Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Kroatien
26. Februar 2007 18:26
auf der seite vom nationalpark "krka" ist nicht zu finden das hunde verboten sind:

[www.npkrka.hr]

was habt ihr denn für ein hund? ein collietier?

26. Februar 2007 19:13
danke fuer die Infos. Welche Ortschaften kannst Du besonders empfehlen?

Wir haben einen spanischen Mischling. Leider weiss keiner, was mitgemischt hat...

27. Februar 2007 09:05
Hallo Lexli

Wir waren letztes Jahr mit Hund in der ersten Oktoberwoche in Kroatien, und zwar in Porec. Am Strand hatte es schon Hundeverbotstafeln, aber da die Saison fast zu Ende war, hatte es keine Badenden mehr und wir konnten Vanja ohne Probleme frei laufen lassen. Es hatte nur einige Spaziergänger und wenn der Hund gut erzogen ist, ist das gar kein Problem. Wir hatten eine Ferienwohnung nahe dem Strand. In den Restaurants war Vanja überall willkommen. Der Ort Porec ist wunderschön, extrem sauber und hat viele gemütliche Restaurants. Das Wetter anfangs Oktober ist ideal. Es war schön, aber nicht mehr so heiss.

Hier noch ein Link für diverse Infos über Kroatien:

[www.istrien.info]

Ich kann dir Istrien und vor allem Porec sehr empfehlen.

Falls du noch Fragen hast, frag nur.

Gruss
Ruth & Vanja

27. Februar 2007 11:23
Danke fuer den Tip mit Porec. Wie bzw. durch welchen Anbieter hast du die Ferienwohnung gefunden? Wie war der Aufenthalt dort so ? Wohnte der Vermieter auch auf dem Grundstueck? War er nett (besonders zu Vanja.....) ? Viele Fragen, ich weiss!

Gruss, Lexli


28. Februar 2007 14:18
Hallo Lexli

Wir haben die Ferienwohnung über folgende HP gebucht:

[www.adria-istrien.de]

Die Vermieter leben in Deutschland, waren aber zu dieser Zeit ebenfalls in Porec - im Nachbarhaus.

Die Ferienwohnung war im obersten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses - mit grosser Terrasse und Meerblick. Wir hatten also kein Grundstück, also keinen Garten. Wir suchten zuerst auch nach einem Häuschen mit Grundstück, die waren aber alle im Landesinnern und etwas abgelegen. Wir bevorzugten aber die Meernähe und deshalb haben wir uns für eine Wohnung entschieden. Wir hielten uns ja sowieso fast immer draussen auf.
Mit Hund ist es sicher besser, nicht in der Hochsaison zu gehen. In den Restaurants war Vanja überall willkommen. Ueberall konnte man sich gut auf deutsch verständigen. Die Leute waren überall sehr nett. Ich fand halt die Reise etwas lang. Wir haben deshalb zwei Tage daran gemacht, dorthin zu fahren.

Viel Spass beim Ferienwohnung suchen!

Grüessli
Ruth & Vanja


01. März 2007 11:25
Hallo Leute!!!

Also ich wohne ja halb in Kroatien und halb in Deutschland. Ich selbst bin von Kroatien eh total begeistert weil die Leute hier ganz anderst sind.
Was Urlaub mit Hund betrifft sind die kroaten ziemlich offen, man kann ohne Probleme den Hund sogar in ein restorant oder eine Kneipe mitnehmen. Klar gibt es hier auch das Gesetz das man Tiere nicht mit rein lassen darf aber da halten sich recht wenig dran. winking smiley
Schade ist aber nur falls Ihr das auch gesehen habet, das in Kroatien ``Haustiere`` noch nicht so gang und gebe sind.
Es gibt viele herrenlose Hunde also Streuner wo um jeden Happen wo sie bekommen dankbar sind und noch mehr gefällt es Ihnen wenn man sie mal ausgiebig streichelt sad smiley .
Ich kann aber auch sagen das langsam die Vernunft kommt und anstatt den Hund draußen im Hof anzuketten gehen immer mehr Leute mit ihrem Hund an der Leine spazieren.
Vor / Jahren als ich hier her kam war ich echt geschockt aber seit gut 3 Jahren ändert sich das.
Man sagt ja das die Kroaten in vielen Dingen um mindestens 10-15 Jahre hinterherhinken!
Da liegt man nicht einmal falsch. Auf den Dörfen gibt es immer noch keine Kanalisation (in den meisen Dorfern)!!!
Am Meer ist das schon anderst weil ja da die Turisten in den Urlaub gehen aber da wo ich wohne ist das etwas anderst.
Mit der Zeit verändert sich das hier auch weil wir ja in die EU wollen.
Ich wünsche Euch allen auf jeden fall viel Spaß im Urlaub, geniest die Zeit ohne Stress!!!!