Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zugfahrt von Frankfurt nach Frankreich

geschrieben von Uschi(YCH) 
Zugfahrt von Frankfurt nach Frankreich
16. September 2003 08:20

Hallo!
Wir wollen am Freitag mit dem Autoreisezug von Frankfurt nach Frankreich reisen. Habe mich schon erkundigt, wir müssen ein eigenes Abteil buchen. Wir würden von 21.30 Uhr bis 11.00 Uhr unterwegs sein. Der Zug hält auch zwischendurch. Nun meine Frage: hat jemand Erfahrungen gemacht? Hat jemand Tips?
Danke für Eure Antwort!
Uschi


16. September 2003 10:06

Hallo Uschi,

ziemlich lange Fahrt, aber über Nacht wird das ganz gut gehen. Wenn Du die Fahrt bei der DB buchst, kannst Du bestimmen, ob Du ein oder zweimal einen längeren Aufenthalt machen willst. Das würde ich nutzen, damit der Hund morgens mal eine Runde laufen kann und sich lösen.

Ich habe vor zwei Wochen auch eine längere Bahnreise gemacht, von Berlin nach Villingen (Schwarzwald), Hinfahrt 10.25 Stunden, Rückfahrt 09.25 Stunden. Ich hatte so gebucht, daß ich in Mannheim 1,5 Stunden Aufenthalt hatte und bin mit den Hunden in den Park am Bahnhof gegangen. Hat insgesamt super geklappt.

Viel Spaß.

LG Anne