Hundehotel Schweiz :: Urlaub mit Hund

Hundehotel Schweiz

von hedkat am 21. Mai 2007 11:23
Hallo zusammen,

ich plane mit 10!!!! Freunden eine Woche Urlaub in der Schweiz (Nähe Bern). Natürlich haben wir auch alle mindestens einen Hund.

Könnt ihr mir einige hundefreundliche Hotels in der Gegend empfehlen??? Bislang stellt sich das alles als eher schwierig raus. Zur Not gehen wir auch in eine andere Gegend - und wenn´s so weiter geht würden wir sogar nach Österreich ausweichen.

Danke und viele Grüße
hedkat

von Hofi am 21. Mai 2007 12:12
Hallo

In Bern weiss ich leider kein Hotel.

was ich jedoch sehr empfehlen kann ist dieses hier

[www.hotelpizol.ch]

Ich kenne es persönlich und kann es als wirklich hundefreundlich weiterempfehlen

von Anonymus am 22. Mai 2007 04:48
Hoi hedkat

Zwar nicht ganz in Bern, aber in 45 Min. zu erreichen.
Traumhaftes Wandergebiet mit viel viel Wald drum herum:

Hotel Gurnigelbad, am Gurnigel, 3099 Rüti bei Riggisberg.
[www.gurnigelbad.ch]

Das Hotel ist hundefreundlich, die Zimmer nett, die Bedienung und Betreuung suuuper, mit mega Küche!
Die Hunde dürfen in den Zimmern übernachten, nur die Speiseräume sind wegen anderen Gästen tabu.

Ich kann es nur empfehlen! Habe dort schon selbst Kurse durchgeführt.
[www.hundefreunde.li] (Kursrückblicke 2004/2005)

Hezrliche Grüsse aus dem Berner Oberland
Esther mit Lutin

von Yorky am 22. Mai 2007 10:33
was hälst du vom berner oberland? wär das auch was??

von hedkat am 24. Mai 2007 11:36
Hallo Yorky,

ja, Berner Oberland wäre auch was - soll ja landschaftlich schön sein und ich habe da was von hübschen Häuschen gehört...

Vielen Dank schonmal an euch alle. Eure Vorschläge sind wirklich toll.

Herzliche Grüße
hedkat

von Yorky am 24. Mai 2007 14:30
dann kann ich dir das Hotel Alpenlamnd bei Lauenen (bein schönen Lauenensee)) empfehlen

[www.alpenland.ch]

man kann wunderschöne Hundepsaziergänge an den Lauenensee machen, nach Gstaad spazieren, es ist ganz toll. Auch die Hudne lange laufen lassen. Das Hotel ist gleich beim Naturschutzgebiet und das Personal ist sehr Hundefreundlich. Hunde dürfen mit in den Speiseraum. (Ganz lecker Essen)
Grosse geräumige Zimmer, wo man es auch mal aushalten kann wenn das Wetter nicht so toll sein sollte und grosser Balkon mit wunderbarem Blick.
War selber schon mal mit Huden da - ideal mit Hunden.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clickerseminare mit Hund ?

    Ich habe mich jetzt nochmal um das Clickerseminar in Wasbüttel(nähe Braunschweig) gekümmert. Wenn du ...

  • gutes trockenf.wirklich so schlecht?

    :Hallo Sarah, zu Tiermehl (Fleischmehl) werden meines Wissens Schlachtabfälle verarbeitet, die von ...

  • Ausbildung zum Rettungshund

    Hallo Gine, : ich bin mit meinem Ricko schon seit September letzten Jahres bei der RH- Staffel ...

  • Bestätigung über Futter?

    : Allerdings habe ich in meiner Staffel die Erfahrung gemacht, daß viele Hunde auch ihr Spielzeug ...

  • Hund importieren""

    Hallo Johanna, : Diesmal möchte ich mir viel mehr Zeit nehmen. Ich wusste halt nicht, ob die Züchter ...

  • PARVOVIROSE - WARNUNG !

    : Hallo zusammen, : im Raum Ahrensbök (Schleswig- Holstein) ist Parvovirose gemeldet worden! ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.330.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren