte berichten, daß dort alle Hunde ausnahmslos überall nur angleint zu sehen waren - sie hatte extra für uns Ausschau gehalten. Bei Rückfragen an einige Hundebesitzer dort hiess es, daß man anderweitig mit hohen Strafgeldern zu rechnen hätte.
: Unsere ursprüngliche Idee im September nach DK zu fahren, werden wir sicherlich nochmal überdenken, denn immer auf der Suche nach einem der Hundewälder zu sein.....
: Oder hat jemand einen Supervorschlag für DK mit 3 Hunden (ausser bei Novasol anzurufen), wo man evtl. noch ein bischen Freiheit haben kann?
:
: In diesem Sinne
: Usha
:
Hallo,
wir waren letztes Jahr im August oberhalb von Henne, und zwar in Klegood, kurz vor Sondervig. Zuerst haben wir uns auch erst einmal vorsichtig umgeschaut, da die Hunde laut Verordnung bis Ende September anzuleinen sind. Die Hunde (meist ab mittelgroß) liefen zum großen Teil jedoch ohne Leine am Strand und im Feriengebiet herum. Wir haben uns gerne angeschlossen und Lea hat das Wasser, den Strand, buddeln im Sand, mit den Kindern spielen etc. total genossen. Da das Wetter so toll war, haben wir nicht so viel unternommen, sondern waren überwiegend am Strand. Bei unseren wenigen Ausflügen in die nähere Umgebung haben wir unseren Hund dann aber angeleint. Auf jeden Fall hat es uns so gut gefallen, dass wir Freitag wieder nach Dänemark fahren.
Viele Grüße
Birgit

19. August 2003 16:52


Hi Usha,
wir fahren seit 7 Jahren in den Oster-und in den Herbstferien nach DK ( Römö, Fanö, Sonderwig). Bisher gab es nie Probleme. In einigen Restaurants sind Hunde nicht gern gesehen, aber die braucht man ja nicht unbedingt aufzusuchen. Alles in allem gefällt es uns und unserer Retriever Hündin immer wieder super in Dänemark, würden aber nicht in der Hauptsaison hinfahren. Im September ist DK mit Hunden nur zu empfehlen.
Gruß Sabine


19. August 2003 17:07

Hallo Usha..
wir waren jetzt in der Hochsaison mit Hund in DK/Vejers Strand.Am Strand waren alle Hunde ohne Leine und auch in der Ferienhaussiedlung sind viele ohne Leine unterwegs gewesen..
Im Ort selber waren alle angeleint aber ansonsten..Wir haben den Urlaub alle sehr genossen...... und fahren im Mai wieder eine Woche nach vejers

Gruß Dari

19. August 2003 18:42

: Hallo,
:
: eine Kollegin von mir ist gerade aus dem Urlaub in DK zurück (Houstrup nähe Henne) und konnte berichten, daß dort alle Hunde ausnahmslos überall nur angleint zu sehen waren - sie hatte extra für uns Ausschau gehalten. Bei Rückfragen an einige Hundebesitzer dort hiess es, daß man anderweitig mit hohen Strafgeldern zu rechnen hätte.
: Unsere ursprüngliche Idee im September nach DK zu fahren, werden wir sicherlich nochmal überdenken, denn immer auf der Suche nach einem der Hundewälder zu sein.....
:Hallo Usha,

wir waren letztes Jahr Anfang September mit unseren zwei Hunden auch in DK auf der Insel Römo.Dort gibt es einen super tollen Autostrand wo unsere Hunde überall ohne Leine laufen konnten. Auch gibt es dort einen Hundewald wo sich die Hunde so richtig austoben können.
Gruß.
claudia
: