Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Ferien in Holland
31. August 2003 09:36

Hallo Heidi,
das ist ja aergerlich.
Mir ging es ja am Ijsselmeer nicht andrers-wuerde ich mit
Hund nie mehr hinfahren.
Habe die Auskunft in Egmond bekommen.
Im VVV-Buero Callantsoog hat man mir versichert das Hunde zu
jeder Zeit erlaubt sind. Dort in Callantsoog war es dann ja auch so.
Gruss, Ilka

31. August 2003 15:52

Hi!
Ja, ich war schon ein paar Mal außerhalb der Saison da. Na ja, eigentlich immer seitdem ich einen Hund habe wegen der Strandregelung. smiling smiley Also, die "Hauptstrände" in Oostkapelle und Domburg sind ab ca. 10 natürlich schon recht beliebt bei den Hundebesitzern, aber wenn Du ein Stück weitergehst oder den nächsten Strandaufgang nimmst, ist es relativ ruhig (außer vielleicht an sonnigen Sonntagnachmittagen, wenn die ganzen Einheimischen einen Tagesausflug machen - lol). Ich war Anfang Mai mit einer Freundin da, dessen Corgi es auch nicht so mit anderen Hunden und vor allem nicht mit Menschenmassen hat und das war eigentlich kein Problem, weil man sich gut "aus dem Weg gehen" kann. Mitte September fahren wir wieder für 2 Wochen und um die Zeit ist es auch nicht so überlaufen.
Wenn Du noch Fragen hast, mail mir doch einfach: crazylittlepooch@aol.com
Liebe Grüße
Steffie und Chester

03. September 2003 17:07

Hallo Birgitt!
Wir waren jetzt im August mit unseren 2 Hunden in Nordholland, einfach super. Wir hatten ein Ferienhaus in Dirkshorn. Schau doch mal hier bei
Yorkies Homepage unter Urlaub mit Hund nach oder such im Google
Ferienhäuser Nordholland. Da gibt es massig. Ich hoffe Du findest was
und schönen Urlaub.

Elke



09. September 2003 14:28

Hallo Birgit,

wir suchen dasselbe und hatten schon einige Absagen, denn 3 hunde ist
wohl einer zuviel. Letztes Jahr mit 2 Hunden war es noch kein Problem.
Wir waren in Oostkapelle und es war richtig gut. Hast Du schon was gefunden?

Gruß Beate

09. September 2003 18:32

Hallo Beate!
Bis jetzt noch nicht, aber ich weiß auch noch nicht genau, wann ich Urlaub bekomme. Hier im Forum unter Anzeigen war ein schönes Haus mit eingezäuntem Grundstück, stand aber leider kein Preis bei, wird sicher teuer sein.
Viele Grüße
Birgit