Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schönhagen oder Travemünde-Priwall?Empfehlenswert oder eher nicht?

geschrieben von Anonymus 
Schönhagen oder Travemünde-Priwall?Empfehlenswert oder eher nicht?
02. Mai 2007 21:39
Hallo zusammen,

vermutlich wird es mit Dänemark dieses Jahr nichts sad smiley
Bin deswegen schon ziemlich sad smiley drauf!

Jetzt suche ich für 2 bis 4 Personen mit zwei Hunden eine halbwegs gute Alternative, was heisst, dass wir so gerne km-lange Strandspaziergänge mit Hund machen, wenns sein muss auch mit Hund an der Leine.

Jetzt hab ich verschiedene skandinav. Häuser entdeckt und zwar einmal
"Schönhagen Strand" und einmal "Travemünde-Priwall". Sagt mir beides nichts.
Welcher der beiden wäre denn für einen unbeschwerten Urlaub am Meer geeigneter?
Für Alternativen wäre ich auch sehr dankbar.
Ach so, Reisetermin wäre die ersten beiden Juni-Wochen.

LG Ulrike

03. Mai 2007 13:36
hallo,
über den Priwall habe ich kürzlich einen Bericht gelesen, gibt sehr viele Zäune dort, vieleicht nicht so toll.
Schönhagen ist nicht schlecht, die Schlei bietet viele Möglichkeiten auch für Hunde, in Kappeln(ganz in de Nähe) gibt es einen tollen Hundestrand, ebenfalls in Kroonsgard( ist auch nicht weit).
Sehr schön für Hundeleute ist auch Hohenfelde.
Gruss
Malu

04. Mai 2007 19:19
Hallo Ulrike,

die Gegend um Lübeck und Ostholstein allgemein kann ich sehr empfehlen! Man kann dort tolle Hundewanderungen machen (u.a. am Priwall, an diversen Steilküsten, auf Fehmarn etc.)...leider ist zur Hauptsaison überall Leinenzwang angesagt. Außer an den Hundestränden - und dort gibt es auch einige sehr schöne (Niendorf, Grömitz).
Ferienhäuser sind meines Wissens nach sehr teuer - aber hundgerechte Ferienwohnungen findest Du problemlos. Schau mal hier z.B.: www.ferienvermietung.de. Ich kann Scharbeutz empfehlen (liegt schön zentral zwischen Hundestränden und schönen Waldgebieten).

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung und viel Erfolg bei der Suche!

Ostsee-begeisterte Grüße

Nicola

04. Mai 2007 23:06
Hallo Malu, hallo Nicole,

dank euch erstmal für eure Tipps.
Also Leinenzwang und nicht wie in Dänemark, wo ich mit den Hundis am ganzen Strand
entlang laufen darf *uaahhh* ;( . Das ist sehr gewöhnungsbedürftig!!!
Hundestrand wäre ja okay, aber meine Hündin ist mit neuen Hunden erst mal nicht so
verträglich. Und in Dänemark ist der Strand so breit, dass es niemanden stört.

Trotzdem brauch ich eine Alternative.
Heute sagte mir jemand, dass Kappeln sehr schön sein soll.

@ Nicola

Was genau ist denn der Priwall?

Und wie sähe es mit Rügen aus?
Gibt es dort auch "nur" Hundestrände?

LG Ulrike

05. Mai 2007 19:02
Quote :
Original geschrieben von Ulrike
Was genau ist denn der Priwall?
Und wie sähe es mit Rügen aus?
Gibt es dort auch "nur" Hundestrände?
LG Ulrike

Hallo Ulrike,

der Priwall ist so 'ne Art "Inselchen" - gehört zu Lübeck-Travemünde. Ist eigentlich relativ bekannt durch die alljährliche Sandfiguren-Ausstellung. Der Strand dort ist auch sehr schön groß und breit (ein klitzekleines bißchen erinnert er an DK) und man kann dort schön laufen (eigentlich besteht Leinenzwang, aber die meisten lassen ihre Hunde auch mal ohne Leine baden gehen und rumlaufen - übermäßig bevölkert ist es dort meistens nicht - ist nicht so die Touristenrennbahn wie z.B. Timmendorfer Strand). Es gibt dort direkt auch Ferienhausgebiete - ist aber ziemlich teuer. Besser ist es, eine Ferienwohnung in der Umgebung zu nehmen - auf den Priwall kommst Du ganz bequem von Travemünde aus per Fähre in ca. 7 Minuten ;-)

[www.priwall.net]

Probier es ruhig mal aus, ich bin sicher, es wird Dir in Ostholstein gefallen! Wenn Du mich fragst, ist es direkt nach DK die zweitbeste Wahl...
Über Rügen kann ich nichts sagen - ich vermute, es wird ziemlich teuer und/ oder überlaufen sein.

Gruß und viel Spaß im Urlaub

Nicola

05. Mai 2007 19:35
Hallo Nicola,

wow - das Naturschutzgebiet sieht auf Priwall ja toll aus - mit den Holzstegen. Gefällt mir!
Gibt es auf Priwall einen speziellen Hundestrand oder darf mein Vierbein mit mir am ganzen Strand - auch mit Leine -
laufen?
Ich hab dänische Häuser dort gefunden, die superschön sind, aber sowas von teuer!?
Hmm... wieso haben die denn solch horrente Preise dort? Ist aber nicht so High Society wie auf Sylt oder?

Ich glaube auch, dass mir Ostholstein gefallen wird, wenn es nur nicht so überlaufen ist wegen Hundis winking smiley

Was hälst Du denn von Kappeln oder auch Hohenfelde?
Und dann hab ich noch eine Ferienwohnung auf der Halbinsel Holmis (Glücksburg oben) gefunden.
Was wäre denn am besten?

Danke für Deine Infos smiling smiley

LG Ulrike