Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sylt - hundegeeignet?

geschrieben von Anonymus 
Sylt - hundegeeignet?
26. Dezember 2006 19:00
Hallo zusammen!

Ich würde gerne im März mit meinen zwei mittelgroßen, recht gut erzogenen, Mischlingshunden für eine Woche nach Sylt fahren. Leider geben die entsprechenden Web-Sites keine genauen Auskünfte darüber inwiefern Hunde am Strand erlaubt/erwünscht sind.

Es werden Angaben über Hunde-Strände gemacht, aber nach meinen Erfahrungen sind das ca. 200 m Strand und ich steh dann doch eher auf ausgedehnte Spaziergänge!

Wenn also jemand in letzter Zeit dort Urlaub gemacht hat, kann er ja vielleicht mal nen Tipp abgeben. Geeignet Unterkünfte habe ich schon einige gefunden - nur würde ich dort auch gerne längere Strandspaziergänge machen.

Vielen Dank im Voraus! winking smiley

26. Dezember 2006 20:14
Hallo Stinchen,

obwohl wir Nord- und Ostsee-erprobte Urlauber sind, kann ich über Sylt leider keine Angaben machen, denn da waren wir noch nie. Aber ich denke, dass es dort so ist, wie überall an der deutschen Nord- und Ostsee: ausgewiesene Hundestrände - die anderen Strandabschnitte sind im Prinzip für Hund tabu - zumindest in der Hauptsaison. Aber da Ihr ja im März in Urlaub fahren wollt, könnte es sein, dass es etwas lockerer gehandhabt wird, bzw. vielleicht gibt es zu der Zeit ja nicht die Hunde-Verbote an den "nicht-Hunde-Stränden".
Wo Du auf jeden Fall unbeschwerte und kilometerlange Märsche mit Hund am Strand machen kannst, ist Dänemark! Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung garantieren - und verglichen mit den Unterkünften in Sylt kommst Du da sogar noch günstiger weg.
Hätten wir nicht die deutsche Ostsee und die Umgebung in Ostholstein so gerne würden wir eigentlich aus Hundehalter-Sicht nur noch Urlaub in Dänemark machen...
Guck z.B. mal hier: www.danwest.de.
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung und Frohe Weihnachten noch

Gruß

Nicola

26. Dezember 2006 20:40
Huhu,

auf Sylt war ich leider auch noch nicht, aber an der Ostsee ist es ansonsten so:
In der Nebensaison interessiert es kaum jemanden ob man sich in den ausgewiesenen Abschnitten für Hunde aufhält. Fast jeder geht mit seinem Hund ohne Leine am Strand spazieren. Und wie du schreibst sind deine beiden ja gut erzogen, also sollte das kein Problem sein. Glaube kaum, dass es auf Sylt viel anders läuft.
Wobei ich dir natürlich genauso wie meine Vorrednerin Dänemark sehr ans Herzen legen kann und Polen. Dort musst du jedoch wegen der Streuner etwas Acht geben.

28. Dezember 2006 22:47
Jepp, schließe mich meinen Vorrednern an-
fahre doch ein Stückchen weiter nach Dänemark. Z.B. Westjütland- da werdet ihr einen Super-Urlaub mit Strand-satt verbringen können- tolle und auch preisgünstige Ferienhäuser in Dänemark habe ich auch unter www.hund-und-reisen.de gesehen.
Liebe Grüße + erzähl dann doch mal wo Ihr wart, Bine

29. Dezember 2006 10:38
Hallo Stinchen,
ruf doch einfach mal bei einer Touristinformation an. Die können dir bestimmt Auskunft darüber geben. z.B. hier: www.westerland.de/index.php
LG
Yvonne

22. Januar 2007 16:53
Hallo!

War schon öfter mit Hund auf Sylt und während der Nebensaison kannst Du überall am Strand spazieren gehen - interessiert keinen!
Bin gerade zurück aus Dänemark: Häuser sind deutlich (!) günstiger, allerdings haben wir für zwei Personen in zwei Wochen 176 (!!!) Euro für Strom bezahlt. Aber spazieren gehen kannst Du da . . . Absolut toll! Riesig breite Dünengürtel und niemand weit und breit.

Wenn Du unbedingt nach Sylt möchtest: Kann Dir Rantum empfehlen (York´s Hüs). Sehr hübsch und verhältnismäßig günstig -Hunde erlaubt.

Svenja