Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Entspannt mit Hund auf Wangerooge?

geschrieben von Sinje(YCH) 
Entspannt mit Hund auf Wangerooge?
25. August 2003 07:03


Guten Tag zusammen,
wir würden gerne ein paar Tage auf Wangerooge verbringen - außerhalb der Saison. Hat jemand Erfahrungen mit Wangerooges HUndefreundlichkeit? Habe gehört, dass dort absoluter Leinenzwang ist. Inwieweit muss sich daran gehalten werden?
Vielen Dank für Eure Antworten/Erfahrungen
Sinje

25. August 2003 09:54

Hallo Sinje,

:: wir würden gerne ein paar Tage auf Wangerooge verbringen - außerhalb der Saison. Hat jemand Erfahrungen mit Wangerooges HUndefreundlichkeit? Habe gehört, dass dort absoluter Leinenzwang ist. Inwieweit muss sich daran gehalten werden?..........::

Ich war vor 3 Jahren einen Tag lang dort (Inselausflug).

Wir sind an einem absolut EINSAMEN Strand entlang gelaufen. Weit und breit keine Menschenseele zu sehen. Es war recht heiss und ich hab Aris ins Wasser gelassen. Dazu musste ich ihn von der Leine lassen. Er ist dann neben uns im Wasser hergelaufen. Leider hat ein Wächter von Gesetz und Ordnung das aus grosser Entfernung mit dem Fernrohr beobachtet und ist dann angeradelt gekommen und hat mir einen Vortrag gehalten. Auf meine Frage, WEN es wohl stören würde, wenn KEIN Mensch da wäre, bzw. entlang des Sandstrands auch keine Brutvögel etc. gestört werden könnten, hat er mir gedroht "mich von der Inselpolizei abtransportieren zu lassen"!

Den restlichen Weg lang (ca. 1 stunde) hat er uns dann am Rad verfolgt und dauerbeobachtet!

Eine Oma mit nach Luft japsendem Dackel, der wir kurz darauf begeneten, hat er auch zur Schnecke gemacht

Ein klasse Erlebnis! Ausserdem waren die Preise in den 2 Inselkneipen, die wir aufgesucht haben unverschämt teuer (Festland x 2)!

Also ich fahr dort nicht mehr hin!

LG Alex & Aris

25. August 2003 10:00

Hallo Alex,
vielen Dank für Deine Antwort - ein Urlaubsalptraum wurde also wahr!
So ähnlich habe ich es mir dann auch vorgestellt. Kennst Du Alternativen? Juist, Spiekeroog, Langeoog? Oder vielleicht doch lieber das gute alte Holland?
Gruß
Sinje

25. August 2003 10:06

:
: Guten Tag zusammen,
: wir würden gerne ein paar Tage auf Wangerooge verbringen - außerhalb der Saison. Hat jemand Erfahrungen mit Wangerooges HUndefreundlichkeit? Habe gehört, dass dort absoluter Leinenzwang ist. Inwieweit muss sich daran gehalten werden?
: Vielen Dank für Eure Antworten/Erfahrungen
: Sinje

Hallo Sinje,

wir waren diesen Sommer in Ostfriesland! Habe durch unsere Nachbarn erfahren, daß die Insel Langeoog einen schönen Hundestrand hat!
Ich müßte aber noch Adressen von den ganzen Inseln haben, wo man sich erkundigen kann wie es mit Leinezwang etc. aussieht.
Wenn Du die Adressen möchtest, melde Dich!

Liebe Grüße

Noreen und Sinja


25. August 2003 10:21

Hallo Sinje,

:: ein Urlaubsalptraum wurde also wahr!

Na so schlimm war´s bei uns nicht. Es war ja nur ein Tagesausflug. Wir hatten ein Ferienhaus in Hooksiel gemietet, dort war es ganz ok. Allerdings gab es sehr wenige (und kleine) Hundestrände.

:: So ähnlich habe ich es mir dann auch vorgestellt. Kennst Du Alternativen? Juist, Spiekeroog, Langeoog? Oder vielleicht doch lieber das gute alte Holland?

Da kann ich dir leider keine Erfahrungen berichten. Ich war nur noch mal in Dänemark. Dort war es klasse. Viel weniger Leute und Sandstrand satt, den man auch OHNE Bezahlung betreten darf ;-))

Allerdings höre ich immer wieder, dass Urlaub mit Hund in Holland klasse sein soll!

LG Alex

25. August 2003 10:31

: :
Hallo Noreen mit Sinja!
Ja, bin an den Adressen interessiert. Kennst du auch Unterkünfte - also Ferienwohnungen oder -häuser?
Gruß
sinje