Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

England Einreise vereinfacht !

geschrieben von Christine(YCH) 
England Einreise vereinfacht !
08. September 2003 12:25

Liebe Hundefreunde und Britische Inselnfans !

Inzwischen sind die lästigen langwierigen Quarantäne
bestimmungen für die Einreise auf die Britischen Inseln gefallen
bzw. durch PET Scheme vereinfacht und kaum ein Mensch weiß davon.
Für die, dies interessiert, habe ich hier mal
einen Link reingesetzt.

Liebe Grüße
Christine
[bmvel.zadi.de]

08. September 2003 14:28

:
:kaum ein Mensch weiß davon.
:
doch - aber das Verfahren ist immer noch recht aufwändig.

LG
Gaby mit Beira

08. September 2003 15:28

Liebe Gaby,

hast Du damit schon Erfahrung ?
Ich habe mich so sehr über die
Meldung gefreut, da ich so großer
Schottland - Fan bin und meinem
Hund (ein Border Collie) gerne mal
seine Heimat zeigen will.

Was ist daran aufwendig ?
Die Gänge zum Tierarzt, der Papierkram ?

Ich würde mich sehr über Deine
Antwort freuen
Christine

Christine und Nelly

08. September 2003 16:03

: Hallo Christine,:
: hast Du damit schon Erfahrung ?

ich selbst noch nicht, aber ich weiß von Bekannten, dass Zwischenuntersuchungen (so wie ich es verstanden habe: Titerbestimmungen) erforderlich sind und sich das Ganze über einen längeren Zeitraum hinzieht.
Ich habe mich so sehr über die
: Meldung gefreut,
das kann ich verstehen, jedenfalls ist es jetzt ohne Quarantäne, die ich meinem Hund nur im Falle einer Umsiedelung oder dgl. zumuten würde, möglich.
da ich so großer
: Schottland - Fan bin und meinem
: Hund (ein Border Collie) gerne mal
: seine Heimat zeigen will.
:-))
:
: Was ist daran aufwendig ?
Vielleicht erkundigst Du Dich direkt bei den Behörden, was genau verlangt wird, vielleicht kann Dir auch hier im Forum jemand weiterhelfen, der sich wirklich damit auskennt.
:
: Ich drücke Euch die Daumen, dass es vielleicht doch mit Eurem Traumurlaub klappt - lass mal hören.

Liebe Grüße
Gaby mit Beira


08. September 2003 16:09

: Liebe Christine,

habe gerade mal ein wenig "gesurft". Die genauen Einreisebestimmungen für Großbritannien findest Du unter "tauberhund.de/reisebest.htm#Großbritannien".

Nochmals liebe Grüße
Gaby mit Beira

08. September 2003 21:47

Hallo, Gaby und Christine,

: ich selbst noch nicht, aber ich weiß von Bekannten, dass Zwischenuntersuchungen (so wie ich es verstanden habe: Titerbestimmungen) erforderlich sind und sich das Ganze über einen längeren Zeitraum hinzieht.

das ist richtig. Ich kenne eine Familie, die gerade im Begriff ist, nach England auszuwandern. Ihr Hund mußte im Juli zur Titerbestimmng, bekam einen Chip eingesetzt usw. Das Tier kann erst im Januar, sechs Monate nach der Untersuchung, nach England einreisen. Das weiß ich genau, denn ich muß den Hund bis dahin hüten.

Gruß, Attila