Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundestrände in Sardinien

geschrieben von Jutta Trinkaus(YCH) 
Hundestrände in Sardinien
29. August 2003 09:02

2004 möchte ich mit meinem Hund nach Sardinien an einen Hundestrand.
Gibt es dort Hundestrände und wo? Wer hat Erfahrungen gesammelt?


29. August 2003 11:58

Hallo Jutta,
es kommt sicher darauf an, zu welcher Zeit du nach Sardinien willst. Ich war dieses Jahr an Ostern auf Sardinien, da waren alle Strände Hundestrände :-))). Es war wirklich traumhaft, kaum Touristen, schon angenehm warm und auf einigen (riesigen) Campingplätzen waren wir die einzigen Gäste. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es dort im Sommer ist, sieht man von den hohen Temperaturen mal ab. An Ostern war alles noch grün, die Macchia hat gerade angefangen zu blühen, du merkst schon, es hat uns wirklich gut gefallen.

lg
Cornelia

11. September 2003 20:09

Liebe Jutta,

wir waren im vergangenem Jahr im September mit 2 Hunden in Sardinien. Die Hunde sind von Anfang Mai oder Juni bis 30.9. am Strand verboten - da wir jedoch auch in der Nachsaison waren (zweite Septemberhälfte) hatten wir dennoch keine Probleme. Zudem gibt es etliche Dünenwanderwege in der Nähe von Olbias Stränden, z.T. wurden wir aber von den italienischen Urlaubern schon angemault, warum unsere Hunde frei laufen - damit konnte ich aber leben *g*

Falls Du die Buchung eines Ferienhauses / Ferienwohnung in Betracht ziehst, anbei ein Link...

Liebe Grüße

Moni mit Jessy und Balu


11. September 2003 20:11

Link: www.sardegna-verde.com