Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ferien in Holland

geschrieben von b.bialas(YCH) 
Ferien in Holland
26. August 2003 20:24

Hallo!
Suche preiswerte Ferienwohnung für 3 Personen & 1 Hund in Holland mit Hundestrand. Wer kann mir einen Tipp geben?
Herzlichen Dank!
Gruß Birgit


27. August 2003 07:44

Hallo Birgit!
Kann Dir zwar keinen direkten FW-Tipp geben aber ich kann euch eine Region ganz warm ans Herz legen: Zeeland - speziell hier Westenschouwen!
Dort ist ein wunderschönes, weitläufiges Wald-, Dünengebiet und ein super, nicht überlaufener Strand! Wir fahren dort auch immer mit unserer SH-Hündin hin :-)
Viel Spass
Petra + Joy

27. August 2003 07:48

Hallo Birgit,

ich kann zwar keine Fewo anbieten,aber vielleicht hilft dieser Tipp:
Ich war letzte Woche mit Hund in Holland am Ijsselmeer.
Da (in Andijk) gab es keinen Hundestrand-und ueberhaupt nur einen
kleinen aufgeschuetteten Strandabschnitt.
Wir sind dann zur Nordseekueste gefahren.In Egmond aan Zee und Bergen
aan Zee sind die Hunde erst ab 19:00 erlaubt-also haben wir im
VVV-Buero gefragt.Im Norden Holland ab St. Maartenzee sind
Hunde ueberall am Strand erlaubt-zu jeder Tageszeit!
Wir waren dann in Callantsoog am Strand(mit Hund).Dort ist es
superschoen und ein toller Strand.
So, war etwas viel Text,aber vielleicht hilft es Dir bei der Suche.

29. August 2003 22:18

Hallo Ilka,

also ich bin letzte Nacht direkt aus Sint Martenszee zurückgekommen.
Bei uns durften die Hunde nicht ohne Leine vor 19.00 Uhr an den Strand.
Und überhaupt mussten sie überall angeleint sein, egal ob Dünen oder sonstige Wege.Ich fand St. Martenszee für Hunde nicht geeignet.

Liebe Grüße Heidi

30. August 2003 10:20

Hallo! Ich kann Dir auch keine spezielle FeWo anbieten, aber auch ich hab einen Tip, was den Ort angeht: Oostkapelle in Zeeland und Umgebung (z.B. Domburg). Dort gibt es kilometerlange Strände, Wälder und Dünen. Hunde sind nur vom 15.Mai bis 15. September in der Zeit von 10-19 am normalen Strand verboten, aber dafür gibt es extra einen Hundestrand. Sonst dürfen sie frei laufen. Ich habe dort bis jetzt nur sehr positive Erfahrungen gemacht: alle sind sehr hundefreundlich und wenn man in ein Cafe oder Restaurant kommt, kriegt der Hund erstmal einen Napf mit Wasser bevor die Menschen nach ihrer Bestellung gefragt werden. smiling smiley Der VVV vermittelt eine Menge schöner Ferienhäuser oder Ferienwohnungen. Schau doch mal auf die Internetseite www.vvvnb.nl oder Du kannst auch anrufen, um einen Prospekt zu bestellen: 0190-686886 (€0,41/Min).
Liebe Grüße
Steffie und Chester

30. August 2003 20:28

Hallo Steffi!
Erst mal danke für den Tipp. Warst Du schon mal außerhalb der Saison da? Ich bin immer ganz froh, wenn nicht so viele Hunde da sind, da meiner nicht mit allen Rüden verträglich ist. Wir waren mal 4 Tage an der Ostsee, ich glaube, das waren die schönsten in seinem Leben. Er war den ganzen Tag mit buddeln und Wasserdummy holen beschäftigt. Da waren aber höchstens noch 4 andere Hunde, die hat er überhaupt nicht beachtet. Aber wenn es sehr voll wäre, hätte ich wohl eher Probleme.
Viele Grüße
Birgit und Bruno, bei dem wohl irgendwie ein Seehund mit drin ist!